[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jo, meinte ja die rechte. Angenommen das wäre zur selben Zeit aufgenommen würde da auch der Lotusblüteneffekt nicht helfen. Der macht ja nur, dass das Wasser besser abperlt anstatt die Linse zu benetzen, das wären in dem Moment ja dann eher noch mehr Tropfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich kann Simyo = Eplus empfehlen.

Super, jetzt hab ich die Auswahl immerhin mal eingegrenzt. Weil ich auf Land wohne, muss ich nochmal nach den Netz schauen - Eplus/O² war bei uns grottenschlecht. Kann aber sein das sich das mittlerweile schon geändert hat, ist schon n paar Jährchen her.

Momentan hab ich hier mit meinen Vodafone-Prepaid sehr guten Empfang. Welches Netz nutzen die mit?

Kann ja sein das die n Netz mitbenutzen, ich bin in Sachen Handy nicht mehr up-2-date. Den Prepaidvetrag hab ich vor 5 Jahren abgeschlossen :fresse2:

Man ist das kompliziert, ich will doch nur n gutes Netz und kein Vermögen für n paar SMS ins TKom Netz ausgeben :fresse:

ich habe die erfahrung gemacht bzw. öfter davon gelesen, dass o2 deutlich besser ist, vor allem auf dem land. insgesamt ist eplus einfach grauenhaft schlecht. auch wenn o2 bei weitem nicht an die qualität von den d-netzen kommt, möchte ich nie wieder zu e-plus zurück.
vor allem die qualität des internets ist im gegensatz zu e-plus sehr hoch, ich hatte noch nie (!) gprs, wenn dann edge, aber fast immer habe ich 3g. bei e-plus war es entweder gprs oder 3g, wobei ich öfter gprs hatte, was einfach zum sterben langsam ist.

Vodafone hat das beste Netz haben, danach kommt O2, danach Telekom und dann E-Plus ;)
Zumindest laut dem letzten Netztest der connect, dürfte von letztem Jahr sein.
Getestet wurden da Internetverbindung und Gesprächsqualität, gerade was die Internetverbindung angeht ist E-Plus nicht gut.
Aus eigener Erfahrung würde ich D1 und O2 mal gleichsetzen, wenn ich das mit nem Kumpel vergleiche hat mal er und mal ich das schnellere Netz ;)
Kommt halt immer sehr auf das eigene Gebiet an.
Bei O2 bietet sich ja die Freikarte zum Ausprobieren an (ich benutze die als normale SIM seit 1,5 Jahren) ;)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Eplus hat erstens eine Menge aufgeholt und O2 dürfte noch nie vor D1 gewesen sein.
(In meiner Gegend ist es das allerdings tatsächlich, da ist aber sogar Eplus noch besser.)

Hilft dem armen postboten aber auch nicht, rumzuschwadronieren, wie gut/schlecht euer Empfang ist :fresse:.. Fakt ist, es gibt in jedem Netz nen günstigen Prepaidtarif und welches Netz in seiner Gegend gut funktioniert, weiß hier auch keiner so recht..;)

Och. Also als gut Fausregel kann man aber schon nehmen, dass vermutlich in 90% aller Fälle D1 und D2 vorne liegen ;)
Alleine schon wegen der höheren Frequenz und damit bei gleicher Sendeleistung geringerer Reichweite der E-Netze.
Wobei das auch etwas überholt ist, da beide mittlerweile Dualband senden.

Joa..D1~D2, dann O2, dann Eplus, so hab ich das in Erinnerung..
Aber ich hab mit O2 immer (außer wenn ich mit der Bahn fahre tlw.) sehr guten Empfang, davor hatte ich D2, da hat sich nichts geändert. Mein Papa ist von D2 zu Alditalk (also Eplus) und da hat sich auch nichts verschlechtert, er nutzt aber kein Smartphone, also kA zur Bandbreite etc.

Wie gesagt: Mittlerweile bin ich mit Eplus relativ zufrieden, vor ein paar Jahren wars grottig. Jetzt mal so gemittelt, wo ich mich überall so aufhalte.
Aber wenn D2 schon vorhanden ist, würde ich einfach mal die O2-Freikarte bestellen, dann hat man schon zwei zum Vergleichen.
Ich zB. bin mit Lidl Talk (Fonic) relativ zufrieden, auch wenn ich es nur zur Überbrückung der internetfreien Zeit genutzt habe. Das zB. wäre eine Idee, wenn O2 am Standort was taugt.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Eplus hat erstens eine Menge aufgeholt und O2 dürfte noch nie vor D1 gewesen sein.
(In meiner Gegend ist es das allerdings tatsächlich, da ist aber sogar Eplus noch besser.)

Wie gesagt, ich beziehe mich da auf den Netztest der connect, hab das Heft gerade wieder rausgesucht, ist von 12/2010.
Platz 1: Vodafone/D2, sehr gut (429 Punkte)
Platz 2: O2, gut (406 Punkte)
Platz 3: Telekom/D1, gut (378 Punkte)
Platz 4: E-Plus, ausreichend (269 Punkte)

getestet wurde irgendwie alles, wobei man sagen muss, dass das von der Telekom beim Internet besser aussieht als das bei O2, wies in der Praxis ist weiß ich ja nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Fonic. Da gibt es auch Freundschaftswerbung: Gebe bei der Anmeldung die Telefonnummer eines Fonic Kunden mit an und beide erhalten 5€ Guthaben.

Lohnt es sich als Anfänger ( bis jetzt 300 Bilder ) überhaupt im Raw format zu Fotografieren ? ( mit einer HS20 EXR )

Nur wenn du sie bearbeiten willst.

Bzw. du musst es dann auch, weil sie ohne Bearbeitung dann nicht unbedingt optimal werden.

Okay ... dann lass ichs erst mal, und knipps mich erst mal rein ;)

Wie gesagt, ich beziehe mich da auf den Netztest der connect, hab das Heft gerade wieder rausgesucht, ist von 12/2010.
Platz 1: Vodafone/D2, sehr gut (429 Punkte)
Platz 2: O2, gut (406 Punkte)
Platz 3: Telekom/D1, gut (378 Punkte)
Platz 4: E-Plus, ausreichend (269 Punkte)

getestet wurde irgendwie alles, wobei man sagen muss, dass das von der Telekom beim Internet besser aussieht als das bei O2, wies in der Praxis ist weiß ich ja nicht ;)

Ist jetzt nicht dein ernst, dass du dich auf einen Netztest von 2010 verlässt ?!

Evtl. wäre dann der aktuelle Netztest (von Ende 2011) von connect ein wenig interessanter :d Wo man z.B. auch sieht, dass o2 nicht mehr mithalten kann.

connect-Netztest 2011: Telekom hat das beste Mobifunknetz - connect - Magnus.de
connect Netztest Deutschland 2011 - connect - Magnus.de

Zuletzt bearbeitet:
Der NPD Stimmzettel ist ein Klassiker aus dem (alten) LTDW. :fresse: ;)

Und:

[X] Tasse grünen Tee trinken

mit braunem Kandiszucker :)

Lohnt es sich als Anfänger ( bis jetzt 300 Bilder ) überhaupt im Raw format zu Fotografieren ? ( mit einer HS20 EXR )
Hmm...
Eigentlich nur, wenn du die weiter bearbeiten willst und dabei auf die Vorteile von Rawbildern angewiesen bist, oder wenn die Cam miese JPEGs ausgibt (so wie meine HS 220SX)...

Ist jetzt nicht dein ernst, dass du dich auf einen Netztest von 2010 verlässt ?!

Evtl. wäre dann der aktuelle Netztest (von Ende 2011) von connect ein wenig interessanter :d Wo man z.B. auch sieht, dass o2 nicht mehr mithalten kann.

connect-Netztest 2011: Telekom hat das beste Mobifunknetz - connect - Magnus.de
connect Netztest Deutschland 2011 - connect - Magnus.de

Hmm ja okay, dann hat sich das in einem Jahr ja ganz schön geändert :fresse:
Hab mir halt nur damals die Zeitung gekauft weil ich mir die gleiche Frage gestellt hab.
Bin dann bei O2 gelandet und absolut zufrieden (an den Kundenservice von O2 kommt nix dran!) ;)

Ich kann bei o2 auch nicht meckern, gerade aufm Land war der Empfang doch spürbar besser als mit D1. Zumindest war es vor ca 1.5 Jahren so, da bin ich zu O2 gewechselt.

Kollege hat bald geburtstag..

er wohnt mit einem anderen Freund in einer balkonlose Wohnung in der 3. Etage.
Wir grillen aber so gerne.. und er auch.
Also liegts wohl nahe... ihm ein coolen Grill zu schenken, damit die beiden den häßlichen elektrogrill loswerden.
Aber..
einen Holzkohlegrill für die Wohnung?
Da wir sicher keinen Bock drauf haben an einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung draufzugehen.. muss das Ding iwo aus dem Fenster gehangen werden, aber so dass es niemanden auf der Straße aufn Kopf fällt.

wie geh ich das am besten an?
Ich dachte jetzt an eine Edelstahl Regenrinne als Kohlebehälter aus dem Baumarkt, schneide die auf 60cm Länge zu.. mach die an beiden Seiten zu. Bohr noch ganz viele Löcher rein, sodass die Asche aus dem Behälter rausfällt.

Den Grillrost..
besorg ich mir ganz viele Edelstahlvierkantstangen.. bau mir drauß einen Rahmen, der auf die Regenrinne aufliegt und anschließend nehme ich edelstahlstangen und mach dazu passende gewinde fertig und mach mir somit nen Gitter fertig.

das wesentliche wäre in meinem Kopf fertig..
aber wohin mit der Konstruktion?
wollte es irgendwo in einer Art Halterung unterbringen, die nicht die Wärme weiterleitet oder zu mind. nicht so stark und das ganze dann irgendwie aus dem Küchenfenster hängen und an dem Fensterbrett anklemmen.

Hey, habe hier einen neuen Sony Vaio und dort die Wiederherstellungspartiton entdeckt. Diese wird aber als leer angezeigt, ist sie das wirklich und ich muss noch alles erstellen oder wird das nur so angezeigt ?

Kollege hat bald geburtstag..

er wohnt mit einem anderen Freund in einer balkonlose Wohnung in der 3. Etage.
Wir grillen aber so gerne.. und er auch.
Also liegts wohl nahe... ihm ein coolen Grill zu schenken, damit die beiden den häßlichen elektrogrill loswerden.
Aber..
einen Holzkohlegrill für die Wohnung?
Da wir sicher keinen Bock drauf haben an einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung draufzugehen.. muss das Ding iwo aus dem Fenster gehangen werden, aber so dass es niemanden auf der Straße aufn Kopf fällt.

wie geh ich das am besten an?
Ich dachte jetzt an eine Edelstahl Regenrinne als Kohlebehälter aus dem Baumarkt, schneide die auf 60cm Länge zu.. mach die an beiden Seiten zu. Bohr noch ganz viele Löcher rein, sodass die Asche aus dem Behälter rausfällt.

Den Grillrost..
besorg ich mir ganz viele Edelstahlvierkantstangen.. bau mir drauß einen Rahmen, der auf die Regenrinne aufliegt und anschließend nehme ich edelstahlstangen und mach dazu passende gewinde fertig und mach mir somit nen Gitter fertig.

das wesentliche wäre in meinem Kopf fertig..
aber wohin mit der Konstruktion?
wollte es irgendwo in einer Art Halterung unterbringen, die nicht die Wärme weiterleitet oder zu mind. nicht so stark und das ganze dann irgendwie aus dem Küchenfenster hängen und an dem Fensterbrett anklemmen.

das jetzt nich dein Ernst, oder? Ne Konstruktion basteln, schön und gut, aber das Vorhaben, des ausm Fenster zu hängen... höchst riskant, zumal ich da sehr stark annehm, dass der Vermieter in keinstem Fall mitspielen wird. Außerdem haben wir heut noch nich den 1. April :d
Geht iwo draußen grillen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh