[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Jonas :-)fresse:) zerbrech ich mir grad den Kopf über diese Aufgabe:

Das ganze ist schon drei Jahre her als wir die Themen in Physik hatten dementsprechend finde ich auch keinen wirklichen Ansatz :d gegeben ist ja X,Y und t, gesucht der Winkel und das gekritzel auf dem Blatt hat auch nicht weitergeholfen
 
Woher kriege ich jetzt noch schnell so einen Becher in Form eines Objektivs?

Gute Idee, brauche auch noch so ein Geschenk.
Wie nennt man die Dinger noch?

Lens Mug, Objektiv (Kaffee)Tasse/Becher usw.
Ich weiß, die Idee ist grandios und wäre das perfekte Geschenk gewesen, aber leider fang ich ja immer erst 5 Tage vor Weihnachten an, mir Gedanken zu machen :fresse:
Nächstes Jahr gibts 100%ig son Teil ;)
 
ich denke mal, die Geschwindigkeit in x-Richtung hast du dir schon ausgerechnet: v_x=55m/2,5s
in y Richtung ist das ne quad. Fkt.: y = a + b * t + c * t²
b muss dabei ne Geschwindigkeit sein und c die Erdbeschleunigung. Man kommt also schnell auf
y= a + v_y * t - g * t²
Jetzt die Werte für y einsetzen
y(t=0)=10=a
y(t=2,5)=12=10+v_y * t - g *t²
mit g= 10m/s² ergibt sich
v_y= 25,8 m/s
Für den Winkel gilt jetzt einfach tan (alpha) = v_y/v_x --> alpha=49,54°

auf alle Angaben wie immer kein Gewähr :fresse:
 
Jahaaa, das ist ein normaler Werktag!
 
Was weißt du eigentlich? :p
 
Was kann mit dem PC passieren, wenn ein USB-Gerät nen Kurzschluss, z.B. durch Wasser kriegt?
 
cool :).
DHL liefert sogar an 2 sonntagen vor W aus, das habei ch auch net vorher gewusst...

Mein DHL Mann kommt sogar noch abends im Weihnachtsmannkostüm durch den Schornstein und bringt mir meine Pakete :d

EDIT:
Was für Domainvarianten sollte man noch sichern ?

Der Firmenname ist XXX-YYY
Gesichert sind jetzt alle DE, EU, INFO und COM mit XXX-YYY, XXXYYY und beides nochmal mit 24 am ende, gibts da sonnst noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DHL Mann kommt sogar noch abends im Weihnachtsmannkostüm durch den Schornstein und bringt mir meine Pakete :d

EDIT:
Was für Domainvarianten sollte man noch sichern ?

Der Firmenname ist XXX-YYY
Gesichert sind jetzt alle DE, EU, INFO und COM mit XXX-YYY, XXXYYY und beides nochmal mit 24 am ende, gibts da sonnst noch was ?

-online? :fresse: Kommt auf den Firmennamen drauf an. Aber ich glaube du hast alles ausgeschöpft. Eventuell noch eine .ORG oder .BIZ?
 
Meine Güte ist Herr der Ringe lang.

Was gibts noch für tolle Filme, die man nen halben Tag schaut? :fresse:
 
Transformers 1~3 laufen zusammen auch 7std
Dann Battlestar Galactica, ist zwar kein Film, aber die mit Abstand beste Serie wo gibt...

-online? :fresse: Kommt auf den Firmennamen drauf an. Aber ich glaube du hast alles ausgeschöpft. Eventuell noch eine .ORG oder .BIZ?
Ha, danke, -online ist gut, .ORG und .BIZ werd ich morgen mal Rücksprache halten ...

@top
Nächste frage :fresse:

Kennt sich hier jemand etwas mit Franchise aus ?
Sagen wir ich habe ein Konzept, welches es so noch nicht gibt und welches zu 100% laufen würde bzw von einer Person/kleinen Firma extrem erfolgreich betrieben wird, diese aber nicht expandieren, sondern das ganze lieber als Franchise für andere Regionen laufen lassen will, wie groß ist da der Aufwand und was kostet das ?

Muss das Konzept da irgendwie lizenziert werden, bedarf es einer bestimmten Rechtsform oder müsste man als Firma einfach nur einen entsprechenden Vertrag aufsetzen und jemanden finden der unterschreibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Plan, nehme ich mir im Urlaub vor.

Weiter? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh