[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@BlindxDeath
vor nem ähnlichen Problem stand ich quasi letztes jahr bei dem Bau eines 1.Mai Bollerwagens.

Regenrinne und kram hat mich alles nicht angesprochen, weil zu klein. Ich hab schließlich nen altes Allubierfass aufgesägt und das an den Bollerwagen geschraubt.

Wenn du selber bauen willst, als Basis nen verzinkter Balkoblumenkasten + passende Halter fürs Fenster.

Sowas gibts aber auch in fertig :) Balkongrill BBQ-Grill Bruce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann eben so, dass es im Fenster "schwebt" :d

draußen grillen schön und gut.. aber das ist immer so viel aufwand.

@Palme
Bierfässer haben wir im Restaurant genug.
werde mal mutti fragen, was der Pfand von so nem Ding kostet :)
dann bau ich irgendwas drunter.

hast vllt. nen Bild von dem Bollerwagen?
so ein Bollerwagen als erweiterung wäre ja genial.. einfach mal nachts geschmeidig zum Kreisel gehen, sich mittendrauf chillen.. klappstühle raus und den Grill anhauen :d

Zuletzt bearbeitet:
Also optisch ist der Halter für den Grill nicht das beste, grillen tut er aber wie blöd :)
grill26.png

Heute hab ich da natürlich nen richtigen Rost drauf. Für dieses Jahr überlege ich noch über nen Spieß mit Motörchen, der über dem grill kommt.
und der Worklog dazu: Bollerwagengrill...?!? - Selbstgebautes - Aqua Computer Forum
Die Halterung ist jetzt fürs Fenster nicht perfekt geeignet, aber im Baumarkt/Gartencenter solltes Blumenkübel halter geben, die man dann ins fenster hängt wo man der Gerät dann dran schrauben kann.

Nö kannste gerne machen.

Wichtig beim bauen, nimm möglichst leichtes Holz :) Wenn de das Ding Berg hoch ziehen musst, dass ding voller Bier ist und die Autobatterie an Bord ist kommt schon einiges an Gewicht zusammen. Da ist man über jedes Bier froh was schnell getrunken wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich bestätigen, unsere Mobile Musikablange mit der 110Ah Autobatterie wiegt sicher über 30kg zusammen mit der Endstufe und dem Holz kommt da gut was zusammen. Wir mussten unser erstmal nen richtigen Hänger schweißen weil bei den anderen die Achse iwann aufgegebn hat. Jetzt haben wir eine von ner Sackkarre die bis 200Kg ausgelegt ist. Und dann Kupplung kann man das Ding auch hinters Fahrrad hängen :bigok:

Hey, habe hier einen neuen Sony Vaio und dort die Wiederherstellungspartiton entdeckt. Diese wird aber als leer angezeigt, ist sie das wirklich und ich muss noch alles erstellen oder wird das nur so angezeigt ?

und noch ne Frage: Das Windows war ja hier schon drauf, jetzt kann ich die Festplatte nicht richtig partitioniern :( scheinbar wegen nicht verschiebbarer Dateien... gibt es da noch ein andere Möglichkeit als Windows neu zu installieren ?

Ist es möglich das ich jetzt Windows neu installiere und dann diese Wiederherstellung durchführe wenn die denn wirklich auf dieser Partition ist ?

Grüße

Noch eine Frage zum Thema Grillen am Balkon...

Wie macht ihr das mitd er Rauchentwicklung?
Ich will ja nicht das der Nachbar über mir komplett im Rauch erstickt :/ bzw ich deswegen Probleme bekomme... außerdem will ich ja auch nicht das mein Balkon "schwarz" wird...

Also wenn du nicht gerade alte Autoreifen statt Kohle verwendest gibt es da doch kaum eine große Qualmentwicklung so das weder der Nachbar oben gestört, noch die Balkondecke schwarz wird ;)

Wenn ich bei meinem Laptop eine Systemwiederherstellung durchführe, kann ich dann neue Partitionen erstellen ?

Kann mir jemand sagen, wieso mein zweiter Bildschirm nur ab und zu funktioniert?
Beide Bildschirme sind per DVI an meine Grafikkarte angeschlossen, und seit längerer Zeit liefen heute den ganzen Tag lang beide problemlos.
Jetzt bin ich eben weggegangen und hab beide ausgemacht, nach dem Anschalten funktioniert wieder nur einer, der andere sagt "Kein Signal" :(
Wenn der zweite an ist (aber kein Signal hat) kommen auch dauernd in unregelmäßigen die "An- und Absteck"-Geräusche von Windows, also die, die auch bei USB-Stick kommen wenn man sie anschließt ;)

Vielleicht ein Wackler? Schließ mal beide neu. Wenn es weiterbesteht, tauschst du die beiden und schaust, ob das Problem fortbesteht.
Danach kannst du das Kabel tauschen und ebenfalls schauen, ob es mitwandert. Damit hast du es dann schon eingegrenzt.
Ich hatte sowas in der Art mal mit einem defekten DVI-Ausgang an der Graka. Oder ist das immer ein anderer Monitor?
Dann könnte es an deiner Software/Treiber liegen oder eben an der Graka.

Also wenn ich die Kabel an der Grafikkarte umstecke, also die Eingänge tausche, ändert sich nichts.
Das Kabel des Betroffenen Monitors hab ich auch schon ausgetauscht, da hat sich auch nichts geändert.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein defekter DVI-Eingang am Monitor.
Hab da aber auch schon den VGA-Eingang benutzt (mit DVI-Adapter für die Graka) und wenn ich mich richtig erinnere gab es das Problem da nicht, allerdings war dann an beiden Monitoren ne extrem niedrige Auflösung :-[

Am Anfang ging das ganze ja. Erst nur mit VGA und Adapter betrieben, beides lief.
Dann zwecks besserer Bildquali auf DVI gewechselt, beides lief.
Dann gings irgendwann nicht mehr und das Problem trat auf, und jetzt gehts halt mit beiden Versionen irgendwie nicht mehr, obwohls ja heute zum ersten mal wieder den ganzen nachmittag lief... :confused:

Kann aber auch der Monitor an sich ne Macke haben, muss nicht der Eingang sein.
Bei meinem 930BF waren zum Beispiel die Kondensatoren des NT hin, wodurch er erst merkwürdige Dinge fabriziert hatte, der VGA-Eingang rumgesponnen hat und dann irgendwann gar nichts mehr ging.
Wie alt sind die Teile denn?

Boah, gute Frage :d
Hab ich geschenkt gekriegt, stand vorher bei meinem Onkel im Büro ;)
Denke mal so 5 Jahre oder sowas.
Er hat auch noch einen übrig, kann ja mal nach dem fragen, wenn man jetzt hier nicht wirklich ne Ursache finden kann.

Wer kann mit den Unterschied zwishcen Oregon OE und Oregon DoubleGuard Schwert sagen und mir zugleich mitteilen, wieso das erste nicht auf deren Seite zu finden ist? xD

Ich amch dir nachher mal ein Bild von unserem.

Wenn ich bei meinem Laptop eine Systemwiederherstellung durchführe, kann ich dann neue Partitionen erstellen ?

Kommt drauf an, es gibt einige Wiederherstellungstools, die sind ziemlich strikt. Sprich, die startet man, klickt 2 mal auf "Ja, mach halt" und dann legt der Kollege los und man hat quasi keinerlei Möglichkeiten einzugreifen.
Du kannst aber auch nach der Recovery die Partitionen ändern, z.B. mit einer gParted-Live-CD (GParted - Browse /gparted-live-stable/0.12.0-5 at SourceForge.net).

Boah, gute Frage :d
Hab ich geschenkt gekriegt, stand vorher bei meinem Onkel im Büro ;)
Denke mal so 5 Jahre oder sowas.
Er hat auch noch einen übrig, kann ja mal nach dem fragen, wenn man jetzt hier nicht wirklich ne Ursache finden kann.

So alt war meiner damals auch.
Kannst ja versuchen, die Kondensatoren nachzulöten, wenn sie schon am Auslaufen sind.
Allerdings ist das kein Allheilmittel, nur zB bei meinem Samsung eine Schwachstelle.

Noch eine Frage zum Thema Grillen am Balkon...

Wie macht ihr das mitd er Rauchentwicklung?
Ich will ja nicht das der Nachbar über mir komplett im Rauch erstickt :/ bzw ich deswegen Probleme bekomme... außerdem will ich ja auch nicht das mein Balkon "schwarz" wird...

Ich würde direkt Grillkohle verwenden, und kein Holz. Evt. Denn Griller so aufstellen das der Rauch auch direkt weg vom Balkon weht und sich dort nicht staut.
Wir haben mal einen alten Sonnen/Regen Schirm übern Griller gestellt, so art als Rauch Abfang, ging auch ganz gut

Weiß einer wie diese ISDN Steckklemmen heißen, die man auf die Stiftsockel der Anlage steckt? -_-

EDIT:

Klemmsteine :)

Zuletzt bearbeitet:
hab auf notebook md96500 xp neu installiert, schon zum 2ten mal...alle treiber neu installiert die ich finden konnte inkl sp 2 und 3 aber der ton will nicht laufen..woran kann das liegen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh