[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine LEGALE, digitale Alternative zur DVD/BluRay? Ich schaue sehr gern Sitcoms und Serien im Allgemeinen. Auch den ein oder anderen Film manchmal, aber hauptsächlich eben Serien (How I met your Mother, Criminal Minds... hauptsächlich aus USA).
Da DVDs nur Platz im Regal fressen und man zum wechseln immer von der Couch aufstehen muss :-)D), suche ich nach einer legalen Alternative, die gleichwertig ist (also im besten Fall 720p/1080p und Dolby Surround). Kann man sich die Serien als digitale Datei kaufen? Am besten ohne Kopierschutz (mir gehts nicht ums kopieren, sondern um die daraus resultierenden Probleme mit Abspielgeräten). Hat jemand gute Erfahrungen mit Streamingdienstleistern?
 
Ich nutze u.a. Maxdome. Problem: Vielfach gibts HD nur auf ihren speziell unterstützen Playern. SD reicht zwar vielfach auch, ist aber Schade, da du im Endeffekt das Selbe bezahlst und nur kein HD bekommst, weil dir das Endgerät fehlt.

Alternativ wäre da noch iTunes, so gut wie alles auch in HD, Dolby vorhanden. Wenn du die iTunes Karten günstig kaufst, ist es auch vom Preis her i.O. ( Wie z.B. bei der 30% Aktion von MM letzte Woche )
Problem ist hier wieder das Abspielen. Kannst du zwar über den Rechner machen, bequem ist aber auch das nicht. Von der Couch aus geht es recht einfach mit AppleTV, erfordert damit aber wieder erst einmal eine Investition.
 
Ich nutze u.a. Maxdome. Problem: Vielfach gibts HD nur auf ihren speziell unterstützen Playern. SD reicht zwar vielfach auch, ist aber Schade, da du im Endeffekt das Selbe bezahlst und nur kein HD bekommst, weil dir das Endgerät fehlt.

Alternativ wäre da noch iTunes, so gut wie alles auch in HD, Dolby vorhanden. Wenn du die iTunes Karten günstig kaufst, ist es auch vom Preis her i.O. ( Wie z.B. bei der 30% Aktion von MM letzte Woche )
Problem ist hier wieder das Abspielen. Kannst du zwar über den Rechner machen, bequem ist aber auch das nicht. Von der Couch aus geht es recht einfach mit AppleTV, erfordert damit aber wieder erst einmal eine Investition.

iTunes klingt interessant. Gehören die Daten dann auch nach Beendigung des Abos mir? Wie siehts mit dem Kopierschutz aus?
Ich benutze als MediaPlayer die BoxeeBox von D-Link. Ich mach mich mal schlau, ob die das iTunes-Zeug abspielen kann. Ist sonst eigentlich sehr unkompliziert
 
Wenn du keine Probleme mit der Englishen Tonspur hast, Hulu oder Netflix, deutlich größere Auswahl als Maxdome und Co, dazu alles eher verfügbar und es gibt/gab Boxee blugins.

Bei iTunes bleibt es deins, wenn du es gekauft hast, wenn du es nur leihst natürlich nicht.

EDIT: Boxee kann glaub ich auch auf die iTunes lib zugreifen, musst dann aber alles lokal speichern, was du gucken willst.
 
Zuletzt bearbeitet:


also ich hab mit TP-Link keine guten Erfahrungen gemacht, ein Router ist mal exakt nach 2 Jahren kaputt gegangen:d (nicht mehr ansprechbar trotz reset) und selbst als der noch ging, ist er regelmäßig abgeschmiert oder hat sich im Sommer vermutlich überhitzt und aufgrund dessen abgeschaltet. Ich hatte allerdings einen der kein Gbit Lan und nur eine Antenne hatte.

Ob du natürlich die 54mbit/s erreichst hängt von der Übertragungsstrecke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im luxx gibt es normale Menschen?

Gesendet von meinem LG-P500 mit der Hardwareluxx App
 
Meint ihr man kann vom Passivkiffen positive Drogentests kriegen? :fresse:
Wollte nächstes Wochenende evtl. auf ein I-FIRE - Konzert, und ich vermute, dass da auch gekifft wird wie blöd, und wenn ich auf dem Rückweg dann angehalten werden würde oder einen Unfall hätte, wäre das sicherlich gar nicht gut, wenn Drogentests positiv anschlagen würden ... :-[
 
Kennt sich hier jemand mit "Blender" aus?
Geht es irgendwie, dass ich eine ausgewählte Fläche unterteile? Mit Strg+R kann man ja nur das ganze Objekt teilen, aber ich möchte nur eine Fläche unterteilen....

Wäre echt super, wenn das jemand weiß...
 
Probiers vielleicht mal mit dem Knife Tool. Nix auswählen, dann K drücken, mit der Maus über die eine Kante fahren, die du "durchschneiden" willst (dann kommt son grünes Quadrat), klicken.
Maus weiterbewegen zur zweiten Kante, die du "durchschneiden" willst, Maus so positionieren, dass du das grüne Quadrat siehst und die Kante gefärbt wird, klicken.
Dann Eingabetaste drücken und die Fläche sollte geteilt sein.
Ich hab das grade an nem Cube ausprobiert, was du vielleicht auch erstmal machen solltest.
Kommen manchmal eigenartige Resultate raus, weil die zwei anliegenden Oberflächen dann ja Fünfecke sein müssen (die es meines Wissens in Blender doch eigentlich gar nicht gibt!?).
Ansonsten mal hier http://www.hardwareluxx.de/communit...r-grafik-design-hilfen-anregungen-656428.html fragen, vielleicht hat da wer noch ne bessere Idee.
 
Meint ihr man kann vom Passivkiffen positive Drogentests kriegen? :fresse:
Wollte nächstes Wochenende evtl. auf ein I-FIRE - Konzert, und ich vermute, dass da auch gekifft wird wie blöd, und wenn ich auf dem Rückweg dann angehalten werden würde oder einen Unfall hätte, wäre das sicherlich gar nicht gut, wenn Drogentests positiv anschlagen würden ... :-[

Wegen passiv merkt man das höchstens 1-2 Tage, wenn überhaupt (Urin). Und das kommt auch drauf an was du unter Passiv verstehst. Und wenn ne Polizeikontrolle ist musst du dich schon arg Stoned verhalten damit die dich pissen lassen. (Wenn die überhaupt sowas dabei haben).
 
soll ich den TP-Link TL-WR1043ND kaufen?...

Den hab ich mir auch zugelegt. Die Ausstattung zu dem Preis und die Möglichkeit DD-WRT aufzuspielen haben mich überzeugt.
Wie er sich in der Praxis schlägt, muss sich noch zeigen, aber die Kundenbewertungen auf amazon.de sprechen für den Router.
 
Wegen passiv merkt man das höchstens 1-2 Tage, wenn überhaupt (Urin). Und das kommt auch drauf an was du unter Passiv verstehst. Und wenn ne Polizeikontrolle ist musst du dich schon arg Stoned verhalten damit die dich pissen lassen. (Wenn die überhaupt sowas dabei haben).


Gut zu wissen :fresse2:

Wenn man Leute in seinem Auto kiffen lässt mieft das immer total danach wie bekomm ich den Geruch wieder raus und muss man dann bei jeder Kontrolle pissen?
 
Wenn dein Karre nach kiffe richt kannste dich wohl auch darauf einstellen immer pissen zu müssen, solang der Cop weis wie das richt.

Was man dagegen machen kann? Die Leute nicht im Auto kiffen lassen. Das hat dort eh nichts verloren egal wer raucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh