[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage zu Avira:

Ich habe bei mir Fußball Manager 12 liegen und habe die Datei freigegeben, dass sie mehr als 2 GB nutzen kann. Nun zeigt mir aber ständig Avira an, dass das ein Virus sei. Wenn ich sage, immer ignorieren, kommt nach jedem Neustart trotzdem die Meldung. Das geht einfach auf die Nerven. Gibt es ne Möglichkeit, das zu verhindern?

Ist es eigentlich "ungesund" wenn man ca 10std am Tag inear Kopfhörer trägt ? Nicht das ich die bis zum Anschlag aufgedreht habe, sind so, 2~4std music/podcasts mittel-laut, 6~7std TV eher leise und zwischendurch halt noch Telefonate)

Zuletzt bearbeitet:
Solange du es nicht mit der Lautstärke übertreibst sind Kopfhörer nicht schädlicher als Lautsprecher oder sonstige Umgebungsgeräusche.

Wenn du die so lange am Tag benutzt könntest du auch welche kaufen, die nach außen hin "dichter" sind und Umgebungsgeräusche besser abschirmen, damit du nicht so laut drehen musst.
Falls du nicht schon gute hast ;)

Mal ne Frage zu Avira:

Ich habe bei mir Fußball Manager 12 liegen und habe die Datei freigegeben, dass sie mehr als 2 GB nutzen kann. Nun zeigt mir aber ständig Avira an, dass das ein Virus sei. Wenn ich sage, immer ignorieren, kommt nach jedem Neustart trotzdem die Meldung. Das geht einfach auf die Nerven. Gibt es ne Möglichkeit, das zu verhindern?
Ja. Das "Immer ignorieren" macht nicht das, was es verspricht. Schau mal in den Einstellungen (glaube du musst diese Einstellungen erst freigeben -> Expertenmodus), da kann man Ausnahmen hinzufügen (einmal für die Suche und einmal die Überwachung). Habe kein Avira mehr, sonst könnte ich es dir genauer erklären.

Avira Free AV , wie Ausnahmeregel erstellen - Avira Free Antivirus für Windows - Avira Support Forum
Hier ist es beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen warum RTL bei Avatar und jetzt bei Bourne Untertitel einblendet...das geht mir grade total aufn Sack.

Weiß garnicht wie ich jetzt darauf gekommen bin... hab gegoogelt, konnte aber nichts finden:

Wie hießt der deutsche Boden-Boden FK, welcher drahgesteuert werden sollte... soweit ich weiß wurde das Projekt dann auf Eis gelegt.
Soweit ich weiß sollte es auch eine Variante geben die von U-Booten gestartet werden konnte.

Habe irgendwas mit Poly... in Erinnerung!

Hm, wird wohl nicht der sein den du suchst aber mir fällt da z.B. IDAS ein, der ist allerdings explizit für U-Boot-Luft konzipiert, nicht Boden-Boden ...

Nein ist es nicht... glaube aber auch das es von Diehl war.
Es war aufjedenfall Kabelgesteuert und hatte Bodenziele oder Schiffe als Ziel.

Könnt ihr einen PDF-Reader für iOS, bei dem man Lesezeichen setzen kann, empfehlen?

Ich habe hier 3 eneloop-Akkus die ich nicht mehr aufladen kann. Sobald ich die in mein Ladegerät stecke werden diese nicht erkannt.
Hab die drei nun mal mit dem Multimeter nachgemessen, alle 3 haben eine Spannung von unter 135mV. Kann ich die Dinger nun wegwerfen?

Hast du nen "intelligentes" Ladegerät mit Steuerung etc?

Wenn ja, dann schmeiß die mal für ne kurze Zeit in nen Ladergerät, welches einfach stumpf lädt. So hab ich auch schon den ein oder anderen Eneloop reanimiert ;)

Foto vom aktuellen Ist-Zustand kann ich euch mrogen gern zeigen! :fresse:

jos_177020fwu.jpg

:fresse:

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy so mit dem PC zu verbinden das ich dann auf dem PC sms oder whatsapp nachrichten lesen/schreiben kann ? also quasi den Handydesktop auf den PC und mit dem PC steuern

kommt aufs OS an, bei Android gibts zB MyPhoneExplorer

nutze ich jetzt schon ein ganzes zeiterl, funktioniert einwandfrei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh