[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Führerschein Klasse A machen, oder nicht machen? :x
Geld für den Lappen hätte ich, Geld für ein Motorrad (Anschaffung) hätte ich nicht :fresse:

Solange man Zeit hat sollte man die Scheine machen.
Die wollten doch auch den Schein ändern das man also nach 2 Jahren nicht einfach unbegrentzt fahren darf sondern erst noch eine Prüfung machen muss :/

A, A1, A2, AM

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

Ich halte irgendwie nichts von Motorrädern.
Lieber ein schönes sportliches Auto, da ist man immer schön klimatisiert und vom Wetter und anderen Umwelteinflüssen abgeschottet und kann trotzdem Spaß haben :)
Bin aber auch noch nie Motorrad gefahren...

Allerdings geht was die Beschleunigung und das Fahrgefühl angeht nichts über Motorräder, 125er sind vll. lw oder gedrosselte 1200er, fahr aber mal ,auf einer offenen R6 oder ZX12R mit ,das Auto was da ran kommt ist ziemlich unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Frage: Ich habe letztens hier gefragt ob ich overdressed zu meinen Bewerbungsgesprächen gehe. Ich bewerbe mich als (allgemeinen) Mechatroniker und gehe immer mit Feiner Jeans, Jacket (oder Sacko) und Bügelhemdt.
Antwort war: Ja ist okay so.

Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt ein Gesprächstermin habe und im Einladungschreiben steht, dass es in der Ausbildungswerkstatt stattfindet kann ich dann entsprechend etwas "weniger Fein" dort auftreten?
 
Ist das richtig (bzw. rechtens), dass wenn ich was bei Mediamarkt, ein kaputtes Gerät, umtauscht und das bei den nicht mehr verfügbar ist, man nur ein Wertgutschein bekommt und nicht das Geld zurück?
In meinem Fall wäre das Gerät nach nicht mal ~1,5Jahren kaputt gegangen (hat aber 2 Jahre Garantie vom Hersteller). Und die hätten gesagt das die das Geld nicht mehr zurück geben, sondern nur ein Gutschein mit entsprechendem Wert.
 
Hersteller-Garantie geht Mediamarkt doch am Arsch vorbei, du hast von denen deine 2 Jahre Gewährleistung und wenn du Pech hast ziehen sie dir vom Neupreis auch noch eine gewisse Nutzung ab.
 
Jemand Ahnung, wie ich die Falten aus einer Vinylplane raus bekomme ? Das Ding hat transportbedingt lauter rechteckige Abdrücke, die ich aber für mein Vorhaben nicht gebrauchen kann und die da unbedingt rausmüssen.. Jemand eine Idee, wie ich das zerstörungsfrei hinbekomme ?
 
Ich würde sie ja durch eine Zwischenlage hindurch bügeln, aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Wärme sie aushält..
Hab sie jetzt erstmal aufgehangen in warmer Umgebung und etwas gespannt, vielleicht hilft das schon etwas..
 
soll ich nachm Wechsel vom Xeon E3 auf I7 2700K neu formatieren? Oder alles lassen?
...hab dieses Jahr noch garnet formatiert... :fresse:
 
Glaubt ihr, dass Windows 8 gut wird?
Bzw. werdet ihr wechseln, braucht ihr die neuen Features? :)
 
naja, diesem Kacheldesign kann ich nix ab, werde daher wohl erst mal bei Win7 bleiben.
 
Warum Klose und nicht Gomez... Okay, Gomez war in den letzten Spielen relativ erfolglos, aber warum versucht Löw nicht, ihn wieder in Form zu bringen? (Eigentlich kann man nichtmal von einem Formtief sprechen) Klose ist so alt.... Warum gibt man ihm immer noch so viele Chancen????
 
Bin derzeit im 1. Ausbildungsjahr. Am Ende der Ausbildung muss man ja ein Abschlussprojekt machen.

Da ich nun aber jetzt demnächst schon ein sehr spannendes und Umfangreiches Projekt durchführe, kann ich das Projekt nicht auch schon jetzt schreiben und dann in 2 Jahren abgeben?
 
Das solltest du eher deinen Ausbilder fragen :p
Der wird dir das sagen können ;)
 
Warum Klose und nicht Gomez... Okay, Gomez war in den letzten Spielen relativ erfolglos, aber warum versucht Löw nicht, ihn wieder in Form zu bringen? (Eigentlich kann man nichtmal von einem Formtief sprechen) Klose ist so alt.... Warum gibt man ihm immer noch so viele Chancen????
klose schießt die tore als ob es nicht schwer wäre, ich finde den in italien gut.
 
Hat von euch schonmal jemand ne Brille im Internet bestellt?
Möchte ne neue, hübschere haben, und im Internet kann man doch bestimmt sparen oder?
 
was für ne Brille, ne Klobrille? :d

Hab mir meine Frage selbst beantwortet, hab formatiert... ;)
 
Eigentlich meine ich eine Sehhilfe :d
Aber ist halt auch das Problem, dass man nicht weiß, ob einem die Brille steht.
 
tjoa, da bleibt nur der Laden. Es sei denn, der Shop bietet nen Rückgaberecht, aber ich glaub kaum, dass du dir 10 oder 15 Brillen schicken lässt, oder doch? ^^
 
Ich glaub das gucke ich mir mal genauer an :)
 
Ich hab es mal gewagt. Hab mir eine Brille bei Mr. Spex bestellt. War alles ganz unkompliziert. Du kannst dir bis zu 3 Gestelle (solltest also ungefähr wissen, in welche Design-Richtung die Neue gehen soll ;) ) unverbindlich zur Anprobe ordern. Wenn du alle ausprobiert hast, schickste alles zurück und vermerkst auf nem Zettel, ob du ein Gestell verglast haben willst und wenn ja, wie. Bei mir hat es nach der Rücksendung dann ca. 2 Wochen gedauert, bis die fertige Brille dann ankam. Die Gläser gab es sogar gratis (!) zum Gestell dazu, ich hab nur einen Aufpreis von 40 € für eine dünnere Variante dazuzahlen müssen. Ansonsten nur die Kosten für das Gestell. Bei der Lieferung ist dann auch ein Gutschein von einem richtigen Optiker dabei, damit du dir dein neues Nasenfahrrad noch korrekt einstellen lassen kannst. Leider war das Netz der Optiker, die bei Mr. Spex mitmachen nicht so groß. Aber ich bin einfach ohne den Gutschein bei einem x-beliebigen Optiker vorbei, die haben mir die auch kostenlos gerichtet. War alles in allem sehr zufrieden, hab ne Menge Geld gespart und würds auch auf jeden Fall wieder machen. Ist jetzt n' starkes halbes Jahr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh