[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hat sich erledigt, bin fündig geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind zwei HD6950 im CF (refernz Designe) im Define Mini besser als zwei HD6950 im non ref??
 
Nem Bekannten wurden 2000€ vom Konto gestohlen, irgendwie durchs Onlinebanking.
Wie kann das passiert sein?
Im Prinzip doch nur durch Phishing, also dass der Bekannte seine Daten auf einer Seite eingegeben hat, die nicht zur Bank gehörte oder?
Es soll wohl spezifisch mit einer Überweisung von 2000€ zusammengehangen haben, die Täter haben angeblich erst 4000€ und 3000€ abbuchen wollen, was aber nicht geklappt hat.
 
Was sind denn nummern-pools?
 
Wenn ich als Beifahrer in nem Auto fahre, der Wagen auf mich versichert ist und mein Kumpel fährt, ist der Wagen dann weiterhin versichert? Sprich gilt dann meine Haftpflicht für meinen Kumpel mit oder muss ich zwingend der Fahrer sein?
Oder ist sowas vertraglich geregelt?
 
Müsste normalerweise vertraglich geregelt sein, so von wegen "Halter ist alleiniger Fahrer", "Halter und Ehegatte sind Fahrer", "andere Fahrer", "andere Fahrer unter 25" und so weiter..
 
Hab mal meinen Vertrag rausgekramt.
1.2: Der Schutz gilt der Haftpflichtversicherung gilt für Sie und folgende Personen (mitversicherte Personen):
- Halter des Fahrzeuges
- Eigentümer des Fahrzeuges
- Fahrer des Fahrzeuges
- nochwas

Sollte also passen.
Die erste Seite mit "Individuelle Merkmale" hat nur "Nutzung ausschließlich durch Fahrzeughalter", aber man nutzt doch ein Auto auch, wenn man der Beifahrer ist...
 
Klar, man nutzt es auch, wenn man geknebelt im Kofferraum liegt.
Wenn man gerade damit überfahren wird.
Wenn man darunter im Schatten liegt.
 
Hab mal meinen Vertrag rausgekramt.
1.2: Der Schutz gilt der Haftpflichtversicherung gilt für Sie und folgende Personen (mitversicherte Personen):
- Halter des Fahrzeuges
- Eigentümer des Fahrzeuges
- Fahrer des Fahrzeuges
- nochwas

Sollte also passen.
Die erste Seite mit "Individuelle Merkmale" hat nur "Nutzung ausschließlich durch Fahrzeughalter", aber man nutzt doch ein Auto auch, wenn man der Beifahrer ist...

Mhh das stimmt, ich frage mich wie das Autohäuser/oder die RoLa machen ..??..

Topic:
Was bringt eigenlich eine Backplate an einer Graka ..??.. Will mir nämlich eine selber anfertigen (Lasermaschine/Fräse und co stehe ja zuverfügung), Material:
Kupfer (das beste was wir haben) oder V4A, dann alles schön Lackieren/Pulverbeschichten oder Sandstrahlen.
 
denke er meint die tans

TANs kenn ich, aber was haben die damit zu tun? :fresse:

Everest:

Backplates bringen, dass du den Kühler stärker anziehen kannst, und der Druck auf die Backplate wirkt und nicht das PCB.
Also:
Höherer Anpressdruck des Kühlers, ohne, dass sich die Graka dabei verbiegt ;)
 
Sollte also passen.
Die erste Seite mit "Individuelle Merkmale" hat nur "Nutzung ausschließlich durch Fahrzeughalter", aber man nutzt doch ein Auto auch, wenn man der Beifahrer ist...

Das heißt, dass nur du die Kiste fahren darfst. Dein Kumpel ist nicht versichert.
Jeden u25 für ein Auto "freizuschalten" kostet richtig Kohle bei der Versicherung, das wüsstest du, wenn du das hättest..
 
Trotzdem würde ich mir das Gedanken machen, woher die den Login haben. Der ist ja erstmal Grundvoraussetzung, dass sie die Tans nutzen können.
 
Suche ein Tool womit ich ne DVD umwandeln kann, sodass ich sie auch auf einem mp3 Player gugen kann. Jemand ein Tipp? Noch nie gemacht sowas.
 
Trotzdem würde ich mir das Gedanken machen, woher die den Login haben. Der ist ja erstmal Grundvoraussetzung, dass sie die Tans nutzen können.

Ihm wurde zu 100% nur Geld abgebucht, denn sonnst hätten sie es wohl kaum vorher mit anderen Beträgen versucht, oder seit wann gibt es Überweisungslimits.
Und den Kontostand hätten sie ja gekannt, wenn sie durch pishing an die Daten gekommen wären...
 
Das heißt, dass nur du die Kiste fahren darfst. Dein Kumpel ist nicht versichert.
Jeden u25 für ein Auto "freizuschalten" kostet richtig Kohle bei der Versicherung, das wüsstest du, wenn du das hättest..

U23 ist die magische Grenze und muss nicht richtig Kohle kosten. Hängt von der Versicherungswahl ab...
 
@Gh0ST:

Wieso nur klingt das nach Silvester ... -_-

Nix Silvester ;) Ging eher um ein paar andere Bestellungen die aber nach DE etwas hohe Versandkosten haben. Hätte die Person das gegen ein "Taschendgeld" einfach an DHL übergeben hätte ich mir einiges an Versandkosten sparen können und die andere Person hätte sich bissel was für nen paar Minuten arbeit dazu verdienen können ;) Aber nja is ja auch egal
 
Kann man so einen Adapter auch hernehmen um von HDMI auf DVI zu gehen oder geht nur DVI zu HDMI ?

Sollte schon, aber ob das HDCP dann so funktioniert, wie es soll, ist nicht immer gewährleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte schon, aber ob das HDCP dann so funktioniert, wie es soll, ist nicht immer gewährleistet.

HDCP kann man mit geeigneten Playern umgehen. ****** z.b.
Musste ich auch mal machen weils nicht so wollte wie ich :stupid:

edit: hehe ok ich denke die Sternchen sind da bewusst ;)
 
Keiner eine Idee?

Ist an und für sich illegal, wenn du zum digitalisieren/rippen der DVD einen Kopierschutz umgehen musst. Ansonsten wäre es als Sicherungskopie i.O.
Dann bräuchtest du eben einen Converter, der dir die Datei in ein von deinem Player unterstütztes Format umwandelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh