[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich suche schon seit geraumer Zeit Schnellhefter (Karton), welche keine Beschriftungslinien und auch sonst keinerlei Aufdrucke haben. Hab schon alle möglichen Schreibwarenläden et cetera abgeklappert, aber leider ohne Erfolg. Hat von euch jemand solche Hefter und/oder kann mir sagen, wo ich fündig werden könnte? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie teuer ist Wäsche waschen im Studentenwohnheim (Dresden) oder in einem Waschsalon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht mehr laune ? Tandem fallschirmsprung oder Tandem Skydiving ?
 
Gnadenlos weg damit und dann genau so gnadenlos nicht mehr drinne rauchen ....

Tjo das ist so ne Sache.. wenn ich gerade Zocke geh ich sicher nicht aufn Balkon! Lästig ist ja nur die Asche die ab und an mal auf die Tastatur fällt und unmittelbar nach dem Aufprall in ein Paralleluniversum entschwindet.
 
ja, ich meine 1x waschen :d
 
Da ich meine S51 zur Zeit neu aufbaue habe ich natürlich die Batterie und eine andere Batterie hier rumliegen. Damit diese sich über den Winter nicht entladen, lade ich Sie jede Woche.... MIr ist aufgefallen, dass eine Batterie nach dieser Woche noch fast voll ist und die andere immer leer ist. Das würde auch erklären, warum diese im Sommer immer wieder leer war.
Ist die Batterie hinüber? Die wahrscheinlich defekte ist eine 6V mit 11Ah und die sehr gute eine 6V mit 4,5Ah. Muss ich jetzt eine neue kaufen? Habe schon nach einem Herstellungsdatem o.ä. auf der Batterie gesucht, aber leider nichts gefunden...
 
Kann man einem Youtube-Kanal mehrer Personen hinzufügen damit die auch Vids hochladen können??
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Y-Kabel für Lüfter irgendwie nicht toll sind - oder irre ich mich? Will mir nämlich grad so ein Kabel zulegen ^^
 
"Schlecht" sind sie nicht - leiten halt das Tachosignal nicht weiter (evtl. wird von einem der beiden das Signal abgegriffen). Wenns 120er Lüfter oder größer sind, sollte man diese nicht ans Maimboard anschließen. Überlastungsgefahr
 
Es handelt sich dabei um 120mm Lüfter die am NT (bzw einer Platine, die Gehäusespezifisch ist um mehrere Lüfter dort anzuhängen) hängen.
 
Sollte ohne Probleme gehen - habe ich auch bei mehreren Pcs so "verbaut". Wie von Clooney angemerkt, wird halt das Drehzahlsignal nicht weitergegeben, außer natürlich es liegt ein entsprechender Adapter bei.
Um das Netzteil mit Lüftern zu überlasten, müssten das schon einige sein - bei den 9+ Lüftern auf den Moras ist es ja auch nicht anders.
 
Kann mir jemand erklären warum die Halogenspots in meiner Küche fiepen/brummen wenn sie aus sind? Hört sich an wie son typisches Netzteil/Spulen-fiepen, aber eben nur wenn sie aus sind.
 
das wird der Trafo sein, der brummt gern mal, wenn das schlecht verschaltet ist (trennung beim ausschalten nach und nicht vor dem Trafo)
 
Seit wann muss man bei Imageshack denn eine Email Adresse angeben, an die dann der Bild Link geschickt wird? Sonst hat man den doch immer direkt ausgeworfen bekommen oO
 
Keine Ahnung, aber Imageshack ist eh mist. Nimm lieber Abload.
 
Da ich meine S51 zur Zeit neu aufbaue habe ich natürlich die Batterie und eine andere Batterie hier rumliegen. Damit diese sich über den Winter nicht entladen, lade ich Sie jede Woche.... MIr ist aufgefallen, dass eine Batterie nach dieser Woche noch fast voll ist und die andere immer leer ist. Das würde auch erklären, warum diese im Sommer immer wieder leer war.
Ist die Batterie hinüber? Die wahrscheinlich defekte ist eine 6V mit 11Ah und die sehr gute eine 6V mit 4,5Ah. Muss ich jetzt eine neue kaufen? Habe schon nach einem Herstellungsdatem o.ä. auf der Batterie gesucht, aber leider nichts gefunden...

Die mit 11Ah scheint mal richtig tiefentladen zu sein und hält ihre eigene Ladung nicht mehr. Bei meiner S51 hab ich jetzt die zweite Batterie drin, die erste hab ich versehentlich übern Winter drin gelassen und bin knapp 4 Monate nicht gefahren ... hatte krasse 0,2V und selbst nach 2 Stunden Holzhammer Methode ist die Spannung bei der kleinsten Last abgesackt. Die zweite dürfte aber auch langsam tot sein :(

Und bau die S51 wenigstens auf Tagfahrlicht um! Ist bisschen umzuklemmen und lohnt sich. Auf I leuchtets vorne und hinten nicht, lädt den Akku besser :)
 
Die mit 11Ah scheint mal richtig tiefentladen zu sein und hält ihre eigene Ladung nicht mehr. Bei meiner S51 hab ich jetzt die zweite Batterie drin, die erste hab ich versehentlich übern Winter drin gelassen und bin knapp 4 Monate nicht gefahren ... hatte krasse 0,2V und selbst nach 2 Stunden Holzhammer Methode ist die Spannung bei der kleinsten Last abgesackt. Die zweite dürfte aber auch langsam tot sein :(

Und bau die S51 wenigstens auf Tagfahrlicht um! Ist bisschen umzuklemmen und lohnt sich. Auf I leuchtets vorne und hinten nicht, lädt den Akku besser :)

Tagfahrschaltung ist drin, genau so wie eine 6V Elektronikzündung, dass heißt bessere Ladung als mit der Unterbrecherzündung.
Das heißt für mich also auf gut deutsch, dass eine neue Batterie für meine S51 her muss, die Schwalbe Batterie den Monat im kalten Winter aber überlebt hat? ...
 
Soweit ich gelesen habe wird die integrierte Grafikeinheit von Sandy Bridge Prozessoren ja abgeschaltet, wenn man eine extra Grafikkarte aufs Mainboard (in diesem Fall mit H61 Chipsatz) steckt.
Gibt es vielleicht doch einen Weg, integrierte und extra Grafikkarte gleichzeitig zu benutzen?
 
Ja gut, dürfte dann am Alter der Akkus liegen. Ich hatte beim Kauf meiner S51 noch nen NoName-Akku von 98 drinne, der wurd ja nachm letzten Winter ersetzt. Hab mir auch jetzt im Winter ne ELBA eingebaut, lädt nochmal besser als die normale Ladeanlage hat besseres erstes Ansprechen der Blinker und eine stabile Blinkfrequenz. Nachteil ist, wenn der Akku tot ist, wirds nicht mehr geladen, weil se geregelt ist, die Ladeanlage hämmert den Akku einfach zu.
Mein neuer Akku ist von SOTEX (MZA) gewesen, nicht das beste von der Qualität, die nächste wird entweder ne BleiGel (sollteste aber nur mit ner ELBA machen) oder ne DELO vom Louis.
 
Hey^^

Sollte man in einen Businessplan das Produkt der Konkurrenz analysieren, oder auch die Firma selbst?
 
Die mit 11Ah scheint mal richtig tiefentladen zu sein und hält ihre eigene Ladung nicht mehr. Bei meiner S51 hab ich jetzt die zweite Batterie drin, die erste hab ich versehentlich übern Winter drin gelassen und bin knapp 4 Monate nicht gefahren ... hatte krasse 0,2V und selbst nach 2 Stunden Holzhammer Methode ist die Spannung bei der kleinsten Last abgesackt. Die zweite dürfte aber auch langsam tot sein :(

Und bau die S51 wenigstens auf Tagfahrlicht um! Ist bisschen umzuklemmen und lohnt sich. Auf I leuchtets vorne und hinten nicht, lädt den Akku besser :)

Oh sch... Morgen erstmal direkt in die Garage und bei meiner nachsehen. :(
 
Wie bekomme ich die Mails/Adressbuch aus Thunderbird auf meinem Mac auf meinen Windows PC übertragen? Unter Windows habe ich immer Mozbackup benutzt, das wirklich einfach funktioniert hat. Gibt es eine ähnlich einfach Lösung für Mac? Oder muss ich einfach irgendeinen Ordner kopieren?

Edit: Profilordner kopieren, Pfad ändern, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Bitte, dass die dir das abnehmen. :fresse:

Was für'n Interface hat die denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh