der allgäuer
Legende
ich hab schon ungezählte videos mit dem jdownloader heruntergeladen.
funktioniert problemlos.
funktioniert problemlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dennoch nicht erlaubt, du umgehst damit das Copyrightinfringement, DSGVO, Bezahlungen, erschleichst Leistungen und sowieso und überhaupt.ich hab schon ungezählte videos mit dem jdownloader heruntergeladen.
funktioniert problemlos.
so klar wie du das behauptest, ists offensichtlich nicht.Dennoch nicht erlaubt, du umgehst damit das Copyrightinfringement, DSGVO, Bezahlungen, erschleichst Leistungen und sowieso und überhaupt.
Es wurde nicht nach (auch hier im Forum?) illegalen Lösungen gefragt.
Nein, ist es nicht, denn die Luft außen ist ja viel kälter. Wenn du die Luft tauschst, entfernst du das Wasser aus der Luft und senkst damit die Luftfeuchtigkeit im Raum. Das geht nur dann nicht, wenn die Außenluft die gleiche Temperatur wie innen hat und bereits die maximale Menge Wasser aufgenommen hat. Hierzulande also nie.
Das ist schon richtig viel! Da wellt sich schon meine große Karte an der Wand.
Das mit den Granulat kannst du vergessen, ist eher was fürs Wohnmobil oder so.
Ich hab den Entfeuchter, gabs vor kurzem für 140€ bei Amazon:
Hab ich mir auch schon gefacht aber steht eigl nirgends ob das esim ist oder nicht. Naja sieht man morgenHandy mit eSim geholt inkl. Vertrag oder Sim only?
Wie auch immer, auf jeden Fall geht die Feuchtigkeit bei mir nicht immer runter und deshalb nützt Lüften dann nichts.
Ne dezentrale Rsumbelüftung mit Wärmerückgewinnung einbauen?Es hat ein Fenster und ich bekomme es nicht super weg gelüftet. Ich dusche schon mit komplett Fenster auf, was soll ich da noch mehr machen.
Das ist ja auch nicht Mal so eben gemacht. Da ist ne außen dämmung einfacher.Ne dezentrale Rsumbelüftung mit Wärmerückgewinnung einbauen?
Und jetzt willst du dir ein Gerät kaufen, von dem du keine Ahnung hast, ob es nicht genauso nicht funktioniert? Das macht doch keinen Sinn.
Schau doch erst mal, warum sich da Schimmel bildet. Da kommen ja noch andere Ursachen in Frage.
Versuchen macht Klug. Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich wohne im obersten Stockwerk einer alten Wohnung. Die Isolierung ist wahrscheinlich nicht ausreichend. Der Vermieter hat Handwerker geschickt, die haben auf dem Dach nachgesehen mit dem Resultat: keine Änderung, immer noch hohe Luftfeuchtigkeit. Ich weiß da nicht was ich noch machen soll. Ein Luftentfeuchter, wird wohl effektiver sein als ein sieben Euro Granulat Entfeuchter.
Die Dusche ist ziemlich weit weg vom dem Zimmer in dem ich mich aufhalte. Nachdem duschen wird auch immer die Tür zugemacht und dann geleitet der Wasserdampf durch ein Lüfterschacht.Wie entwickelt sich denn die Luftfeuchtigkeit im Verlauf des Tages, während es Duschens (mit oder ohne Lüften), während des Lüftens allgemein?