[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Moderne Diesel mit ~ 100 PS genügen sich auch mit ~3,5 Liter und da hat fast Jeder Hersteller was anzubieten.

Musste ich auch gerade feststellen :fresse:

Leider sind "moderne Diesel" etwas zu teuer für mich als Azubi :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn du ständig geblitzt wirst... :p
 
der sparsamste Diesel ist der Golf 6 BlueMotion mit 5 litern.
Der 3,5 L Auto ohne Hybridtechnik muss erst erfunden werden...
 
der sparsamste Diesel ist der Golf 6 BlueMotion mit 5 litern.
Der 3,5 L Auto ohne Hybridtechnik muss erst erfunden werden...

Sagt wer, der Verkäufer vom Golf 6 Bluemotion ?
@Joshi: Kuck halt bei Spritmonitor, da hast du zumindest reale Verbrauchswerte die man mit mehr oder weniger gemütlicher Fahrweise erreichen kann und muss sich nicht auf die Hersteller-Werte verlassen.
 
Nutzt hier jemand iTUnes Match? Falls ja, wie sind die Erfahrungen?
 
Was kann man in hannover, nach dem man von der cebit kommt (dienstag und mittwoch), noch unternehmen?
und ganz wichtig: bekommt man da Bier, welches einem bayern würdig ist? :bigok:
 
der sparsamste Diesel ist der Golf 6 BlueMotion mit 5 litern.
Der 3,5 L Auto ohne Hybridtechnik muss erst erfunden werden...

Selbst der Focus Kombi von meinem Dad aus dem Jahr 2004 hat einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern!
Und der 20 Jahre alte w124 250er Diesel hatte einen Verbrauch von ~6 Liter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man halt ein bissl kucken gerade wo nur 1-5 Tank-/Km-Stände angegeben sind, würde ich nicht unbedingt vertrauen, aber einige legen es natürlich einfach auf einen besonders geringen Verbrauch an und schalten alles ab, fahren bewusst tankoptimiert (das zeigt diese Tachonadel da bei den einzelnen Tankeinträgen an) und so. Man kann die große Übersicht ja nehmen um zu kucken welche Modelle allgemein sparsam sind und danach filtern um zu sehen wo der Durchschnitt bei einem bestimmten Modell (+Baujahr+Motorisierung) liegt, in der Summe ist es vertrauenswürdig genug das autoplenum und co die Duchschnittswerte für ihre Realverbrauchsanzeigen nutzen.
 
Musste letztens lachen wo ein 1 Golf Diesel mit einem 6 Golf verglichen wurde war das sparen angeht

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Abmaße haben 1 000g Amnesia Haze?

möchtest du würfelförmig, quaderförmig, sphärisch oder in nem kegel schmuggeln?

Welcher Hoster taugt noch was?
Rapidshare limitiert,Megaupload is futsch und ich habe keine lust immer x-tausend captschas eingeben oder bestätigen zu müssen.....


Welche Verbrechen muss man begehen um die selbe Strafe wie der Megaupload Betreiber zu bekommen?

eigentlich nicht viel, du musst dich bloss mit einer zu mächtigen industrie (majorlabels in den usa) anlegen, schon fliessen etwas schmiergelder und eine saubere pressemitteilung wird verfasst dass die welt wieder sicher ist und die reichen weiterhin schön dicke knete abzocken.
https://plus.google.com/u/0/111314089359991626869/posts/HQJxDRiwAWq
schmitz hatte bissle dreck am stecken, aber das war lächerlich und uninteressant. nur sein letzter schritt war halt ausreichend um ihn entfernen zu lassen. stellt euch doch mal vor artisten würden geld für ihre arbeit verdienen und nicht die labels, völlig absurd -.-
 
der sparsamste Diesel ist der Golf 6 BlueMotion mit 5 litern.
Der 3,5 L Auto ohne Hybridtechnik muss erst erfunden werden...

Es kommt halt einfach extrem darauf an wie man fährt und wie das Streckenprofil ist.
Wer aktiv versucht sparsam zu fahren, im Flachland wohnt und meistens Langstrecken auf der Autobahn mit 90km/h zwischen den LKWs fährt, schafft solche Verbräuche auch mit nem 12 Jahre alten Auto:
Detailansicht: Skoda - Fabia - Fabia 1.9 TDI - Spritmonitor.de
Wobei das wohl eher nen Extrem ist ^^
Aber ich denke allgemein kann man sagen, dass die 1.9 TDI ziemlich sparsam sind.
Ist natürlich die Frage ob einem die Autos mit dem Motor (VW Polo, VW Golf, Skoda Fabia, Skoda Octavia) gefallen.
 
Das ist bei Supermärkten hier in der Gegend immer unterschiedlich. Meistens sogar im gleichen Markt von Tag zu Tag anders..mal reicht die Geheimnummer, mal muss ich unterschreiben...

@Dauerzeitgamer:
Da gäbe es noch die Option, mal in den Laden zu gehen und deine gesaugten Filme einfach mal kaufen!


Ich sauge weder Filme noch Musik :shot: und was mir gefallen hat kauf ich mir auch.

Muss auch immer Pin eingeben oder Unterschreiben.
Allerdings hat meine neue VB EC V-Pay statt diesem Giro Pay.

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 10:40 ----------

Warum gibt es keine Autos, die sparsam sind UND gut aussehen?

Lupo 3L und A2 3L mögen ja wenig verbrauchen... aber.. die Optik.. :rolleyes:



Kommt drauf an was ist für dich sparsam und Benziner oder Diesel?

Also der 1.9CDTI (Astra G,Vectra C) und 2.2 CDTI (Vectra C) sind "sparsam".
Und dürften in der anschaffung recht billig sein.
Den 2.2CDTI fahre ich mit 6,0-6,15l/100km den 1.9er soll man laut sprit Monitor sogar unter 6l bekommen.

Ansonsten der Seat Ibiza 84ps gurke 1.4er Benziner (Modelltyp 6L) fahre ich voll Besetzt mit 6,5l und normal so um die 6,2l.
Einmal hab ich sogar wo ich sehr entspannt gefahren bin (alles Landstraße) 5,7l geschafft.
Waren aber beim Seat alles BC-Werte.

Oder Golf 1 Saugdiesel, 3er Golf Saugdiesel sollen angeblich auch seeehhhr sparsam sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Focus Kombi von meinem Dad aus dem Jahr 2004 hat einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern!
Und der 20 Jahre alte w124 250er Diesel hatte einen Verbrauch von ~6 Liter!

Die 6L hat man aber auch nur in Schleichfahrt gepackt. Wenn man damit halbwegs aufs Gas tritt, kann man damit jeden modernen Sportwagen toppen :fresse:
Wobei so 6,5 im Schnitt bei entsprechender Fahrweise durchaus realistisch sind. Wobei die von einem Menschen stammen, der sogar mit meinem einen Schnitt unter 7,5L im Alltag gepackt hat oO
 
möchtest du würfelförmig, quaderförmig, sphärisch oder in nem kegel schmuggeln?



eigentlich nicht viel, du musst dich bloss mit einer zu mächtigen industrie (majorlabels in den usa) anlegen, schon fliessen etwas schmiergelder und eine saubere pressemitteilung wird verfasst dass die welt wieder sicher ist und die reichen weiterhin schön dicke knete abzocken.
https://plus.google.com/u/0/111314089359991626869/posts/HQJxDRiwAWq
schmitz hatte bissle dreck am stecken, aber das war lächerlich und uninteressant. nur sein letzter schritt war halt ausreichend um ihn entfernen zu lassen. stellt euch doch mal vor artisten würden geld für ihre arbeit verdienen und nicht die labels, völlig absurd -.-



ICH schmuggle nichts ^^ ein Kumpel meinte nur mal das man in einen Golf 1 keine 5kg rein bekommt weil das so viel wäre.
Also halt einfach in der Tüte wie mans im Coffee Shop bekommt.



Ja echt hart ich meine nur wegen ein wenig nicht ganz so ehrlich sein kommt man 20 Jahre plus rein und wenn man wenn umbringt oder so und Glück hat nur 10 :wall:




Mein Pate hat auch nen Focus Kombi der geht jetzt aber weg oft Turbo kaputt gewesen wurde dann auf Garantie getaucht.
Verbraucht auch so 6,5l aber wenn der vollbeladen ist säuft der wie sau.
Fällt aber denke ich eh aus dem Budget.
Falls er sich mit einem Vectra C vor Facelift mit 1.9er oder 2.2er Maschine entscheidet hat er sehr viel Auto für wenig Geld.
Der 1.9er ist dank DPF sogar recht günstig im Unterhalt.



Der Fabia ist ja krass ^^ 800k km unserer hatte bei 300k km Elektronik Probleme und musste weichen, bei unserem Paten auch da war der Kabelbaum kaputt waren aber auch bis dahin gute und sparsame Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapidshare ist immer noch top, nur das jetzt eben nur noch wer was bekommt der auch bezahlt... alternativ kauf dir halt nen acc bei nem multi-och bzw zum uploaden mediafire...
ich habe heute seit langem mit meiner ec karte beim Supermarkt bezahalt. Seitwann muss man da die Geheimnummer net mehr eingeben?

Schon immer, zahlen mit Pin kostet mehr, also wird die Pin nur sporadisch abgefragt z.b. bei jedem 5. Kunden, bzw ab einem bestimmten Betrag.
 
Ist aber auch mit mehr "Risiko" behaftet..
 
Rapidshare ist immer noch top, nur das jetzt eben nur noch wer was bekommt der auch bezahlt... alternativ kauf dir halt nen acc bei nem multi-och bzw zum uploaden mediafire...


Schon immer, zahlen mit Pin kostet mehr, also wird die Pin nur sporadisch abgefragt z.b. bei jedem 5. Kunden, bzw ab einem bestimmten Betrag.

Hab mir mal bei Rapidshare einen ACC gekauft, aber da gabs noch die tolle 4(?)GB pro Tag Grenze :shot:

Außerdem wer sagt mir das die nicht meine Daten mit dem was ich alles runterlade an irgendwen verkaufen?
 
Wer sagt, dass Herr Bode deine Daten nicht verkauft?
:shot:
 
Wegen der EC-Karte sache hier:
Meines Wissens nach ist es mit Unterschrift für den Laden billiger als mit Pin-Abfrage. Und manchmal wird auch einfach per Zufall entschieden welches Verfahren genutzt um EC-Karten Missbrauch einzuschränken.

Nicht ganz richtig, die Firma entscheidet. Generell hat jede Karte ein unsichtbares Limit was abgefragt wird (errechnet sich aus Eingängen usw.), wenn das Limit nicht erreicht wird zieht die Unterschrift (es sei denn die Firma besteht auf Pin). Sollte das Terminal gerade Offline sein, springt es auch in den Pin Modus da es das Limit usw. nicht prüfen kann. Also es gibt ne Menge Konstellationen wie was sein kann... aber am Ende sagt die Firma die den Kunden EC Anbietet was Sie möchte. ^^

Wir nutzen in Firma nur PIN-Verfahren da es keine Mehrkosten verursacht. Unser billigstes Produkt kostet 90 Cent und davon gehen x % dann an den Anbieter.
Momentan steht ja die Umstellung auf TA 7.0 an sind verschiedene Migrationsstufen... am Ende wird der Magnetstreifen endlich sterben und vieles mehr.
Schon interessantes Thema, was die Unternehmen aber richtig Kohle kostet (bei uns war es nett 6 stellig)
 
Kann mir jemand sagen wo es diese FUUUU Bilder gibt die es so oft bei Facebook gibt?
Ich brauche diese Gesichtsausdrücke, aber mehrere. Will auch ma so ein Bild machen, hab da ein passendes Thema für.
 
Google Bildersuche spuckt doch unter Fuuuuu einiges aus ^^ heißen glaub ich rage comic!


Edit:
zu lahm ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh