[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann dich endlich mal jemand bannen?
Halt Stop!

Ich wollte nur überprüfen ob *Hagen* Account gehackt wurde!

Nachdem Ickewars das in Verdacht hatte:
Entweder ist das ein Test, oder sein Account wurde gehackt?

Habe ich mich bereit erklärt dies zu prüfen, mit einem Rechtschreibfehler.

Da aber keine Korrektur kam, wie bei *Hagen* üblich, wäre bewiesen das er es nicht selbst ist, sondern sein Account gehackt wurde!

Daher müsste eigentlich sein Account gesperrt werden :fresse:

Zurück zum Thema:
Was ist mit *Hagen* passiert?
Wann und wo wurde er zuletzt gesehen?
Falls sie Hinweise zum Verbleib von *Hagen* haben..... 😁

@TheNameless
Falls du den Witz nicht verstanden hattest, tut mir das (nicht) leid 😘

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Kann es dann doch sein, dass sich im April am TV Empfang etwas für mich ändert?
Durchaus möglich, wenn so eine externe Sat-Anlage existiert und der Eigentümer dafür einen Sammelvertrag mit einem Netzbetreiber hat. Denn Netzentgelte für TV Empfang dürfen ab 07/2024 nicht mehr über die Betriebskosten umgelegt werden, für Gemeinschaftsantennen nur noch Strom und Wartungskosten.

Das ließe sich über die letzte Betriebskostenabrechung herausfinden, da müssten Kosten für eine Sat Anlage ja auftauchen.

Fernseher (MiTV) stellt den HDMI Eingang vom Apple TV immer automatisch auf Farbtemperatur warm ein und wenn HDMI CEC an ist, reagiert der Settings Button nicht mehr. Mache ich HDMI CEC aus, geht keine Lautstärke mehr. Das kann’s doch nicht sein…

Hab letztens von Caterpillar Boots abgestaubt für 70€. So gute Qualität hatte ich schon lange nicht mehr. Vor einigen Jahren war ich absoluter K-Swiss Fan, hab aber schon länger keine mehr gehabt, da war die Qualität immer super.
Nochmals danke für den Tipp mit K-Swiss 👍
Die Verarbeitungsqualität ist um Welten besser als bei Puma, für quasi den gleichen Preis.

Lloyd habe ich mir auch noch bestellt, da gab's auch noch ein Modell was mir gefällt.
Dort ist die Verarbeitung auch Klasse 👍

Hier sind doch auch ein paar Elektroniker unterwegs. Evtl. Welche die ein besseres Englisch haben als ich 😁

Ich hab mir ein Ikea Lautsprecher geholt und möchte den Ton gerne vor den AMP abgreifen um ihn an mein AVR anzuschließen.

Gefunden habe ich viele Anleitungen die es dahinter abgreifen um fremd Lautsprecher anzuschließen.

Anhand der Bilder und Beschreibung was ich so verstehe muss ich muss ich nur vom kleinen IC
PCBChanges.jpg
Right und Left abgreifen und irgendwo ground
und damit dann auf mein AVR oder sehe ich das falsch?

Würde die pinne dann anheben und Kabel anlöten.

Edit:

Hab mal durch gepipst eigentlich kann ich auch den ersten und den dritten Kondensator auslöten und daran meine Kabel löten. Da hätte ich mehr Lötfläche. Wenn ich richtig verstanden habe ist ja der obere IC der AMP.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Afobrick einen Reobrix CH-53 bestellt.
So weit, so gut.
Habe auch die Versandbenachrichtigung samt Trackingnummer erhalten.
Das Paket ist mittlerweile auch bei DHL angekündigt.
Wenn ich aber nun dort meine PLZ eintrage (um weitere Infos des Empfängers zu sehen) taucht ein ganz anderer Name auf (aber selbe PLZ und Stadt).

Hatte das jmd. schon mal ?
In der Email von Afobrick sind Name und Lieferadresse aber (natürlich) korrekt.

Gibts eigentlich einen IBAN-Proxy-Dienst? Also ich kauf mir eine IBAN und die hab ich dann mein Leben lang, die dahinterliegende Bank kann ich aber immer wechseln.
Wär das nicht irgendwie eine geile Idee? :eek::d

Glaube das funktioniert konzeptionell mit den SEPA Mandaten nicht.

Wär das nicht irgendwie eine geile Idee? :eek:
Absolut ja, aber es stecken ja immer BLZ + Konto-Nr. dahinter und diese ganzen IBAN-Rechner könnte man dann alle abschaffen. Und es ging das Spiel los wie bei Handynummern, Nummer kaufen zum Mitnehmen und Geld kassieren für's Mitbringen. :d

Und eine eigene Bank gründen, bei der man dann die gleiche IBAN hat und von der die Beträge immer auf ein dahinterliegendes Konto überwiesen werden, ist wohl auch nicht so zielführend bzw wenig lukrativ. Natürlich im Zahlungsverkehr etwas komisch weil eingehende Überweisungen auf die Proxy-IBAN überwiesen werden müssen, und ausgehende von der zB Sparkassen-IBAN kommen.
Ok, schade, dachte schon ich sollte mir die Idee gleich patentieren lassen :d

So weit, so gut.
Wenn ich aber nun dort meine PLZ eintrage (um weitere Infos des Empfängers zu sehen) taucht ein ganz anderer Name auf (aber selbe PLZ und Stadt).

Typischer Querläufer von DHL? Kommt manchmal vor.
Hatten vor ein paar Wochen ein Paket, wo nach Eingabe der PLZ das System sagte, die sei ungültig. Der Aufkleber des Absender auf dem Foto sagte, alles korrekt. Er hatte auch einen Screenshot des Warenkorbs - alles passte.

Das Paket hat dann vier Wochen gebraucht, nachdem es erst auf eine ostfriesische Insel geschickt wurde, von dort zurück kam, und dann am Einlieferungspaketzentrum nochmal sortiert wurde.

Nach Ankunft etwas ramponiert, aber Aufkleber war einwandfrei. Da hat DHL einfach Mist gebaut.

Und eine eigene Bank gründen, bei der man dann die gleiche IBAN hat und von der die Beträge immer auf ein dahinterliegendes Konto überwiesen werden, ist wohl auch nicht so zielführend bzw wenig lukrativ. Natürlich im Zahlungsverkehr etwas komisch weil eingehende Überweisungen auf die Proxy-IBAN überwiesen werden müssen, und ausgehende von der zB Sparkassen-IBAN kommen.
Ok, schade, dachte schon ich sollte mir die Idee gleich patentieren lassen :d
Dafür gibts Reverse-Proxy.

Noch einfacher: Jeder kriegt bei Geburt ein IPv6-Subnet. Damit kann man alles machen. Darunter ist der heimische Internetanschluss erreichbar, man kann anrufen, man kann Geld dahin überweisen (läuft Bitcoin oder was ähnliches dahinter, Banken braucht man nicht mehr), man bucht sein IP-Pay-TV drauf, steht im Personalausweis und ist auch gleichzeitig die Steuernummer. ;)

Der Chip dafür wird bei Geburt direkt implantiert, falls Du ihn noch nicht mit "der Impfung" bekommen hast. :lol:

Ab Donnerstag gibt es bei Penny den Epson XP-2205 für 60€, ist der brauchbar für ab und an mal was drucken oder scannen?

Ja der reicht, die Folgeprobleme kennst du ja vermutlich. Hohe Folgekosten (was bei seltenem Druck ja egal ist) aber gleichzeitig trocknen Tintenstrahldrucker halt gerne ein wenn man sie nicht oft nutzt. Falls du wenig Druckst und Farbe nicht benötigst, würde ich mir nen S/W Laser holen, das kann dann ja ein günstiges Gerät mit teurem Toner sein, wenn man den eh selten wechselt.

Ehrlich gesagt kenne ich mich da nicht aus, außer das die eintrocknen können. Hättest du einen Tipp für einen SW-Laser mit Scan?

Also ich drucke auch sehr selten und habe mir deswegen ein laser geholt, aber der nervt dann auch!
Immer wenn ich drucken möchte muss ich die Toner rausholen und diesen Schieberiegel hin und her schieben bis der Drucker dann Mal irgendwann meint okay jetzt kann ich drucken. Ich hab halt leider auch keine Ahnung und weiß nicht Mal was ich damit mache, aber er verlangt es halt 🤣

Ob ich einfach Pech habe mit den Drucker oder Toner keine Ahnung.

Microsoft Lens am Smartphone ist übrigens ziemlich gut um zu scannen. Benutz ich schon seit Jahren, dann hast du auch mehr Auswahl beim Drucker.

Mit OfficeLense hatte ich immer wesentlich größere Dateigrößen je Seite und es hat mir einen kompletten Leitz-Ordner spiegelverkehrt gespeichert. Ich habe mir letztes Jahr einen Xerox-Laser geholt. Davor hatte ich einen Kyocera, der drei Jahre (auch bei Minusgraden) super gedruckt hat. Die Tintenstrahler sind mir alle eingetrocknet, weil ich hauptsächlich alle zwei Monate mal ca. 500 Seitenstapel gedruckt habe. :ROFLMAO:
Nur als kleine Hilfe.

So weit, so gut.

Antwort Afobrick:
I checked the shipping information for this order and the address is correct, unfortunately I wrote the name wrong,
it will be returned and I can then ask for it to be re-delivered with the correct shipping information, please wait
:-[

Ich suche ein Bluetooth-Headset mit Bügel (beide Ohren), wird zu 99% für Konferenzen benötigt.

Jemand ne Empfehlung?

Es gab Förderung für Fahrradständer aber Fahrräder sind hier unerwünscht? :fresse:

Wir möchten nur Rennräder ab einer gewissen Rahmengröße sehen, aber keine Einkaufswagen unter diesem Dach haben. ;)

Passt da ein Fahrrad noch durch? Dann könnte das vielleicht zum Abblocken von Mofas sein.

Für die USA benötige ich eine (e)Sim mit einer US Telefonummer.
Meine Freunde da drüben telefonieren nur und dafür brauche ich eine US Telefonummer.
Wisst ihr wie ich das mit einer eSim hinbekomme?
Nur Daten via esim ist kein Problem, aber wie bekomme ich eine US Telefonnummer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh