Gute Frage, nächste Frage. Keine Ahnung. Wahrscheinlich dienen die Zellen klammheimlich zur Dekontamination und niemand weiß es!
eneloop! eneloop! eneloop!
Wasn der Unterschied zwischen 3UTGB und 3UTGA?
1500 vs. 1800 Zyklen bei sonst gleichen Daten.
siM•Luxx;18724102 schrieb:
ja ich suche ja den Vergleich zwischen beiden
Die Sanyo sind besser, ist einfach. Lass es mich so sagen ... die Technik wurde von Sanyo erfunden und patentiert. Soll heißen, dass alle anderen Hersteller ähnliche Wege gehen mussten, aber nicht genau den gleichen einschlagen durften.
Die anderen Zellen sind nicht schlecht, aber bei gleichem Preis würde ich immer zu Eneloop greifen. Wobei die meistens sogar günstiger sind. Ich habe auch noch 8x Ansmann MaxE im Betrieb (GP oder Yuasa, dürften wohl kaufen wo es gerade billig ist).
Ansmann MaxE auf 0,90V Leerlauf runter == Kapazitätsverlust
Eneloop mehrfach in den Bereich geknallt == 0 Unterschied
Dazu kommt noch die etwas bessere Spannungskurve der Eneloop, weshalb man dort oftmals etwas mehr der vorhandenen Energie rausbekommt. Varta Ready4U hatten z.B. in so manchem Test etwas höhere Kapazitäten als Eneloop, aber was bringt das bei etwas flacherer Spannungskurve? Das gleicht sich aus und dann kommen wieder die Vorteile der Eneloop ins Spiel.
Ich würde andere LSD Akkus nur kaufen, wenn sie deutlich günstiger wären. Manchmal hat z.B. Aldi oder Lidl LSD Zellen für kleines Geld. Die sind dann oftmals ohne strenge Entkontrolle, schwanken also in der Kapazität mehr als "erste Ware", aber das wird durch den Preis kompensiert.
Wer Zellen selektieren kann, kann dort dann günstige LSD Akkus kaufen. In manchen Foren kann man sich zig Messwerte anschauen. Ab und an sind Ausreißer drin (1800 oder gar mal 2500mAh+). Großteil ist recht beständig an der Nennkapazität.
Wieso willst du keine Eneloop? Was spricht dagegen?