[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Hast dir das durchgelesen? Du kannst das Teil nicht über irgendwelche Konverter flashen... durchen die Ausgänge oder so.

Wenn ich das richtig lese wird auch nicht direkt die Box geflasht sondern eine CF Card?! Gibt aber massig Anleitungen im Netz.

Man muss den wohl aufschrauben und dann steckt da eine CF Card hochkant drin. Mit einem so einem Adapter
http://www.google.de/products/catal...=X&ei=vG1LT7T9OJCd8gORofSjDg&ved=0CIABEPICMAI#

Kannst die Karte in jeden Lappi stecken. Jetzt musst entweder eine virtuelle Linux Maschine auf den Lappi schmeißen oder eine Live CD testen und dann eben die CF Karte irgendwie updaten nach Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp:

Was muss ich machen, damit Dateien, welche ich auf meiner internen speichere, zeitgleich auf der externen gebackuped werden? Habe Windows 7.

Danke!
Wenns tatsächlich zeitgleich gespeichert werden soll, ein RAID1 mit ner esata-platte, wenn das nicht geht, dann kannst du nur mit zeitgesteuerter Synchronisation arbeiten (alle 10 Minuten oder so).
 
Hast dir das durchgelesen? Du kannst das Teil nicht über irgendwelche Konverter flashen... durchen die Ausgänge oder so.

Wenn ich das richtig lese wird auch nicht direkt die Box geflasht sondern eine CF Card?! Gibt aber massig Anleitungen im Netz.

Man muss den wohl aufschrauben und dann steckt da eine CF Card hochkant drin. Mit einem so einem Adapter
Transcend Kartenadapter PC-Karte - CompactFlash-Karte, Typ I - PC#

Kannst die Karte in jeden Lappi stecken. Jetzt musst entweder eine virtuelle Linux Maschine auf den Lappi schmeißen oder eine Live CD testen und dann eben die CF Karte irgendwie updaten nach Anleitung!
ich hab anleitung wie man das ohne aufmachen und mit usb stick machen kann ;) selbst aufmachen wäre ja nich das problem... aber da ich kein tv hab kann ich das ding anscheinend nur durch nen adapter an tft anschließen weil ich ja auch ins menü muss etc...deswegen war die frage ob der adapter geht um den tft als tv zu nutzen
 
Hallo liebe Hardwareluxx
Community,
soll für einen Freund mal etwas fragen und zwar geht es um folgendes:

Er ist 22 Jahre alt, wohnt nicht mehr zuhause, und macht zur Zeit den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 nach, er bekommt von der Arge Sozialhilfe 358€ oder sowas in die Richtung, nun muss er ja auch irgendwie zur Schule kommen, dafür hat er von der Schule gesagt bekommen, er darf das YoungTicket Plus beantragen, allerdings kostet dieses Ticket 42€.

Muss er das jetzt aus seiner eigenen Tasche zahlen? . . . Oder übernimmt die Arge die Kosten für das Ticket?

Vielen dank und gruß.
 
mit einem anruf bei der arge wäre das problem doch geklärt oder nicht?
 
wieso sind ssds plötzlich im schreiben so schnell? habe mir vor etwa nem halben jahr eine crucial c300 mit 64gb geholt, im lesen ist die recht gut, aber im schreiben hat die nur 75 mb/s. war damals aber eigentlich normal.
wie kommt es dass die 50€ ssd von media markt 3x so schnell schreiben kann? sind die controller so schnell geworden in der kurzen zeit?
 
Hallo liebe Hardwareluxx
Community,
soll für einen Freund mal etwas fragen und zwar geht es um folgendes:

Er ist 22 Jahre alt, wohnt nicht mehr zuhause, und macht zur Zeit den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 nach, er bekommt von der Arge Sozialhilfe 358€ oder sowas in die Richtung, nun muss er ja auch irgendwie zur Schule kommen, dafür hat er von der Schule gesagt bekommen, er darf das YoungTicket Plus beantragen, allerdings kostet dieses Ticket 42€.

Muss er das jetzt aus seiner eigenen Tasche zahlen? . . . Oder übernimmt die Arge die Kosten für das Ticket?

Vielen dank und gruß.

Da ich meine Busfahrkarten schon ab der 7 selbst zahlen musste fände ich es mehr als unfair wenn er sie bezahlt bekäme....
 
Na ja, oftmals aber auch viel zu schlecht ;)
Der erste Teil stimmt, die, die es nicht verdient haben, haben es oft zu gut, die, die es verdient hätten, sind unverschuldet scheiße dran.
 
Muss er das jetzt aus seiner eigenen Tasche zahlen? . . . Oder übernimmt die Arge die Kosten für das Ticket?
Für die Fahrtkosten kommt u.U. der zuständige Landkreis auf, abhängig ist das meines Wissens von der Entfernung zur Schule. Die ARGE hat damit vermutlich nichts zu tun.

Da ich meine Busfahrkarten schon ab der 7 selbst zahlen musste
...weshalb du der Schule lieber gleich fern geblieben bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute seit langem mit meiner ec karte beim Supermarkt bezahalt. Seitwann muss man da die Geheimnummer net mehr eingeben?
 
bei kleinen beträgen muss man nur noch sporadisch den pin eingeben. also falls man eine ec karte mit passendem geschlecht findet kann man damit nicht im autohaus bezahlen oder so ;)
 
Welcher Hoster taugt noch was?
Rapidshare limitiert,Megaupload is futsch und ich habe keine lust immer x-tausend captschas eingeben oder bestätigen zu müssen.....


Welche Verbrechen muss man begehen um die selbe Strafe wie der Megaupload Betreiber zu bekommen?

Welche Abmaße haben 1 000g Amnesia Haze?
 
ich habe heute seit langem mit meiner ec karte beim Supermarkt bezahalt. Seitwann muss man da die Geheimnummer net mehr eingeben?

das hör ich aber auch zum ersten mal :/

ich muss immer meinen pin eingeben egal welches geschäft ...
 
Das ist bei Supermärkten hier in der Gegend immer unterschiedlich. Meistens sogar im gleichen Markt von Tag zu Tag anders..mal reicht die Geheimnummer, mal muss ich unterschreiben...

@Dauerzeitgamer:
Da gäbe es noch die Option, mal in den Laden zu gehen und deine gesaugten Filme einfach mal kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die alle kauft müssen einige glaube ich anbauen.

Also ich kenne auch so das man bei einigen Supermärkten schon seit Jahren nur mit Unterschrift zahlt, Kaufland z.B. nimmt bei mir immer Unterschrift kommt aber möglicherweise auch auf den Wert an.
 
ihr seit fies :d
€ :
Kann mir ein Lehrer was an, wenn ich ihn auf Polnisch beleidige :d ?
 
Wenn er heraus findet, was du zu ihm gesagt hast, klar.
 
Warum gibt es keine Autos, die sparsam sind UND gut aussehen?

Lupo 3L und A2 3L mögen ja wenig verbrauchen... aber.. die Optik.. :rolleyes:
 
Wegen der EC-Karte sache hier:
Meines Wissens nach ist es mit Unterschrift für den Laden billiger als mit Pin-Abfrage. Und manchmal wird auch einfach per Zufall entschieden welches Verfahren genutzt um EC-Karten Missbrauch einzuschränken.
 
Wenn man die alle kauft müssen einige glaube ich anbauen.

Also ich kenne auch so das man bei einigen Supermärkten schon seit Jahren nur mit Unterschrift zahlt, Kaufland z.B. nimmt bei mir immer Unterschrift kommt aber möglicherweise auch auf den Wert an.

jo ich war in Kaufland...

also irgendwie schon komisch, stellt euch vor, man verliere die karte, jemand findet sie und bezahlt damit ohne Geheimzahl o_O...
der Vorderman hat auch ohne PIN nr bezahlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh