[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie das Zeug durch das verdammte 9fag echt populär wird.
:motz:
 
Bist du dir da sicher, warum sollte man dann überhaupt Unterschrift anbieten, PIN Eingabe ist doch viel bequemer und schneller, dazu noch deutlich sicherer für den Händler.

Bei unseren Anbieter kostet es nicht mehr, weiß nicht wie es bei den anderen EC Betreibern ist. Ist evtl. auch eine Sache des Volumens usw. was zu erwarten ist wie die Verhandlungsbasis ausschaut.
Die Verbindung wird auch trotz Unterschrift aufgebaut (zumindest bei den Hypercoms die ich hier kenne).

Generell muss man aber auch schauen ob die Geräte auf dem neuesten Stand sind. Mit TA 7.0 findet ein Spurwechsel auf dem Magnetstreifen statt, bei OPT wird eben die alte Spur gelesen und da war unterschreiben eher Standard (falls die Firma nichts anderes bestellt hat).

Warum ist es sicherer für die Firma/Geschäft? Die hat das Geld auf jeden Fall, der Kunde muss beweisen das er nicht fahrlässig war mit der Bankkarte und dann haftet die Bank bzw. deren Versicherung. OPT sollte schon längt abgeschaltet sein, da aber nicht alle Firmen mal eben alles so schnell umstellen ist die Frist bis Ende März ausgeweitet. Danach ist TA 7.0 Migrationstufe 2 oder so Pflicht. Wir haben direkt TA 7.0 komplett umgestellt ohne zwischenschritte, war am Ende billiger.
 
Kann mal wer herausfinden zu welcher Betr*gerei folgende Bankdaten gehören:

Global Payment Services GmbH
10050000
Berliner Sparkasse
DE77100500000190039710

Da soll ich für wenn 102€ Überweisen der kommt in letzter Zeit mit Sachen an ka ob der sich mal wieder abzocken lässt Geld hat er ja genug oder ob hier irgenwann wer vor meiner Tür steht warum ich soviel Geld auf ominöse Konten überweise...

Hab Global Payment mal gegoogled da kamen halt so Artikel über "neue" Betrugsmaschen aber ka :/
 
Ist nen "Inkassobüro" das u.a für Abofallen und sowas eintreibt, würde da aber trotzdem nichts vom eigenen Kto hin überweisen.

@Whisky7up
Ok, dachte nur, da ich das Geld, wenn ich ohne Pin zahle, ja zurückbuchen kann.
 
Was sollen wir denn da mehr machen als googeln ?
Wenn da wirklich mal jemand die Bankdaten zu dir zurückverfolgt dann wohl eher um die Betrugsopfer zu entschädigen, von daher frage mal lieber denjenigen wofür er die Überweisung braucht (und vor allem warum ers nicht selber macht), eventuell ist die ihm die Abzocke gar nicht bewusst und er denkt das das schon alles rechtens sein wird.
 

Lach ja aber mal Spaß bei Seite, werde Sie es schaffen unabhängig Fan oder nicht.

Es ist halt irgendwie halt immer komisch das man das Gefühl bekommt das es nur Probleme gibt bei dieser Thematik wie das Triple oder Pokalspiele wenn Bayern es nicht schafft oder in Gefahr ist, oder?
 
Ist nen "Inkassobüro" das u.a für Abofallen und sowas eintreibt, würde da aber trotzdem nichts vom eigenen Kto hin überweisen. @Whisky7up Ok, dachte nur, da ich das Geld, wenn ich ohne Pin zahle, ja zurückbuchen kann.
Hat sich erledigt hab mir mal die E-Mail angeguckt ist von dieser Top Software habe ich eben auch bei google gefunden. Jetzt bin halt ich um 100€ reicher, statt dieses ominöse "Unternehmen" :bigok:
 
Lach ja aber mal Spaß bei Seite, werde Sie es schaffen unabhängig Fan oder nicht.

Es ist halt irgendwie halt immer komisch das man das Gefühl bekommt das es nur Probleme gibt bei dieser Thematik wie das Triple oder Pokalspiele wenn Bayern es nicht schafft oder in Gefahr ist, oder?

Woher soll man das wissen? :p
Ich glaubs im Moment nicht.
Und natürlich gibts immer nur Probleme, die Bayern haben halt den Anspruch die beste Mannschaft Deutschlands zu sein, das klappt nur nicht immer ;)
Geld schießt keine Tore.
 
Woher soll man das wissen? :p
Ich glaubs im Moment nicht.
Und natürlich gibts immer nur Probleme, die Bayern haben halt den Anspruch die beste Mannschaft Deutschlands zu sein, das klappt nur nicht immer ;)
Geld schießt keine Tore.

Wohl wahr! Und danke für deine Einschätzung.
 
Führerschein Klasse A machen, oder nicht machen? :x
Geld für den Lappen hätte ich, Geld für ein Motorrad (Anschaffung) hätte ich nicht :fresse:
 
noch nicht vielleicht aber was ist in 1-2 Jahren ;) ich würds machen :) bin ab Sommer auch dabei den zu machen. :)
 
Was du hast kann dir niemand nehmen und im Sommer wirst es bereuen das du in nicht gemacht hast.
 
Bereuen ohne Motorrad?
 
Ich halte irgendwie nichts von Motorrädern.
Lieber ein schönes sportliches Auto, da ist man immer schön klimatisiert und vom Wetter und anderen Umwelteinflüssen abgeschottet und kann trotzdem Spaß haben :)
Bin aber auch noch nie Motorrad gefahren...
 
Wo kann man sich melden wenn man 60 Beiträge geschrieben hat und weiter freigeschaltet werden möchte für Marktplatz usw.???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh