[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

[...] Mich würde diese ewige Flache Landschaft ja mal Ankotzen.. [...]
[_] Du warst schon mal in teutschen Landen.
[x] Blablub hat noch nich mal für 'ne eigene Sprache gereicht. Oh, wie sehr willst du den Anschluss wieder.
:fresse:

;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Blablub hat noch nich mal für 'ne eigene Sprache gereicht. Oh, wie sehr willst du den Anschluss wieder.

Wieso werden dann bei euch !!Österreicher!! zum Reichskanzler die es bei uns Nichtmal auf ne Kunstuni schaffen ?
Wird Zeit das Deutschland mal wieder erkennt, wie Großartig wir nicht sind :fresse:

Das klingt jetzt evtl. blöd.. aber wie kann man erfahren, wo eine bestimmte Person auf einem bestimmten Friedhof begraben liegt? Würde mir nur ungern alle Grabsteine anschauen. Das muss ja irgendwo hinterlegt sein, aber ist so ein Index 'öffentlich'?

Erkundige dich bei der Friedhofsverwaltung. Die wissen wo das Grab ist.

Ah okay, danke. Also geben die auch Auskunft bei sowas für Nicht-Angehörige? Das war mir nicht bewusst, weil ich keine Ahnung habe, wie 'sensibel' solche Daten/Informationen da gehandhabt werden.

Das wirst du erfahren, wenn du anrufst.

Ruf bei der Verwaltung des Friedhofs an. Die sagen dir das mit Sicherheit, wenn irgendwie ersichtlich wird, dass du ein Interesse daran hast (solang das Interesse nicht gerade Rache oder Satanismus ist ;) ).

Wenn man als Aushilfe bei Burger King arbeitet, was muss man dann so machen und wie viel Geld bekommt man?

Zuerst einmal muss man dafür seine Selbstachtung aufgeben :fresse2:
Jetzt im Ernst: Es gibt so viele bessere Schülerjobs als SOWAS.

Schlag mal was vor! :d
Burger King fänd ich jetzt gar nicht mal so schlecht...
Paar Burger braten und Bestellungen entgegennehmen ;)

Aaaalso: Nachhilfe geht immer. Klingt dumm, man kann sich aber eine goldene Nase verdienen, auch wenn es natürlich schwierig sein kann, entsprechend viele Opf... äh Schüler zu finden.
In der Kneipe arbeiten zB wäre auch nichts für mich, da bekommt man aber immerhin Trinkgeld, weswegen ich das Burgerking vorziehen würde.
Ansonsten das klassische Regale einräumen im Supermarkt, auch nicht so mein Ding.
Ich habe damals Nachhilfe gegeben und zwischen Abi und Uni mir als Werkstudent mit Computerzeugs was dazu verdient.
Hat immerhin für nen fetten Tabletpc (einen richtigen, kein Ipad:fresse:) und ein kleines Auto gereicht :fresse2:

Nachhilfe lieber nicht, mit den kleinen Bratzen will ich mich nicht rumärgern :fresse:
Kneipe ist auch so ne Sache, bei uns hier laufen da eigentlich nur Mädels rum, ist ja auch irgendwie verständlich (ich lass mich ja auch lieber von ner hübschen Mieze bedienen :fresse2:).
Außerdem muss man da ja eigentlich nur abends arbeiten, aber abends am Wochenende hätte ich lieber frei :)
Einräumen und Kassieren im Supermarkt ist halt auch nicht so mein Ding, ein paar Kumpels machen das aber.

Pizza-Lieferdienst würde mir noch einfallen, ich fahr sowieso gerne Auto und das hört sich ziemlich locker an :fresse:
Aber kriegt man da "viel" Geld, vergleichsweise?

@Brotkante:
Magst du ihn vielleicht mal fragen, was er so in etwa bekommt und warum er nur anner Kasse muss und nicht in der Küche?
Also ob man sich das irgendwie aussuchen kann oder so... Danke! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Macht BK nich mit Rotationssystem?

Meine Schüler waren selbe Stufe wie ich bzw. eine drunter :fresse:

Dafür bin ich zu schlecht :fresse:

Macht BK nich mit Rotationssystem?

Was genau ist das denn?

Für Frühaufsteher interessant: Aushilfe auf dem Samstagsmarkt. Gehalt ist nicht so prickelnd (7-9€), aber man ist an der frischen Luft und arbeitet morgens, sodass der Rest des Tages noch frei ist.

Unser Markt hier ist nicht besonders groß, und eigentlich möchte ich auch ein bisschen mehr verdienen, als nur jeden Samstag mal ein bisschen.
7-9€ ist aber ganz gut, im Rewe gibts bei uns z.B. auch 7€.
9€ ist schon eher die Ausnahme was ich so gehört hab.

Rotationssystem wird vermutlich sein, dass du immer mal wieder die einzelnen Stationen (Kasse, Burger braten, Drive-In, Pommes schnitzen...) wechselt und halt öfters woanders eingesetzt wirst...

:eek: So ein Käse!

Dachte 25CHF? Welcher Kanton?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh