[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann man einen Spielstand von Red Dead 2 auf Xbox auf eine PS4 übertragen und vielleicht noch die Trophäen freischalten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine anbieterübergreifende Übersicht, welcher Anbieter wann/wo Glasfaserausbau plant?
 
Weiß jemand wo überall (Land/Stadt) azd1222 produziert wird? Meine nicht Abfüllung/Verpackung, sondern wirklich die reinen Produktionsstandorte. Die 2 in UK sind mir bekannt, aber der Rest? Ka ...

EDIT:
Niederlande/Leiden -> Halix (keine EU Zulassung beantragt ... so gehts dann halt auch mit dem "ab nach England damit")
Belgien/Seneffe -> AZ selbst (?)

Wer mehr weiß, als her damit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage!

clipart359250.png


Die HMM Algeciras (größtes Containerschiff der Welt) hat eine Transportkapazität von 23.964 Containern. Wenn ich die Container auf diesem Bild durchzähle, komme ich auf folgendes Menge:
20 Container in der Breite mal 9 Container in der Höhe mal 24 Reihen = 4.320 Container. Klingt komisch, ist aber so!
Wo zum Teufel findet die über 5-fache Menge der sichtbaren Container Platz auf diesem Schiff? Klar, im Bauch des Schiffes sind auch noch welche, aber da passen doch nie im Leben über 23.000 Container drauf.

hmm-algeciras-1.png
 
hah hab vor paar Tagen mich auch gefragt, da passen nie und nimmer 20.000 Container hin (aus gegebenem Anlass)
 
Hagen, da werden wohl die maximalen Kapazitäten durch den mix von 20 und 40 Fuß Container ermittelt. Anders würde es, wie du grob überschlagen hast, ja vorne und hinten nicht passen.
 
wahrscheinlich sind einfach nur die kurzen Container damit gemeint, (die, die als WAB auf der Straße unterwegs sind) selbst da kommt man nicht auf 20.000
 
Die Schiffe gehören innerhalb der ULCS-Schiffe zur Gruppe der Megamax-24-Containerschiffe. Sie sind, wie die Einheiten der MSC Megamax-24 und CMA CGM Megamax-24, rund 400 Meter lang und verfügen in der Länge über 24 Stellplatz-Bays. Die Megamax-Schiffe sind aber um etwa zweieinhalb Meter breiter als die vorher größten ULCS, um querschiffs eine zusätzliche 24. Reihe Container stauen zu können. In den Laderäumen und an Deck können die Container entwurfsmäßig jeweils bis zu zwölf Lagen in der Höhe gestaut werden – zusammen ebenfalls 24 Lagen. Mit einer 13. Lage an Deck wurde die Stellplatzkapazität jedoch nachträglich nochmal erhöht, um letztlich auf nominal knapp 24.000 TEU zu kommen.

 
Hagen, da werden wohl die maximalen Kapazitäten durch den mix von 20 und 40 Fuß Container ermittelt. Anders würde es, wie du grob überschlagen hast, ja vorne und hinten nicht passen.
Nein, man gibt die 20' Container an, obwohl liebend gerne die 40' Container verschifft werden.
Des Weiteren passen in den Schiffsbauch auch noch eine ganze Menge rein.
Das Ding selber hat 16m Tiefgang. Da passen also nochmal, unter die Wasserlinie, 4-6 Containerebenen rein. Neben denen die zwischen Wasserlinie und "Deck" passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wikinerklärt es eigentlich;) Es wird nach TEU gerechnet. TEU Container. Das ist wieder eine komische Einheit der Schiffer und non metrischen User :d haha
 
Die HMM Algeciras (größtes Containerschiff der Welt) hat eine Transportkapazität von 23.964 Containern.
Mit der kompletten Angabe https://www.hafen-hamburg.de/de/schiff/hmm-algeciras-imo-9863297---48815
Container:23964TEU
Wäre es noch leichter gewesen auf https://de.wikipedia.org/wiki/Twenty-foot_Equivalent_Unit zu kommen.
Mit dieser Querinfo macht das neu rechnen doch bestimmt nochmal Spaß. Wobei der Punkt ja schon mehrfach ausgetreten wurde. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die Schafe ist in dem Link doch angegeben wo die sind.
... stecken derzeit auch elf rumänische Frachter mit lebenden Tieren an Bord fest....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann zahlt man bei Amazon bei Premiumversand pro Artikel Versandkosten in Höhe von 4,99€, macht z.B. bei 6 Artikel knapp 30€.. :unsure:

Mfg.
 
Ich habe da mal eine Frage!

Anhang anzeigen 609343

Die HMM Algeciras (größtes Containerschiff der Welt) hat eine Transportkapazität von 23.964 Containern. Wenn ich die Container auf diesem Bild durchzähle, komme ich auf folgendes Menge:
20 Container in der Breite mal 9 Container in der Höhe mal 24 Reihen = 4.320 Container. Klingt komisch, ist aber so!
Wo zum Teufel findet die über 5-fache Menge der sichtbaren Container Platz auf diesem Schiff? Klar, im Bauch des Schiffes sind auch noch welche, aber da passen doch nie im Leben über 23.000 Container drauf.

Anhang anzeigen 609344


Huhu,

Hier mal ein Beispiel für eine Bay auf der Madrid Maersk (399m/58m).

Oben ist die Vorkante und unten die Achterkante der Bay (jeweils 20' Fuss Größe).
Die blauen Container sind 40' Container und die grünen 20' Container, die teils als Twin (20er jeweils in Vor- und Achterkante) geladen werden.

Da sieht man auch mal dran, wie viel Platz im Unterraum und somit nicht sichtbar ist.

Die grauen Balken sind die Lukendeckel und trennen Deck und Unterraum.

Und ein 400m Schiff hat 24 solche Bays. Teils ein bisschen kleiner, aber da passen schon eine Menge Container rein. ;)

PXL_20210329_110518297.jpg
 
Huhu,

Hier mal ein Beispiel für eine Bay auf der Madrid Maersk (399m/58m).

Oben ist die Vorkante und unten die Achterkante der Bay (jeweils 20' Fuss Größe).
Die blauen Container sind 40' Container und die grünen 20' Container, die teils als Twin (20er jeweils in Vor- und Achterkante) geladen werden.

Da sieht man auch mal dran, wie viel Platz im Unterraum und somit nicht sichtbar ist.

Die grauen Balken sind die Lukendeckel und trennen Deck und Unterraum.

Und ein 400m Schiff hat 24 solche Bays. Teils ein bisschen kleiner, aber da passen schon eine Menge Container rein. ;)

Anhang anzeigen 609533

Dafür liebe ich Foren! :) Danke für das Foto!!!
 
Dafür liebe ich Foren! :) Danke für das Foto!!!

Man hilft wo man kann. :)


Der Blick von einer Containerbrücke in den leeren Unterraum einer Triple-E Klasse ist auf jeden Fall sehr beeindruckend. :)
Schwindelfrei sollte man definitiv sein.
 
Danke dir für die Erklärung! :)
 
Congstar bietet die All Net Flat M aktuell mit 10GB, LTE50 und monatlich kündbar für 22€ an. Gibt es da irgendwas zu bedenken? Ich wollte nie von der Telekom weg aber die aktuellen Angebote für Bestandskunden sind ein Witz.
Ich zahle dafür zwar 25€, bin aber absolut zufrieden!
Empfang überall Top, habe als Bestandskunde von Vodafone gewechselt, und es keine Sekunde bereut.
Die 10GB habe ich zwar noch nie aufgebraucht, noch nicht mal zur Hälfte, aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.
 
Huhu,

Hier mal ein Beispiel für eine Bay auf der Madrid Maersk (399m/58m).

Oben ist die Vorkante und unten die Achterkante der Bay (jeweils 20' Fuss Größe).
Die blauen Container sind 40' Container und die grünen 20' Container, die teils als Twin (20er jeweils in Vor- und Achterkante) geladen werden.

Da sieht man auch mal dran, wie viel Platz im Unterraum und somit nicht sichtbar ist.

Die grauen Balken sind die Lukendeckel und trennen Deck und Unterraum.

Und ein 400m Schiff hat 24 solche Bays. Teils ein bisschen kleiner, aber da passen schon eine Menge Container rein. ;)

Anhang anzeigen 609533
Nur hohe Tiere hier. 🤣
 
Nur hohe Tiere hier. 🤣

Wenn ich ein hohes Tier wäre, wüsste ich das aber. :fresse: ich bin nur der Typ im Büro, der das Ent- und beladen der Schiffe koordiniert.

Da gibt es einige Leute in der Hierarchie über mir.


(Oder habe ich was falsch verstanden? :fresse2: )
 
Sagen wir mal so - machbar wäre es. ;)
 
Kann man sich eigentlich einen Wunschplatz für seinen Container aussuchen ? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh