[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die USA benötige ich eine (e)Sim mit einer US Telefonummer.
Meine Freunde da drüben telefonieren nur und dafür brauche ich eine US Telefonummer.
Wisst ihr wie ich das mit einer eSim hinbekomme?
Nur Daten via esim ist kein Problem, aber wie bekomme ich eine US Telefonnummer?
Google Fi hat definitiv eSIMs, aber auch eigentlich alle anderen Anbieter. T-Mobile, AT&T, Verizon, usw. Ob du das von hier aus abschließen kannst weiß ich nicht, vermutlich nur wenn du da mal vor Ort anrufst und nachfragst.

Ich bin einfach immer in einem T-Mobile und habe mir dort einen Tarif meiner Wahl mit SIM Karte gekauft.
Und fertig ist die Laube. Muss man sich halt durch die Tariflandschaft wühlen, aber ne Telefonnummer war da immer dabei.
Die Shops gibt es eigentlich in jeder größeren Mall oder in shoping area zu finden.

Sind die Leute bei Ökotest endgültig auf Idiocracy Niveau angekommen?

Widerlegt ist darüber hinaus die Behauptung, dass Kokosblütenzucker weniger Kalorien hat als weißer Zucker. Zum Vergleich: 100 Gramm Kokosblütenzucker enthalten etwa 380 Kilokalorien, weißer Zucker enthält etwa 400 Kilokalorien auf die gleiche Menge.

Ach so, na dann ... hä?

380 = 400, ist doch klar.

Da kommen im Alltag schnell mal 2 kcal Unterschied zusammen. Hätte man besser formulieren können.

Woanders steht 384 Kalorien pro 100 g beim Kokosblütenzucker und wieder woanders Er ist mit knapp 400 Kilokalorien pro 100 Gramm daher fast genauso süß und kalorienreich.
:popcorn:

Die entscheidende Frage ist doch, nehme ich mit 380kg Kokosblütenzucker weniger Kalorien zu mir als mit 400kg normalem Zucker?

Hat ja keine Laufzeit der 400kg genannt 😂

Das mit dem Kokosblütenzucker war vielleicht nur ein Flüchtigkeitsfehler. Sowas kann jedem einmal passieren.

Ein Freund von mir möchte Fahrschul-Videos aufzeichnen. Er möchte die Sicht nach Innen und Außen filmen. Mit Dashcams kenne ich mich aus, halte diese aber für ungeeignet.

Was für eine Kamera würde sich da eignen?

Würde dafür einfach ein günstiges Modell nehmen, je nach Qualitätsanforderung. Am besten einfach youtube reviews anschauen, gibt's ja zahlreich. Muss ja nicht das allerbeste Modell sein für sowas.

Vllt. ist noch interessant wie groß der Aufnahmewinkel ist.
Man will ja schließlich den gesamten Innenraum aufnehmen und nicht nur den (Bei)Fahrer.

Welcher Fahrschüler lässt denn zu, sich bei den Fahrten filmen zu lassen? :hmm:

Gibt total viel YouTube / TikTok Kanäle wo Fahrlehrer ihre Fahrstunden zeigen :fresse2: Ich würde das auch nicht wollen.

Die jungen Leute ticken ganz anders. Manchmal lässt er seine Fahrschüler zu mir nach Düsseldorf fahren und machen dann bei mir eine Kaffee-Pause.

Es waren übrigens seine Fahrschüler, die ihm auf diese Idee gebracht haben, weil er so sympathisch wäre und alles sehr gut erklären würde.

Vom Management zum Fahrlehrer. Leider nur 5K Brutto (~10 Stunden pro Tag), aber so erfüllt und glücklich, habe ich ihn seit 20 Jahren nicht mehr erlebt.

Die jungen Leute ticken ganz anders. Manchmal lässt er seine Fahrschüler zu mir nach Düsseldorf fahren und machen dann bei mir eine Kaffee-Pause und fahren dann wieder zurück.
Ich bin damals (tm) eine ganze Motorrad-Wochenendtour als "Fahrstunde" gefahren. :ROFLMAO:

Meine kompletten Autobahnstunden waren ein Shoppingtrip Hochrhein > Ulm mit nen Porsche 924. War sehr lustig, Fahrlehrer hat nebenbei auf dem Rückweg ne kleine Tüte mit seinem Tabak gedreht, dachte ich merke das nicht. 🤪 1986 gab es aber auch noch keine Drogentests. 😅

Fahrlehrer sind/waren ganz spezielle Menschen.
Mit meinem bin ich in den Hunsrück gefahren, um Traktorreifen im Pferdeanhänger abzuholen.
Das ganze galt als Überlandfahrt / Nachtfahrt / Anhängerfahrt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh