[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es mal gewagt. Hab mir eine Brille bei Mr. Spex bestellt. War alles ganz unkompliziert. Du kannst dir bis zu 3 Gestelle (solltest also ungefähr wissen, in welche Design-Richtung die Neue gehen soll ;) ) unverbindlich zur Anprobe ordern. Wenn du alle ausprobiert hast, schickste alles zurück und vermerkst auf nem Zettel, ob du ein Gestell verglast haben willst und wenn ja, wie. Bei mir hat es nach der Rücksendung dann ca. 2 Wochen gedauert, bis die fertige Brille dann ankam. Die Gläser gab es sogar gratis (!) zum Gestell dazu, ich hab nur einen Aufpreis von 40 € für eine dünnere Variante dazuzahlen müssen. Ansonsten nur die Kosten für das Gestell. Bei der Lieferung ist dann auch ein Gutschein von einem richtigen Optiker dabei, damit du dir dein neues Nasenfahrrad noch korrekt einstellen lassen kannst. Leider war das Netz der Optiker, die bei Mr. Spex mitmachen nicht so groß. Aber ich bin einfach ohne den Gutschein bei einem x-beliebigen Optiker vorbei, die haben mir die auch kostenlos gerichtet. War alles in allem sehr zufrieden, hab ne Menge Geld gespart und würds auch auf jeden Fall wieder machen. Ist jetzt n' starkes halbes Jahr her.

Das hört sich doch positiv an :)
Ich denke ich werde das mal machen, die ungefähre Richtung in die es gehen soll weiß ich :)
 
Apropos Klos:
Warum sind heutige Toiletten so gebaut, dass, wenn man sein größtes Geschäft des Tages erledigt, das Produkt direkt ins Wasser fällt?
Früher war es ja so, dass es erst auf eine Ebene und erst beim Runterspülen ins Wasser fällt.
Kann ja sein, dass es dann weniger mieft, aber ich persönlich finde es ekelhafter, wenn alles hochspritzt :fresse:
 
Vorher Papier ins Klo legen hilft ;)
 
@euihyun: Weil's modern is. Vor- und Nachteile der beiden Arten haste ja schon aufgezählt. Kannst aber eigentlich weiterhin eine Vielzahl von Flachspülern erwerben und musst nicht zwingend einen Tiefspüler nutzen. ;)
 
@euihyun: Die sind "neuer" als Tiefspüler.
 
Wegen der Brille nochmal...
Mein Vater meint das wär nichts die im Internet zu bestellen, weil man die Stärke ja nicht wüsste und so.
Meine Dioptrien kenn ich, die stehen auf den Kontaktlinsen drauf.
Brauche ich noch irgendwie mehr, oder reicht das aus, damit die mir ne passgenaue Brille bauen können?
Falls nicht, was macht der Optiker vor Ort denn sonst noch? :)
 
Naja, die reine Dioptrinzahl reicht natürlich nicht.
Dazu kommen noch Pupillendistanz, Achse etc.
Mein Optiker hatte die Werte alle da (hatte mir kurz vor meiner ersten Internetbrille, eine beim Optiker geholt. Meine Werte standen auch auf dessen Rechnung). Er sollte sie dir deine Werte auch auf Verlangen aushändigen.
Wenn du das alles weißt, spricht nichts gegen eine Internetbrille.
Ich habe schon 3x von Lensway.de und 1x von Misterspex.de Brillen bestellt und habe nichts Negatives zu berichten.
Ich werde das auch in Zukunft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner letzten Brille, die ich bei Fielmann im Laden gekauft habe gab es noch ein Kärtchen (im EC-Karten Format) dazu, da standen alle Werte
 
Und bei Kontaktlinsen sind die Werte nicht notwendig?
Die hab ich letztes mal nämlich bei einem anderen Optiker einfach so gekriegt, und vorher nur nen Sehtest gemacht.

Aber ist auf jeden Fall gut, dann schau ich mal :)
 
Hab diese blöde Karte von Fielmann auch nicht mehr gefunden und dort einfach angerufen, bevor ich eine neue im Internet bestellt hab xD Kielmann hat die Daten problemlos durchgegeben^^
 
Ich habe gerade durch ein kleines Filterfauxpas im Thunderbird erst all meine Mails in den Junkordner verschoben und als die knapp über 3500 Mails dann da waren alles wieder retoure in den Posteingang.

Jetzt habe ich sämtliche Mails 2x im Posteingang. Wie bekomm ich die doppelten jetzt wieder gelöscht? :fresse:
 
Was für eine Leitung brauche ich um Minecraft server (2) einmal mit 20 Slots und einmal mit 7 Slots zu betreiben ohne das mein Inet läggt und wenn ich was hochlade die Server nicht läggen ;)??
 
eine schnelle? :fresse2:
 
Apropos Brillen,
kann mir jemand einen sehr sehr guten Shop empfehlen um im Internet Kontaktlinsen zu bestellen? Gibt da ja 100000 o_O aber da ich Null ahnung von beidem habe :d ...
 
Ich habe gerade durch ein kleines Filterfauxpas im Thunderbird erst all meine Mails in den Junkordner verschoben und als die knapp über 3500 Mails dann da waren alles wieder retoure in den Posteingang.

Jetzt habe ich sämtliche Mails 2x im Posteingang. Wie bekomm ich die doppelten jetzt wieder gelöscht? :fresse:

Gibt ein Add-On dafür, frag einfach mal Google, dürftest du schnell was finden.
 
Ja, hab ich schon gefunden und genutzt. Hat zwar einiges durcheinander gebracht aber im großen und ganzen ists jetzt wieder alles in Ordnung.

Muss mir mal Zeit nehmen und die 3600 Mails sortieren :fresse:

€: Und den Facebookordner sollte ich auch mal wieder löschen... Seit dem 19.08.2011 schon wieder 3708 Mails alleine von Facebook :fresse:

€²: werden ja immer mehr... Ich hab einfach zu viel Mails... noch mal 1000 von meiner Familie und 500 von diversen Foren, nicht zu vergessen die 500 von irgndwelchen newslettern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich schon gefunden und genutzt. Hat zwar einiges durcheinander gebracht aber im großen und ganzen ists jetzt wieder alles in Ordnung.

Muss mir mal Zeit nehmen und die 3600 Mails sortieren :fresse:

€: Und den Facebookordner sollte ich auch mal wieder löschen... Seit dem 19.08.2011 schon wieder 3708 Mails alleine von Facebook :fresse:

€²: werden ja immer mehr... Ich hab einfach zu viel Mails... noch mal 1000 von meiner Familie und 500 von diversen Foren, nicht zu vergessen die 500 von irgndwelchen newslettern :fresse:
Warum bestellst du die Facebook-Mails, Newsletter, Forenbenachrichtigungen einfach ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh