[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz gesagt:
wer KEINE Rundfunktgeräte /TVs zum Empfang bereithält ist nicht zur Auskunft verpflichtet, wer (mindestens) EIN Gerät bereithält, der ist verpflichtet.
Da er aber offensichtlich Zugang zum Internet hat, dürfte da wohl zumindest die "Radio"-Gebühr fällig werden.
naja ähnlich wie Straßen muss die Infrastruktur und die Mitarbeiter der Sendeanstalten auch in deinen "guck-ich-nicht-Zeiten" bezahlt werden. Es ist schon richtig dass man dafür generell zahlen muss, deswegen befürworte ich auch die Haushaltsabgabe die kommen wird.
Ja die Haushaltspauschale ist total fair, vor allem für Leute die tatsächlich keinen Fernseher haben und trotzdem zukünftig das 3fache wie bisher zahlen müssen.:kotz::stupid::fire::grrr: (Der Rest mit den verschlüsselten Zusatzkanälen mag ja für die Fernseh-Zuschauer ne gute Lösung sein.)


Schlimmer finde ich zur Zeit schon, dass es auch nicht dabei belassen wird, trotz das man einmal angegeben hat, keinen Fernseher zu besitzen. Ich wohne hier seit 2-3 Jahren und durfte jetzt schon 4-mal angeben was ich für Rundfunkgeräte habe. Einmal beim Einzug (Adresse offensichtlich von der Meldestelle), dann kurz danach so ein Typ Modell wiedereingegliederter Stasi-Spitzel der mich am Sonntag Nachmittag im Hausflur auf dem Weg zu meiner Wohnung abgefangen hat und dann noch 2 Briefe (letzte Woche erst wieder einer) mit der Nachfrage ob ich mir nicht in der Zwischenzeit ne Glotze angeschafft habe (jeweils gleich mit der Androhung eines Erinnerungsschreiben bei Nicht-Antwort).
 
Transformers 1~3 laufen zusammen auch 7std
Dann Battlestar Galactica, ist zwar kein Film, aber die mit Abstand beste Serie wo gibt...


Ha, danke, -online ist gut, .ORG und .BIZ werd ich morgen mal Rücksprache halten ...

@top
Nächste frage :fresse:

Kennt sich hier jemand etwas mit Franchise aus ?
Sagen wir ich habe ein Konzept, welches es so noch nicht gibt und welches zu 100% laufen würde bzw von einer Person/kleinen Firma extrem erfolgreich betrieben wird, diese aber nicht expandieren, sondern das ganze lieber als Franchise für andere Regionen laufen lassen will, wie groß ist da der Aufwand und was kostet das ?

Muss das Konzept da irgendwie lizenziert werden, bedarf es einer bestimmten Rechtsform oder müsste man als Firma einfach nur einen entsprechenden Vertrag aufsetzen und jemanden finden der unterschreibt ?

Zur ersten Frage: Tippfehler/Schreibfehler berücksichtigt falls solche in dem Domain-namen möglich sind? :wink:

Zur zweiten Frage: Such dir einen professionellen (Rechts)-Berater, vllt. kennst du ja jemanden der sich damit auskennt. Da kommt es vor allem auf Details an, das kann dir hier so schnell niemand darlegen :)
 
Wohnt jemand in Polen ziemlich nah an der Deutschen Grenze und könnte mir evtl helfen? :d Bitte per PN melden...
 
Wo liegt der Unterschied zwischen "LPMDState" und "LPMState" beim Regkey für den RST? Google gibt zu den einzelnen Keys genau gar nichts her. Jeder kopiert da einfach rein, was er vor die Nase bekommt. :(

@Gh0ST:

Wieso nur klingt das nach Silvester ... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

könnt ihr auch keine sendungsnummern bei DHL verfolgen ?
 
Darf man die auf vielen PCs vorinstallierte Office 2010 Starter Version auch ohne Einschränkungen in Firmen nutzen? Hab bis jetzt nix widersprüchliches dazu gefunden...
 
Loggt sich jemand von euch bei 9GAG mit seinem Facebook-Account ein?
Was kann dann passieren? ;)
 
Was ist mit meiner APC USV los? Letztens ist sie mitten im Betrieb ohne ersichtlichen Grund auf Batterie gesprungen und hat sich leerlaufen lassen, danach leuchtete die Overload LED. Danach habe ich die USV ganz normal aufladen lassen, allerdings mit dem Server als verbraucher, dann hieß es ich hätte nur noch 3 Minuten Laufzeit und unten steht "Die geschätze Laufzeit liegt unter dem empfohlenen Wert" - dann hab ich sie manuell komplett entleert (Rechner ohne Software angeschloßen und leerlaufen lassen) und ohne Verbraucher laden lassen, nun steht die Laufzeit bei <1 oder 1 Minute...

Garantie wär noch drauf, aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.
 
Soll ich mir wieder sinnlose dinge für das neue Jahr vornehmen die ich dann eh nicht umsetze oder soll ich mich einfach mit meinem Leben abfinden ? :fresse:
 
Soll ich mir wieder sinnlose dinge für das neue Jahr vornehmen die ich dann eh nicht umsetze oder soll ich mich einfach mit meinem Leben abfinden ? :fresse:

Wenn das vergangene Jahr gut lief lass es so weiterlaufen.

Bei mir läuft alles hervorragend, bis auf die Frauenwelt kann ich mich nicht beschweren, deshalb gibts dieses Jahr auch keine Vorsätze.
 
Vorsätze funktionieren doch eh nicht, nur weil man sich Silvester vornimmt nächstes Jahr irgendwas anders zu machen. Entweder du willst es, dann tu es. Binde dich nicht an Vorsätze fürs neue Jahr oder son Käse. Wenn du der Meinung bist, etwas verändern zu müssen, dann fang direkt damit an bzw. asap.
 
Soll ich mir wieder sinnlose dinge für das neue Jahr vornehmen die ich dann eh nicht umsetze oder soll ich


...mich einfach so ohne vorsätze hemmungslos betrinken :fresse2:


sent from unterwegs dies das und so @HD2
 
Bezahlt hier wer im Android market über seine Handy Rechnung? Gibt es da irgend welche Probleme? Ich frag weil man da seine Adresse und so eingeben muss.
 
häh seit wann kann man da per Handyrechnung zahlen ich habe mir extra ne Prepaid kreditkarte gemacht :fresse:
 
geht glaub nur bei vodafone und t mobile

Ich frag mich halt grade was besser ist, Adresse und Handy Nummer oder Kreditkarte angeben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ich eine Bf3 steelbox herbekomme???

Grüße wintobi (via Smartphone)
 
Wann endlich der Tankgutschein meiner Autoversicherung für meine Mutter kommt (den sie dann mir gibt :d)
 
Die muss ja auch leer sein :d also meines wissen nachs gibt es so etwas schon

Grüße wintobi (via Smartphone)
 
Dann schreib mal ne Mail ob du es umtauschen kannst, gegen ne andere CD.
Gegen Geld ist natürlich nicht, sonst würde jeder CDs bestellen und rippen, aber gegen ne andere CD sollte ja drin sein, wenn es denn wirklich ein Mangel ist.
 
Was legt mein Weihnachtspaket von Amazon denn für einen Weg zurück... Im paketzentrum Hagen, und es soll dank Prime-Versand morgen hier in Osthessen sein - Dabei ist das nächste Amazon-Lager keine 50km entfernt. :bigok:




Sent from my iPhone 4 (iOS5) using Hardwareluxx app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leue, hatte mir bei Amazon folgende Box bestellt:

Bonfire Box: Ac/Dc: Amazon.de: Musik

das Ding ist angekommen - ich habe die Plastikfolie aufgemacht und mir das Ding mal angesehen und dann festgestellt, dass auf der schwarzen Vorderseite Kratzer drauf sind, die man zwar nur bei direktem Licht sieht, für ein Sammelobjekt ist das aber trotzdem ärgerlich. Hab ich ne Chance, das bei Amazon reklamieren zu können?

Das ist wenn dann ne Reklamation, kein Widerruf bei Versendungskäufen. Aber Amazon sollte dir da gut weiterhelfen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh