[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal. Es ist ein Razer Blade 15" Base Model 2020

Und ja, da steht definitiv es ist ein TB3 Anschluss. Am Gerät vorhanden sind:

Thunderbolt 3, 2x USB 3.1 Gen. 1 Typ-A, HDMI 2.0b
USB 3.1 Gen. 1 Typ-A, USB 3.2 Gen. 2 Typ-C

Grüße!
 
Dann kann ein solcher Adapter helfen. Das Problem ist aber, dass aus dem TB3-Anschluss nur Displayport ohne DP++ rauskommt. Das bedeutet, dass du nativ nur einen DP-TFT anschließen kannst. Alles weitere erfordert einen aktiven DP-HDMI/DVI Konverter.

Sowas könnte dann klappen.
(der hat den Konverter integriert)

Ich würde aber immer auf DP gehen, wenn es der TFT kann.
 
Hab hier mal wieder eine Frage.

Ich hab hier ein PDF 1 Seite DIN A4.

Kann ich diese eine Seite irgendwie in zwei Seiten aufteilen? Quasi halbieren?
 
Das geht meines Wissens nur mit einem teurem PDF Bearbeitungstool. Einfach istvdas bei PdF nicht.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Mediamarkt? Bestellt, garantierte Lieferung soll morgen sein. Seit vier Tagen hab ich eine Sendungsverfolgung für UPS wo aber nur steht, dass Daten verfügbar sind sobald die Sendung eingegangen sei.
 
Ich glaube da hat noch nie jemand hier bestellt, sorry.

Also entweder du wartest morgen ab oder rufst mal an und fragst, was da los ist.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen bei Mediamarkt? Bestellt, garantierte Lieferung soll morgen sein. Seit vier Tagen hab ich eine Sendungsverfolgung für UPS wo aber nur steht, dass Daten verfügbar sind sobald die Sendung eingegangen sei.

MediaMarkt einen AVM Repeater bestellt. Mit Kreditkarte bezahlt, war innerhalb von 2 Tagen mit DHL da.
 
Hab hier mal wieder eine Frage.

Ich hab hier ein PDF 1 Seite DIN A4.

Kann ich diese eine Seite irgendwie in zwei Seiten aufteilen? Quasi halbieren?
Eine Seite A4 hoch auf 2 Seiten A4 quer bringen? Dann einfach als Poster drucken im Adobe Reader oder jedem anderen PDF-Reader. Wenn du wirklich in die Seitenstruktur eingreifen willst und aus A4 hoch 2 mal A4 hoch mit jeweils halber leerer Seite machen willst, ist PDF ein denkbar schlechtes Ausgangsformat.
 
Das geht meines Wissens nur mit einem teurem PDF Bearbeitungstool. Einfach istvdas bei PdF nicht.

Eine Seite A4 hoch auf 2 Seiten A4 quer bringen? Dann einfach als Poster drucken im Adobe Reader oder jedem anderen PDF-Reader. Wenn du wirklich in die Seitenstruktur eingreifen willst und aus A4 hoch 2 mal A4 hoch mit jeweils halber leerer Seite machen willst, ist PDF ein denkbar schlechtes Ausgangsformat.

Danke für eure Antworten.

Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen.

Ich habe ein DIN A4 PDF im Hochformat mit einer Seite

Auf der einen Seite sind untereinander 2 Tabellen.

Nun möchte ich 2 PDF Dateien haben mit jeweils einer Seiten benfalls DIN A4 ebenfalls Hochformat.

Sprich jede Tabelle soll ihre eigene Seite haben.
 
Danke für eure Antworten.

Hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen.

Ich habe ein DIN A4 PDF im Hochformat mit einer Seite

Auf der einen Seite sind untereinander 2 Tabellen.

Nun möchte ich 2 PDF Dateien haben mit jeweils einer Seiten benfalls DIN A4 ebenfalls Hochformat.

Sprich jede Tabelle soll ihre eigene Seite haben.
Sind die Tabellen hälftig geteilt? Dann sollte es, umständlich, mit Poster drucken funktionieren. A4 auf 2 x A4 quer in PDF drucken (Skalierung 200%), anschließend jede Seite einzeln wieder in A4 hoch als PDF drucken (Skalierung 50%, durch 2 auf 1, nur halt als nicht gemeinsam mit der jeweils anderen Hälfte sondern mit leerer Seite).
Nachteil: wenn die Tabelle Formularfelder o.ä. enthält, gehen die verloren beim PDF-Druck.
Alternativ sollte das so einigermaßen mit einem PDF-Editor gehen, da gibt es ja auch kostenlose.
 
Hat hier jemand die Abmaße der Oberseite des IvyBridge IHS? Also die reine Kontaktfläche.
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit längerfristiger Arbeit aus dem (entfernten) Ausland?

Ich meine damit keine Dienstreisen, sondern mal ganz pauschal gesagt: Ich würde gerne, sagen wir mal 6-12 Monate "privat" ins Ausland gehen. Dabei aber in meinem bisherigen Job "ganz normal" weiterarbeiten. Nehmen wir einfach mal an, mein Arbeitgeber würde das mitmachen. Selbstverständlich braucht man eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, etc. für das Land.

Ein ganzes Jahr im Hotel wohnen ist ja auch kacke und nahezu unbezahlbar. Man bräuchte also schon eher eine richtige Wohnung.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Wie geht man sowas an? Also den "privaten" Teil?
Gibts da evtl. was spezielles, das für sowas gedacht/geeignet ist?

Und ich meine damit jetzt nicht unbedingt von Deutschland nach Italien, wo man ggf. ja auch mal schnell hinkommen könnte, ich meine eher ans andere Ende der Welt. Also eher so von Deutschland nach Australien/Neuseeland.
 
Habe mir eine machanische Tastatur bestellt gehabt über Otto Marktplace. In der Packung ein Vermerkt, dass das Produkt nur zurückgeschickt werden kann in OVP und ungebrauchtem Zustand. Was darf man dadrunter verstehen? Mir gefällt die Tastatur nicht, leider zu laut und vom Tippgefühl nicht richtig.

Jetzt ist das Problem, dass auf der leertaste eine Fettspur ist. Wie kann ich nachweisen, dass die nicht von mir ist, sondern bei Lieferung bereits so war?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh