[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte aufzuessen liegen, das ich nicht zu schnell fahre, das ich keinen gesehen habe. Auf der Strecke zur Arbeit, kann man zu meinen Zeiten eigentlich nicht zu schnell fahren :fresse:

Was willst du aufessen? :hmm:

Ich brauche seit gefühlt 15jahren ein dsl Modem. Ich habe ne 100k Leitung mehr wird hier auch zukünftig leider nicht verfügbar sein. Auf was muss ich da achten?

Modem, oder Router?

Ja das hab ich auch schon gelesen, hab aber auch bei einigen gelesen dass öfter Mal die Verbindung mit der Kombination abbricht. Ob es jetzt daran lag keine Ahnung, wollte aber jetzt nicht noch eine potentielle Fehlerquelle einbauen. Bin kurz davor wieder alles rückgängig zu machen. Nur weil man WiFi 6 wollte jetzt mehr Probleme als vorher.

Die Frau Dr. Pimple Popper find ich echt hübsch... aber man muss bissl perverse Ader haben um so auf den kram abzufahren wie die.

Aber das zu schauen ist gutes Training um würgen und kotzen zu unterdrücken:fresse:

Läuft gerade auf TLC :fresse2:

Die Frau Dr. Pimple Popper find ich echt hübsch... aber man muss bissl perverse Ader haben um so auf den kram abzufahren wie die.
Äh, naja... scheint so ein Ärzte/Mediziner-Phänomen zu sein. Meine Schwester ist Arzthelferin und wenn die mal erzählt wie sie einen offenen Bruch bei einem Patienten behandelt haben und man sieht wie ihre Augen dabei leuchten.... :d

Ich bin ja mittlerweile fest überzeugt, das wenn man, vorallem in die chirurgische Richtung gehen will, eine gewisse sadistische Ader Berufsvorraussetzung ist. :d

Aber das zu schauen ist gutes Training um würgen und kotzen zu unterdrücken:fresse:
Ist alles relativ. Muss man nicht unbedingt beim Essen haben, aber wenn man sonst dabei schon kotzen und würgen muss....

Basiert natürlich alles auf Erzählungen von Freunden, ich habe das selbstverständlich noch nie gesehen. :ROFLMAO:

Meine Frau ist ja im OP und sieht viel kram... aber Pimple Popper kriegt sie es würgen und kann es nicht anschauen :ROFLMAO:

https://i.gifer.com/F6lx.gif

vor allem wenn se dann anfängt zu erklären wie eklig das Sekret riecht was da aus den Blasen kommt beim drücken :fresse:

Für diverse Jobs musst du schon ein ganz gewisser schlag von Mensch sein...Kollege studiert medizin und hat mal erzählt er war bei neim Praktikum in der Unfallaufnahme...da kam dann ein Fall rein, danach war der OP überall an den Wänden und Geräten dunkelrot...Polizistin in Offenbach war bei ner Wohnungsöffnung dabei...der Bewohner lag da schon paar Tage mit ner Spritze im Arm...oder bei der Feuerwehr...da darfst ja dann auch teilweise Körperteile aufsammeln

Hat jemand eine Empfehlung für eine Videokonferenzleuchte die man gut neben einem 27" Monitor mit integrierter Webcam nutzen kann? Finde überwiegend nur so Ringleuchten und lauter No-Name-Ramsch. Ein vernünftiger Test - Fehlanzeige.

Ich habe seit circa 1,5 Jahren eine Logitech Litra Glow - bin damit ganz zufrieden auch wenn das Teil einfach zu teuer ist/war. Kannst Leuchtkraft und Farbtemperatur über die Logitech Software regeln und auch so einstellen, dass die Lampe bei Aktivierung der Kamera mit angeht. Allerdings habe ich sie auf meinem Monitor montiert, direkt neben der Webcam.

vor allem wenn se dann anfängt zu erklären wie eklig das Sekret riecht was da aus den Blasen kommt beim drücken :fresse:

Für diverse Jobs musst du schon ein ganz gewisser schlag von Mensch sein...Kollege studiert medizin und hat mal erzählt er war bei neim Praktikum in der Unfallaufnahme...da kam dann ein Fall rein, danach war der OP überall an den Wänden und Geräten dunkelrot...Polizistin in Offenbach war bei ner Wohnungsöffnung dabei...der Bewohner lag da schon paar Tage mit ner Spritze im Arm...oder bei der Feuerwehr...da darfst ja dann auch teilweise Körperteile aufsammeln

Während des Studium waren meine Studienkollegen, die Doktoren/Professoren und ich manchmal in der Leichenhalle in der wir uns Gehirne und andere Körperteile ausgepackt und angeschaut haben.
Wir hatten z.B. mal einen abgeschnittenen Kopf, der dazu mittig sauber durchgesägt war sodass man seitlich reinschauen konnte. Das Formaldehyd lief dabei natürlich immer über den Tisch wenn man die Körperteile aus den Gläsern nahmen.

Jedenfalls hatten wir einen alten Prof. der locker drauf war und uns irgendeine neurphysiologische Funktion im Zusammenhang mit Erschrecken erklären wollte. Damit das ganze einleuchtender wurde schlug er auf einmal sehr heftig mit der Faust auf den Tisch (um uns zu erschrecken) und dabei spritzte das von dem Kopf gelaufene Formaldehyd in alle Richtungen (inklusive auf uns). LOL ich fands mega lustig aber ein paar der Mädels hatten sich glaube ich sehr geekelt.

Ich habe seit circa 1,5 Jahren eine Logitech Litra Glow - bin damit ganz zufrieden auch wenn das Teil einfach zu teuer ist/war. Kannst Leuchtkraft und Farbtemperatur über die Logitech Software regeln und auch so einstellen, dass die Lampe bei Aktivierung der Kamera mit angeht. Allerdings habe ich sie auf meinem Monitor montiert, direkt neben der Webcam.
Die habe ich auch. Funktioniert sehr gut.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Videokonferenzleuchte die man gut neben einem 27" Monitor mit integrierter Webcam nutzen kann? Finde überwiegend nur so Ringleuchten und lauter No-Name-Ramsch. Ein vernünftiger Test - Fehlanzeige.
Neben ist immer ungünstig von der Beleuchtung, dann bräuchtest schon zwei Stück.
Wer hat schon mal Dr.Pimple Popper geschaut?
Ich, die letzten 30min auf YT :fresse:

Während des Studium waren meine Studienkollegen, die Doktoren/Professoren und ich manchmal in der Leichenhalle in der wir uns Gehirne und andere Körperteile ausgepackt und angeschaut haben.
Wir hatten z.B. mal einen abgeschnittenen Kopf, der dazu mittig sauber durchgesägt war sodass man seitlich reinschauen konnte. Das Formaldehyd lief dabei natürlich immer über den Tisch wenn man die Körperteile aus den Gläsern nahmen.

Jedenfalls hatten wir einen alten Prof. der locker drauf war und uns irgendeine neurphysiologische Funktion im Zusammenhang mit Erschrecken erklären wollte. Damit das ganze einleuchtender wurde schlug er auf einmal sehr heftig mit der Faust auf den Tisch (um uns zu erschrecken) und dabei spritzte das von dem Kopf gelaufene Formaldehyd in alle Richtungen (inklusive auf uns). LOL ich fands mega lustig aber ein paar der Mädels hatten sich glaube ich sehr geekelt.

das schon freaky...Frau will mal in das Körperwelten in Heidelberg...ich bin ja noch nicht so angetan davon xD

das schon freaky...Frau will mal in das Körperwelten in Heidelberg...ich bin ja noch nicht so angetan davon xD
Körperwelten hab ich schonmal gesehen.
Fand das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Nichtmal meine Mutter hatte da ein Problem.
Du siehst da keine zerstückelten, in Blut getränkte Leichenteile.
Ich weiß ja nicht, aber eine saubere Leber oder ein Gehirn einzeln auf einem Tisch, also nicht in nem zertrümmertem, blutverschmierten Schädel, finde ich weder eklig, noch brutal oder pervers.
Bei einem Steak in der Pfanne, stellt sich ja auch kaum jemand vor wie das wohl aussah, als das Rind zerteilt wurde (wobei selbst das nichtmal sooo schlimm aussieht, weils ja vorher schon ausgeblutet ist).
Der Aufbau mit den Blutgefäßen oder der mit den Nervenbahnen eines ganzen Körpers wirkt so.... abstrakt, das man dabei eigentlich gar nicht an einen toten Menschen denkt. :d
Die Teile sind ausserdem ja präpariert. Es heißt zwar immer, das das echte Präparate sind, aber rein von der Optik her haben viele Besucher daran gezweifelt. Das hätte auch Nachgebildet sein können, ich hätte den Unterschied nicht erkannt, es sah irgendwie einfach unecht aus.
Es ist natürlich schon "etwas" detailierter, als der eher schematische Aufbau dieser Puppen die man vielleicht noch aus dem Biologieunterricht kennt.

Körperwelten hab ich schonmal gesehen.
Fand das eigentlich überhaupt nicht schlimm. Nichtmal meine Mutter hatte da ein Problem.
Du siehst da keine zerstückelten, in Blut getränkte Leichenteile.
Ich weiß ja nicht, aber eine saubere Leber oder ein Gehirn einzeln auf einem Tisch, also nicht in nem zertrümmertem, blutverschmierten Schädel, finde ich weder eklig, noch brutal oder pervers.
Bei einem Steak in der Pfanne, stellt sich ja auch kaum jemand vor wie das wohl aussah, als das Rind zerteilt wurde (wobei selbst das nichtmal sooo schlimm aussieht, weils ja vorher schon ausgeblutet ist).
Der Aufbau mit den Blutgefäßen oder der mit den Nervenbahnen eines ganzen Körpers wirkt so.... abstrakt, das man dabei eigentlich gar nicht an einen toten Menschen denkt. :d
Die Teile sind ausserdem ja präpariert. Es heißt zwar immer, das das echte Präparate sind, aber rein von der Optik her haben viele Besucher daran gezweifelt. Das hätte auch Nachgebildet sein können, ich hätte den Unterschied nicht erkannt, es sah irgendwie einfach unecht aus.
Es ist natürlich schon "etwas" detailierter, als der eher schematische Aufbau dieser Puppen die man vielleicht noch aus dem Biologieunterricht kennt.

Dadurch dass der Kopf schon lange in Formaldehyd eingelegt war konnte man nicht einmal mehr erkennen ob er von einem Mann oder einer Frau stammt.
Die Lippen, die Haut, etc. sahen alle sehr "gummiartig" aus, fast so als ob es nur ein Modell wäre (und kein echter).

Aber natürlich sieht man beim genaueren hinschauen sämtliche Details die einfach kein Modell der Welt so genau nachbilden könnte.

Bei Gehirnen das gleiche. Die sehen nacher recht neutral aus. Ein frisches Gehirn ist blutig und leicht rosa und im Schädel eines lebenden Menschen pumpt es auch minimal durch den Blutfluss durch das Gehirn. Aber so ein bereits herausgenommenes und eingelegtes sieht recht unspektakulär aus.

Was ganz interessant ist: ein menschliches Gehirn sieht in echt viel kleiner aus als es auf Fotos wirkt. Als ich zum ersten Mal ein Gehirn live gesehen hatte wolle ich fast fragen ob das Gehirne von kleinen Kindern seien, lol.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh