[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Onkel muss sich immer per T-Online-Software ins Netz einwählen.
Kann man das irgendwie vereinfachen? Kenn mich mit Internet ohne Router nicht aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm naja, aber im Grunde bringt der Preis vom Vortag ja nicht wirklich viel, odre? Kommt ja gerne mal vor, dass der schon innerhalb weniger Stunden extrem schwankt -.-

Ist halt das Problem auf dem Land, ich Tank halt meißt wenn der Tank Leer ist, bzw hab meine Stammtankstellen wo ich immer hin fahre. Von daher hab ich das nur ab und zu mal benutzt, vlt sieht es ja mittlerweile besser aus.

Mein Onkel muss sich immer per T-Online-Software ins Netz einwählen.
Kann man das irgendwie vereinfachen? Kenn mich mit Internet ohne Router nicht aus :)

DFÜ-Verbindung einrichten.

Ich hab hier so ein kleinen Funkhubschrauber bei dem der Heckmotor abgefallen ist.
Den Motor wollte ich jetzt wieder anlöten, aber wo kommt denn welches Kabel dran?
Ich habe mal ein Foto von den Teilen gemacht.

(leider ist die quali von dem Bild nicht so gut

Das Kupferne Teil dreht sich dann und das silberne ist das Gehäuse.
Kann mir da einer sagen wo die Kabel dran kommen?

ich habe hier ein Vostro Notebook neu aufgesetzt, wenn Vista die updates beim hochfahren installieren will, kommt es zu 80% dann neustartet der Pc und das ganze geht von vorne los:-[..jmd ne Idee was ich machen kann?

Ich glaube da gibts ne Option die sich ("automatisch verbinden") oder so schümpft. Ist aber alles schon ein paar Jahre her, mit der letzten DFÜ-Verbindung :)

Ja bei mir auch :d
Freitag muss ich den neuen Laptop meines Onkels mit dem Internet verbinden. Und wenn ich bei ihm bin, nicht weiter weiß und nicht im Luxx fragen kann, bin ich aufgeschmissen. Bin ja Smartphoneverweigerer ;)

Wichtig: merken wie sich die der Benutzername zusammen setzt :)
AnschlusskennungT-OnlineNummer#Mitbenutzer-Suffix@t-online.de
(Mitbenutzer-Suffix ist normalerweise immer 0001) (die # nur wenn die T-online-nummer < 12 Ziffern ist)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Gibts ein FireFox Addon, welches Tabs jede Sekunde automatisch aktualisiert?

Wie krieg ich es hin, dass ich nur eine Datei, z.B. die index.php mit einem Passwort versehe? Ich hab es über .htaccess und .htpasswd versucht, aber der verseht alle Ordner, Dateien etc. mit einem Passwort. Auch wenn ich das in die .htaccess Datei einfüge:

Code:
<Files index.php>
require valid-user
</Files>

Wieso ist Google Chrome so langsam?
Wenn ich ne Seite laden will läuft erst ne gefühlte Ewigkeit son grauer Ring langsam durch, oben im Tab, bevor überhaupt der blaue Ring kommt, also bevor er anfängt zu laden.
Hab bisher nur zwei Addons installiert gehabt, Speed Dial 2 und ABP, nachdem ich ABP mal beendet hatte wars kurz besser, aber jetzt ist es wieder da, auch nach Deinstallation von ABP...

Hat wer das Lochmaß für handelsübliche GND-Klemmen (Für Plattenspieler) an Verstärkern?
Gibts da ne Norm für?
Bei Reichelt hab ich 3 Formate zur Auswahl (3,2mm, 4,3mm & 6,5mm)

Gut, dann latsch ich mal in n Baumarkt und besorg mir n Quetschkabelschuh in Gabelform. Das Brummen ist nicht mehr zu ertragen und die DIY-Lösung mitn Stück Draht is auch nicht das wahre. Aber irgendein Depp musste ja das GND-Kabel vom Plattenspieler ja abknipsen.

ich hab hier ne neue grafikkarte liegen mit folgenden ausgängen: dvi, hdmi, displayport.

ich hab jedoch zwei monitore mit jeweils dvi und vga. jetzt hätte ich die wahl zwischen hdmi auf dvi an der grafikkarte oder displayport auf dvi.

würde es gehen auch von der graka mit nem hdmi kabel zum monitor und den hdmi-> dvi adapter an den monitor zu machen? die teile hätte ich nämlich noch.

ich hab hier ne neue grafikkarte liegen mit folgenden ausgängen: dvi, hdmi, displayport.

ich hab jedoch zwei monitore mit jeweils dvi und vga. jetzt hätte ich die wahl zwischen hdmi auf dvi an der grafikkarte oder displayport auf dvi.

würde es gehen auch von der graka mit nem hdmi kabel zum monitor und den hdmi-> dvi adapter an den monitor zu machen? die teile hätte ich nämlich noch.

Ich glaube das hängt vom Monitor ab. Habe schon welche gesehen, wo es ging. Und auch welche wo es nicht ging. Einfach mal testen.

Hatte ich schon ein paarmal das Problem, das die Kombination aus HDMI-Stecker (meist nicht abgewinkelt) und DVI-Adapter schlicht und ergreifend zu groß/lang war um sie ohne Gewalt am Monitor zu befestigen. Wenn das rein mechanisch bei dir passt, sollte auch die Bildübertragung kein Problem sein. Ansonsten hilft nur direkt ein Kabel von HDMI -> DVI, kostet paar Euro.

Ne, ich will ein Script für meinen Webspace. Das mit abload.de wird mir langsam zu blöd, man muss Glück haben, damit das Foto auch hochgeladen wird.
Mal funktioniert es, mal nicht.

FTP?

Ich suche Modellautos, vornehmlich Porsche, die in einen Quader ich vermute mal Acryl eingelassen sind. Gibts da iwie nen speziellen Name für?

Ach du willst was um dir Galerien auf dem Webspace anzeigen zu lassen oder wie? Dann guck dir mal TinyWebGallery an, da kann man auch Passwörter für Bilder/Ordner vergeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh