[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

meine Autobahnfahrt war auch zum nächsten Mediamarkt. CD kaufen und zurück.

Aber als Fahrschüler ist es am Ende doch scheiß egal Hauptsache man hat seine Stunden und kann fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Fahrlehrer ihre Privatfahrten erledigen lassen ist ja nichts neues. Solange man dabei sinnvoll was lernt, ist es doch völlig i.O.
 
Dass die Fahrlehrer ihre Privatfahrten erledigen lassen ist ja nichts neues. Solange man dabei sinnvoll was lernt, ist es doch völlig i.O.
Sofern die Fahrstunde nicht eine halbe Stunde für einen Supermarkteinkauf unterbrochen werden muss, würde ich sogar sagen: Es ist sinnvoll.
Warum sollte der Fahrlehrer später ausserdienstlich auch nochmal extra rumfahren.
 
Wie teuer ist eine Rippenplatte TR 30/30 AR 43?
 
Alternativ selbst anleinen und dem Hund eine Maske verpassen.
 
Einfache Faustregel zum Thema:
Erzeugt der Vordermann Reifenspuren auf der feuchten Straße, dann gilt diese als Nass.
 
Wann genau das Zusatzschild „Bei Nässe“ gilt, hat der Bundesgerichtshof (BGH) bereits vor vielen Jahren entschieden. Eine Fahrbahn ist demnach nass, wenn sich auf der Oberfläche erkennbar eine wenn auch nur dünne Wasserschicht gebildet hat, also die gesamte Fahrbahn mit einem Wasserfilm überzogen ist – und sei er noch so dünn.

 
Kann aus erster Hand sagen, das "bei Nässe" nicht durchgesetzt wird/werden kann.

Hab vor zig Jahren nen Abflug auf der Autobahn hingelegt. Das war in einem "80 bei Nässe"-Bereich.
Ich hab der Polizei gegenüber selbst ausgesagt, das ich ca. 120km/h schnell war.
Die Polizisten haben mich zwar grummlig belehrt "Und genau deswegen steht da ein 80-bei-Nässe-Schild", aber sonst ist nichts passiert.

Es gab zwei Zeugen die hinter mir waren. Hätte also definitiv nichts gebracht, wenn ich ausgesagt hätte, das ich nur 80 gefahren wäre, weil die beiden Zeugen hätten das problemlos widerlegt. Allerdings hätten die auch bestätigen können, das es zu dem Zeitpunkt noch nicht nass war. Die wurden aber nichtmal befragt....

Ja, ich wusste, das da 80 bei Nässe "gilt", aber zu meiner Verteidigung... was die Polizisten nebenbei auch ignorierten, und vermutlich ein weiteres Problem bei der Nachweißbarkeit ist... als ich abgeflogen bin, hat es gerade erst angefangen zu nieseln. Bis die Polizei ca. eine halbe Stunde später überhaupt mal vorort war, hats dann schon eher geregnet, aber selbst da wäre die Frage ob die Strasse da jetzt schon als nass gegolten hätte noch fraglich gewesen.
 
Wann genau das Zusatzschild „Bei Nässe“ gilt, hat der Bundesgerichtshof (BGH) bereits vor vielen Jahren entschieden. Eine Fahrbahn ist demnach nass, wenn sich auf der Oberfläche erkennbar eine wenn auch nur dünne Wasserschicht gebildet hat, also die gesamte Fahrbahn mit einem Wasserfilm überzogen ist – und sei er noch so dünn.


Wenn OPA funktionsfähig, dann kann sich das sehr schnell ändern wenn ein neuer Abschnitt kommt. Solange es nicht richtig regnet, ignoriere ich diese Begrenzung "bei Nässe" auch immer.
 
Offenporiger Asphalt (OPA) 😜
 
Wann genau das Zusatzschild „Bei Nässe“ gilt, hat der Bundesgerichtshof (BGH) bereits vor vielen Jahren entschieden. Eine Fahrbahn ist demnach nass, wenn sich auf der Oberfläche erkennbar eine wenn auch nur dünne Wasserschicht gebildet hat, also die gesamte Fahrbahn mit einem Wasserfilm überzogen ist – und sei er noch so dünn.

Es muss dir aber bewiesen werden das es "Nass" war und das ist so gut wie unmöglich.

ein weiteres Problem bei der Nachweißbarkeit ist

So schaut's nämlich aus. Das ist nämlich fast unmöglich.
 
Ich denke, dass eine Versicherung im Falle eines Unfalls, der potentiell durch überhöhte Geschwindigkeit bei Nässe passiert ist sicherlich den ein oder anderen guten Gutachter an der Hand hat, der wohl keine Schwierigkeit haben dürfte festzustellen, ob es nass war. (was für ein Satz...)
 
Und wie will er feststellen wieviel Regen da lag in dem Augenblick? Meinst du der Regen hört dann plötzlich auf?
Der LKW vor mir kann den Regen doch auch verdrängt haben. Oben steht doch es muss eine pfütze über der gesamten Fahrbahn sein damit es "NASS" ist.

Sind einfach zuviele Eventualitäten.
 
Macht, was ihr wollt :fresse: mir auch total egal, solange ihr am Ende nur eure Autos kaputtfahrt
 
Bin seit 20 Jahren Unfall frei und aktuell fahr ich nur noch 2-3 Mal im Jahr weil ich mich leider über den Egoismus im Straßenverkehr tierisch aufrege. Daher fahr ich zur Arbeit usw. Alles mit den öffentlichen. Da Pack ich mir Kopfhörer ins Ohr und lehne mich zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh