[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich würde es machen (würde ich aus Trinkflaschen trinken).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das so gut ist? Am Ende machen es Kinder nach und probieren sich an Glasreinigern. :fresse:

Schon, jedoch gibt es einen Unterschied zwischen einem harmlosen Spaß (Fake Flasche Ketchup trinken) und einem nicht harmlosen Spaß (Fake Flasche Glasreiniger trinken). Ist im Prinzip aber Eure Sache, was Ihr tut.

Es ist die Frage, wo man die Fake Flasche Glasreiniger trinken (harmlos) kann, Blicke auf sich zieht, dabei ggf. gefilmt wird und zugleich sicherstellen kann, dass Kinder oder andere danach nicht von einer realen Flasche Glasreiniger trinken (nicht harmlos) werden? Ich finde, man muss Vergiftungen nicht unnötig forcieren.

Multiple choice: Kita, Schulfhof, Pausenraum im Büro, Treffen im Freundeskreis

*Mehrere Antworten zulässig

Nimm am besten zwei Flaschen und trink bei allen vier Gelegenheiten davon. Videos auf dem YouTube und TikTok Kanal bitte nicht vergessen.

Wir möchten uns ein neues Sofa kaufen. Wegen Kinder und Hund soll es diesmal ein Leder Sofa sein. Ist Longlife Nappaleder was hochwertiges oder was sollte ich lieber kaufen?

Da gibt es vermutlich auch Qualitätsunterschiede. Mein vorheriges Sofa war eins von Ewald Schillig mit nem Schwarzen Dickleder, das hatte nach 12 Jahren genau 0 Schäden. Habe es nur abgegeben weil wir umgezogen sind und es nicht mehr in die neue Wohnung gepasst hat. Preislich ist sowas aber natürlich auch nicht gerade günstig.

N Schillig steht hier auch, bin sehr zufrieden damit. Und ich hab jetzt nicht das maximal teuerste Leder genommen, Sofa war so schon teuer genug :fresse:

Weiß jemand mit welchem Versanddienstleister Lenovo aus seinem eigenen Onlineshop versendet?

Kann jemand ein gutes Imprägnierspray für eine Microfaser Couch empfehlen?

Möchte vom alten vermieter eine detaillierte nebenkostenabrechnung.

Mehrfach mails an vermieter+verwalterfirma geschickt, aber die verwalterfirma schickt nichts.

Kann ich dann einfach sagen, das ist dem vermieter sein problem? Und die zahlung für die nebenkosten verweigern wenn ich diese nicht aufgeschlüsselt bekomme?

Kennt jemand Seiten wo man gute Bewerbungslayouts kaufen kann?

Etsy ist schonmal mist
für off- oder online?
Ich finde prinzipiell lebenslauf.com gar nicht so schlecht, zieht sich die Daten direkt aus XING, d.h. wenn man dort alles gepflegt hat, dann kann man darüber dann relativ schnell zum Erfolg kommen.
Ob die wählbaren Designs deinem Geschmack entsprechen, weiß ich natürlich nicht, aber einen Blick kannst ja mal riskieren

für off- oder online?
Ich finde prinzipiell lebenslauf.com gar nicht so schlecht, zieht sich die Daten direkt aus XING, d.h. wenn man dort alles gepflegt hat, dann kann man darüber dann relativ schnell zum Erfolg kommen.
Ob die wählbaren Designs deinem Geschmack entsprechen, weiß ich natürlich nicht, aber einen Blick kannst ja mal riskieren

Online :)

Offline Bewerbungen berücksichtige ich garnicht mehr aber mir geht es eher darum, dass das etwas schön aussieht :)

Möchte vom alten vermieter eine detaillierte nebenkostenabrechnung.

Mehrfach mails an vermieter+verwalterfirma geschickt, aber die verwalterfirma schickt nichts.

Kann ich dann einfach sagen, das ist dem vermieter sein problem? Und die zahlung für die nebenkosten verweigern wenn ich diese nicht aufgeschlüsselt bekomme?
Hast du eine Nebenkostenabrechnung bekommen? Wenn ja, ist die formal richtig? Dann ist der nächste Schritt, dass du Belegeinsicht nimmst.
Wenn du keine Nebenkostenabrechnung bekommen hast, dann kannst du die Vorrauszahlungen dafür einstellen.

Wenn du keine Nebenkostenabrechnung bekommen hast, dann kannst du die Vorrauszahlungen dafür einstellen.
Bevor ich sowas mache, würde ich mir "richtige" Rechtsberatung einholen. Einfach nicht mehr zu bezahlen kann unter Umständen dem Vermieter nen Grund geben dich fristlos zu kündigen und würde ich nicht machen.
Was du aber in jedem Fall machen kannst ist, dass du die ankündigst diese Zahlung nur unter Vorbehalt zu leisten.

Es geht um den alten Vermieter/Verwaltung, einfach mal beim Mieterschutz nachfragen. Einsicht muss er dir gewähren aber die Rechnung einfach nicht zahlen, ist eine schlechte Idee.

Ignorieren ist immer eine schlechte Idee, er muss nachweisen das er den Vermieter/ die Verwaltung aufgefordert hat und eine e-Mail könnte da vor Gericht keinen Bestand haben. Er könnte noch einmal eine Aufforderung per Einschreiben senden.

Hast du eine Nebenkostenabrechnung bekommen? Wenn ja, ist die formal richtig? Dann ist der nächste Schritt, dass du Belegeinsicht nimmst.
Die hab ich bekommen ja. Aber ohne aufschlüsselung

Gehts um die Belegeinsicht oder haben sie nichtmal aufgeschlüsselt aus welchen Kosten sich die Nachzahlung zusammensetzt?

Was heißt bei dir Aufschlüssellung?
Notwendig für eine formal richtige Abrechnung sind: Kostenart, Gesamtkosten, Verteilschlüssel und Anteil der Kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh