[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Irgendwie kann ich nicht mehr über das Netzwerk drucken, das ging problemlos als der Drucker (Brother HL1230) paralell am rechner hing, dann gings auch ne Zeit lang mit einem Adapter (laut amazon bewertungen unterstützt der auch sleep) aber jetzt gar nichts mehr...=/ Neu installieren bringt auch nichts
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Ein PC bzw das Mainboard in diesem Fall hält länger als zwei Jahre ;) Versuche es mal nur mit einem Ram Riegel oder nimm mal die Timings etwas zurück.

Ich werds mal versuchen. Aber warum funktioniert es denn nach nem CMOS-Clear immer?
 
Irgendwie kann ich nicht mehr über das Netzwerk drucken, das ging problemlos als der Drucker (Brother HL1230) paralell am rechner hing, dann gings auch ne Zeit lang mit einem Adapter (laut amazon bewertungen unterstützt der auch sleep) aber jetzt gar nichts mehr...=/ Neu installieren bringt auch nichts

Netzwerkadresse und sowas alles eingegeben? Drucker per ping erreichbar? Im Windows unter den Druckeinstellungen alles angegeben? Printserver funktionstüchtig? Drucker geht am USB? Treiber komplett sauber entfernt?

ich empfehle immer einen blick in die Druckerverwaltung. (Verwaltung->Druckverwaltung)
 
Ich hätte da auch mal eine Frage, evtl. an Physiker oder so..

Die Formel für die Schallintensität lautet:

Intensität = 10 * log (I/I_0); also Intensität/Bezugsintensität. Meine Frage ist jetzt aber, warum multipliziert man das ganze mit 10? Kann mir das jemand verständlich erklären?
Wär euch da wirklich sehr dankbar ;)
 
weil dort dann als Einheit dB herauskommt.. also das Zehntel von einem Bel.
Ohne die 10 bekommst das Ergebnis also in Bel ;)
Mehr nicht :)

EDIT
Ne Frage die die Welt nicht braucht: Gibt es so was wie Bücherclubs in Deutschland? :fresse: Wie kommt man an einen? Betsehen die nur aus 40 bis 60-jährigen Frauen? (nicht mein Beuteschema! :fresse2: )
ohje ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe da mal ne Frage:
Habe nen Paket vor 5 Wochen aus Amerika bestellt. Bislang keine Nachricht. Warenwert~100Euro incl Versand.
Normalerweise müsste ich doch dann irgendwann ne Benachrichtigung bekommen, dass ichs beim Zoll abholen soll/darf?
Oder besteht die Chance, dass es so durchgewunken wird und ich nicht mal Mwst zahlen müsste?
Wenn ich mich nach dem Paket nun umhören möchte: Wen anrufen? Die Zollhotline sagt nach 2min in der Warteschleife, dass sie keine Infos über Pakete geben würde. Wo bei der Post anrufen? es ist per "standard shipping" mir zugeschickt worden, habe keine Tracking Nummer.

Grüße
 
@Tz88: nja, 5 Wochen... für standard shipping ginge das noch in Ordnung. Im schlimmsten Fall kann das auch 8 Wochen dauern.
Haste mal den Versender angefragt a) wann er das losgeschickt hat b) mit welchem Dienstleister und c) mit welcher Priorität für die Sendung genau?

First Class Priority Mail wäre schon längst da, wenn's nich verschitt gegangen wäre, kostet dementsprechend aber.
Der Zoll meldet sich bei dir, wenn sie was am Paket zu beanstanden haben, wie Einfuhrumsatzsteuer usw.
 
na von denen hab ich den 29ten gesagt bekommen wo es spätestens da sein soll. Sie hatten mir als Standardzeitraum den 1ten bis 15ten genannt. April.
Versanddatum war der 25.3.
Ich solle mich beim Zoll und bei der Post melden. Wenn die nichts wissen, "müssen wir es wohl als verschollen annehmen" Zitat/Übersetzung Laden.
International Postal Economy: 1-3 weeks
 
Einen Nachforschungsauftrag kann zumindest bei unserer Post hier in DE nur der Versender selbst aufgeben, wenn ich mich nicht irre...

Das Problem zu lösen liegt also bei dem Laden, bei dem du die Ware erstanden hast.
Service unso. ;)
 
Wie hoch sit eigtl. die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht-versicherter Brief (bzw. der inhalt davon...) kaputt gehen kann - so hoch,wie bei einem versicherten Brief? Bzw.: Wenn der inhalt ein Ram-Riegel eingewickelt in einem Bildschirmputztuch und zwei Tüchern ist?
 
32'000 KBit/s = 4.00 MiB/s
weil 1 Byte = 8 Bit
 
ich hab auch ne 32MBit leitung und momentan ~16MBit zur verfügung, teils gehts auch auf 10 runter

is halt der nachteil vom shared medium cable :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh