[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nutzt du auch den Googleclient? Mit K9 hab ich oft Probleme ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dich hab ich aber nicht gefragt :fresse:

hab mir bei der rotenerdbeere ein spiel für die ps3 gekauft,
laut verkäufer wurde der artikel am 22.3 als maxi brief verschickt

habe leider bis heute nichts erhalten (verkäufer wohnt etwa 600 km entfernt), kann es sein das es die post verschlampt hat ?
oder sollte ich einfach noch warten ? :(

Sollte schon angekommen sein. Du hast 3 Möglichkeiten:

- es ist noch unterwegs
- es ist verloren gegangen (dann wird es wohl für immer verschollen sein)
- der Verkäufer hat gesagt, er hätte es abgeschickt, aber es liegt noch bei ihm

Moin Moin,

hab da mal folgende Frage..
Ist es rechtlich in Ordnung, auf meinen Briefkasten ein Schild zu kleben wo drauf steht "Bitte keine Sendung/Pakete bei Hausnummer 30 hinterlegen"???
Andere Nachbarn wären ja ok, aber denen trau ich nicht & da kam auch schonmal ein Paket weg..

Oder wie kann ich es noch Formulieren?
Wenn es möglich ist geb ich schon bei Bestellung mit an das sie es doch bitte nicht wo anders abgeben aber manchmal gehts eben nicht oder es kommt was nicht vorgesehenes :)

ich habe bei thomann meine kopfhörer zurückgeschickt (probehören). Habe angegeben das die es zurücküberweisen sollen.
Wielange dauert es erfahrungsgemäß ca.?

Such dir doch ne nette Omi in der Gegend und mach nen Schild dran "Pakete bei Frau Omi Haus-Nr 123 abgeben" oder eben das grundsätzlich keine Pakete abgegeben werden sollen oder ne Packstation anschaffen bzw Kunde werden.

Nun ja ich möchte den andern Nachbarn nicht auf n Schlips treten.. nur bei denen isses mir egal :)
also wäre es Rechtlich ok so ein Schild anzubringen? Oder kann ich damit aufe Klappe fliegen? :(

Packstation hab ich auch schon :) Nur bekommen wir (Familie & ich) zu Weihnachten öfters "Werbe"-Geschenke zu geschickt, & da lässt es sich eben nicht ändern die an eine Packstation schicken zu lassen o_O

Warum sollte das rechtlich nicht in Ordnung sein?
Ich find das aber durchaus okay, eine bestimmte Adresse draufzuschreiben, zumindest besser als eine bestimmte auszuschließen :p

Kannst ja auch schreiben "Pakete bitte bei Hausnummer 1 oder 2 oder 4 oder 5 ..." abgeben, dann hast du zumindest keine direkt ausgeschlossen, sondern nur ausgelassen :fresse:

Also bei mir kam neulich eine Mail, dass ich online angeben kann, ob und wo Pakete abgegeben werden dürfen, wenn ich nicht da bin.
Angeblich konnte man das vorher auch postalisch regeln. Dummerweise scheren sich da die meisten Boten einen feuchten Kehricht drum.

naja das Rechtliche war darauf bezogen das der Depp mir dann nen Strick drauß dreht .. eventuell Verleumdung oder son Quatsch o_O

Was ist für mich Hip Hop, hm, Marsimoto, die alten Sachen, wie Run DMC, Cypress Hill
/sign

Was du z.B. als HipHop bezeichnest (Marsimoto) ist auch welcher, die Beats find ich klasse, die gepitchte Stimme übers ganze Album ist in meinen Augen ne absolute Katastrophe vom reinen Höhrgenuss.

Und Fünf Sterne Deluxe ist halt einfach was ganz anderes... (wobei das für mich die beste Zeit des deutschen HipHops war)

Ach gerade die Stimme machts, ich drifte da immer komplett ab :d
Muss man mögen. Oder eben nicht

ie gepitchte Stimme übers ganze Album ist in meinen Augen ne absolute Katastrophe vom reinen Höhrgenuss.

des macht Marsi ja gerade so geil ;)
wer´s noch nicht weiß, Marsimoto/Materia. Wobei ich gestehen muss, dass ich Marsi besser find^^

Kennt wer n Handytarif (AM besten Prepaid) wo die SMS in andere Netze (Hauptsächlich T-Mobile) nicht so teuer sind? Bin momentan bei son uralt Callya Prepaid, da zahl ich pro SMS ~30Cent, wenns Probleme mit den Servern gibt, kommt da einiges zusammen...

Ich hab Fonic (o²-Netz), da kostet alles 9ct.. also die Minute Gepräch oder die SMS, jeweils egal in welches Netz. Aber das ist doch eigtl. auch schon Standard..

Will meine Eltern auf Unterhalt verklagen!

Meine Frage wäre, wie genau geht man vor?

Beide Elternteile sind Berufstätig und leben mit neuen Partnern zusammen.

Bin 20 Jahre alt und noch Schüler.

Gruß EkoBienow

Rechtsberatung ist hier nicht erlaubt. :wink:

Will meine Eltern auf Unterhalt verklagen!

Meine Frage wäre, wie genau geht man vor?

Beide Elternteile sind Berufstätig und leben mit neuen Partnern zusammen.

Bin 20 Jahre alt und noch Schüler.

Gruß EkoBienow

Anwalt suchen und der erklärt dir das schon, Erstberatung ist ja sowieso kostenlos und danach bekommst als Schüler eh Brozesskostenhilfe (oder so) bzw wird es dann auf die Rechnung für deine Eltern gesetzt :fresse:

Was ist daran so schlimm?

das HWluxx kann nicht für die Inhalte hier garantieren, und damit nacher niemand kommt und sagt "ihr habt aber gesagt und jetzt kostets mich 205249208597837€, bitte zahlt mir das doch" ists nicht erlaubt ;)

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

hat jemand nen Plan, wie das Foto hier gemacht wurde?

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.ne...234479706_1389424324_3532843_1581615187_n.jpg

Auf der linken Seite ja schonmal nicht, und auf der rechten... wenns im richtigen Moment gemacht wurde und evtl. írgendwie beschichtet ist (Lotusblüten-Effekt), vielleicht auch nicht ;)

Zum Thema Internet Explorer, der neue wird eine Revolution!
9GAG - Internet Explorer 10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh