[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie kann man im CL Achtelfinale in der Halbzeitpause!!! das Trikot vom Gegner haben wollen??? Hätten sich die IV von Leverkusen gestern mal lieber auf das Spiel konzentriert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest, du fragst ernsthaft, wie sich ein Modellbahner in einer Wahl zwischen einer Modellbahn und einem Serversystem entscheiden würde? Da hätte dir spätestens beim Schreiben der Frage schon ein Licht aufgehen sollen....
 
Darf man in einer wissenschaftlichen Arbeit rhetorische Fragen stellen?
Also so richtig rhetorisch sind die Fragen nicht, aber ich weiß auch nicht wie das sonst heißt :fresse:
Als Beispiel:
Ich stelle die These auf:
Die Bevölkerung wird immer älter.
Kann ich darauf dann die Frage stellen:
Aber welche Gründe hat das?

Im Anschluss würde ich das dann erklären.
Wäre das okay?
 
Hat jemand die Ultraslim Dockingstation für den HP 2730P bzw. 2710P?
Ich habe nämlich ein Soundproblem: Der dudelt brav auf seinen internen Lautsprechern und hört damit auch auf, wenn man zB an den entsprechenden Port an der Dockingstation Kopfhörer einsteckt.
Allerdings erklingt aus diesen kein Ton. Mit dem normalen Soundausgang geht es wie gewohnt. Muss ich da was einstellen oder ist die DS kaputt?
 
neues LGA 2011 System (egal ob dual oder single) vs Modellbahn Dampflok auf der Spurbasis/Maßstab 0/G/1, beides ähnlich teuer, wie "würde" ihr bzw. wie würden die Modellbahner unter uns entscheiden.

Ganz klar das System, wenn du einmal richtig anfängst mit Modellbahn, dann hörst du so schnell nicht mehr auf und das wird dann, auf gut deutsch, einfach nur noch arsch teuer und noch zeitintensiver ...

Bin froh das ich davon weg bin, Warhammer 40k und ne recht große H0 Anlage (ohne Züge, nur Baustellen :d)
 
Wann verschickt eigentlich KLM Online tickets ? Hab schon vor 2 wochen bezahlt und warte, und warte ...
Flug ist jedoch erst mitte April.
 
Wo bekomme ich nen minecraft Steve head her ohne 19eurk Versand zuzahlen??
 
hat hier schon mal jemand versucht in NetBeans Ruby zu programmieren?
bzw. weis jemand wo ich das passende plugin herbekomme?
google spuckt nix brauchbares aus...
 
Ganz klar das System, wenn du einmal richtig anfängst mit Modellbahn, dann hörst du so schnell nicht mehr auf und das wird dann, auf gut deutsch, einfach nur noch arsch teuer und noch zeitintensiver ...

Bin froh das ich davon weg bin, Warhammer 40k und ne recht große H0 Anlage (ohne Züge, nur Baustellen :d)

*G* die Entscheidung ist eh gefallen: Die Lok wird die Tage bestellt. Bei den Hardwarekosten und evlt Problemen bleib ich erstmal bei 1366er dual und bin froh das das System endlich vernüpftig läuft. ProTools/Cubase und Adobe rennen wie sau.
 
Wenn ein Unternehmen weniger Gewinn macht, welche Steuern entgehen dem Staat dann dadurch?
Ihr könnt das ganze ruhig ein wenig weiterspinnen, solange es realistisch bleibt :)
 
Ein Unternehmen verkauft weniger Güter.
Für jedes verkaufte Gut bekommt der Staat Geld durch Steuern (-> Mehrwertsteuer).
Wenn er jetzt weniger Gewinn macht, verkauft er weniger Güter, dh. auch der Staat bekommt weniger Geld.
 
Weniger Gewinn kann weniger Umsatz bedeuten, also geht da u.U. schon mal was von der Umsatzsteuer flöten.
Gewerbesteuer kann sich auch verändern. Ich kenne mich aber im Steuerrecht so gut wie gar nicht aus^^
 
Ein Unternehmen verkauft weniger Güter.
Für jedes verkaufte Gut bekommt der Staat Geld durch Steuern (-> Mehrwertsteuer).
Wenn er jetzt weniger Gewinn macht, verkauft er weniger Güter, dh. auch der Staat bekommt weniger Geld.

Wenn wir von einem Unternehmen reden, das direkt an Endkunden verkauft ja. Beim Verkauf an gewerbliche Kunden wird die MwSt. ja zurückerstattet. Die Umsatzsteuer ist also weniger bedeutend. Interessanter ist da die Gewerbesteuer, die den Gemeinden/Städten zukommt in der das Unternehmen beheimatet ist.
 
Wenn ein Unternehmen weniger Gewinn macht, welche Steuern entgehen dem Staat dann dadurch?
Ihr könnt das ganze ruhig ein wenig weiterspinnen, solange es realistisch bleibt :)

Wenn du es "weiterspinnen" möchtest kann man doch fast sagen alle, oder zumindest 95% der Steuern.

Weniger Gewinn = evtl weniger Arbeit und damit Gehalt für die Mitarbeiter = weniger Konsum dieser = weniger Gewinn anderer Firmen... Wenn du das Rädchen so drehst, sind am ende 95% der Steuern betroffen :p
 
Ja, das sind ja Multiplikatoreffekte.
Aber es geht darum, dass nicht weniger Arbeit vorhanden ist, sondern dass das Unternehmen Aufträge ablehnen muss, weil seine Kapazitäten nicht ausreichen, um diese zu erfüllen, und denen somit theoretische Gewinne flöten gehen ;)
 
Das heist dann aber nicht weniger Gewinn, sonder nicht mehr und das ist ein erheblicher Unterschied.

Wäre aber die gleiche Kette, nur nicht mit weniger Geld, sondern mit nicht mehr Geld.... Aber was die Firma Direkt angeht, Mehrwertsteuer/Gewerbesteuer.
 
Okay, danke :)
Gibts hier jemanden, der sich gut mit sowas auskennt, Wirtschaft und sowas?
Suche noch jemanden, der sich meine Facharbeit mal durchliest und Verbesserungsvorschläge machen kann, wenn sie denn fertig ist :)
 
Ah, der gleiche Denkfehler wie bei der Contentmafia. :fresse: Entgangener Gewinn contra Verlust.
 
Darf ich Aktien einer AG kaufen für die ich arbeite? :fresse:
 
Ähm, ja?
Könntest selbst welche kaufen, wenn's deine Firma wäre. Oder auch alle.
 
gibts nen tarif/ Prepaid karte, bei der ich für einen Anruf, der egal wie lange (1 oder xxx Minuten) dauert, nur einen bestimmten Betrag bezahlen muss??
 
Simyo, 9 Cent pro Minute, egal ob eine oder hundert.
 
Nein. das einzige was es gibt sind Flatrates, da zahlst du einmal und darfst telefonieren bis das Ohr qualmt, oder Kostengrenzen, z.b. aber 35€ kannst weiterquatschen, musst aber nicht mehr zahlen.
 
Wenn ich TS über eine andere Sounkarte laufen lasse und Fraps über onboard höre ich dann trotzdem den gamesound?? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh