[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab in einem anderen Forum viel positives darüber gelesen, also über die von mir geposteten GP
und die weißen Eneloops kommen mir nicht ins Haus

siM•Luxx;18724043 schrieb:
ich hab in einem anderen Forum viel positives darüber gelesen, also über die von mir geposteten GP
Allzu schlecht können sie ja dann nicht sein ;)

siM•Luxx;18724043 schrieb:
und die weißen Eneloops kommen mir nicht ins Haus
Dafür gibts die eneloops ja in allen Farben des Regenbogens :fresse:

Gibts in diesem Leben eigentlich noch mal irgendwann nen offizielles dunkles Luxx-Theme?

Warum macht Sanyo das?

Gute Frage, nächste Frage. Keine Ahnung. Wahrscheinlich dienen die Zellen klammheimlich zur Dekontamination und niemand weiß es! :fresse2:

eneloop! eneloop! eneloop!
Wasn der Unterschied zwischen 3UTGB und 3UTGA?

1500 vs. 1800 Zyklen bei sonst gleichen Daten. ;)

siM•Luxx;18724102 schrieb:
ja ich suche ja den Vergleich zwischen beiden :fresse:

Die Sanyo sind besser, ist einfach. Lass es mich so sagen ... die Technik wurde von Sanyo erfunden und patentiert. Soll heißen, dass alle anderen Hersteller ähnliche Wege gehen mussten, aber nicht genau den gleichen einschlagen durften.

Die anderen Zellen sind nicht schlecht, aber bei gleichem Preis würde ich immer zu Eneloop greifen. Wobei die meistens sogar günstiger sind. Ich habe auch noch 8x Ansmann MaxE im Betrieb (GP oder Yuasa, dürften wohl kaufen wo es gerade billig ist).

Ansmann MaxE auf 0,90V Leerlauf runter == Kapazitätsverlust
Eneloop mehrfach in den Bereich geknallt == 0 Unterschied

Dazu kommt noch die etwas bessere Spannungskurve der Eneloop, weshalb man dort oftmals etwas mehr der vorhandenen Energie rausbekommt. Varta Ready4U hatten z.B. in so manchem Test etwas höhere Kapazitäten als Eneloop, aber was bringt das bei etwas flacherer Spannungskurve? Das gleicht sich aus und dann kommen wieder die Vorteile der Eneloop ins Spiel.
Ich würde andere LSD Akkus nur kaufen, wenn sie deutlich günstiger wären. Manchmal hat z.B. Aldi oder Lidl LSD Zellen für kleines Geld. Die sind dann oftmals ohne strenge Entkontrolle, schwanken also in der Kapazität mehr als "erste Ware", aber das wird durch den Preis kompensiert.

Wer Zellen selektieren kann, kann dort dann günstige LSD Akkus kaufen. In manchen Foren kann man sich zig Messwerte anschauen. Ab und an sind Ausreißer drin (1800 oder gar mal 2500mAh+). Großteil ist recht beständig an der Nennkapazität.

Wieso willst du keine Eneloop? Was spricht dagegen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ehm ja das Problem ist, ich hab mit den weißen Eneloops schlechte Erfahrungen gemacht, hab se mit dem berühmten Akkuladegerät verwendet glaub BC-700 heißt das Schrottding und egal ob Schnelllademodus oder extra langsam, die haben bei mir immer maximal 2 Wochen gehalten
hab keine Ahnung entweder hab ich ein schlechtes Set erwischt oder es liegt am Ladegerät
beide als neu von Amazon gekauft

und Refresh und was da noch alles gibt hab ich gemacht, keine Besserung

genau das selbe mit Ansmann

Definiere 2 Wochen gehalten. :hmm: Wie war denn dein Nutzungsverhalten der Akkus? Also wo wurden die eingesetzt? Normal ist das ganz sicher nicht.

Eigentlich ist der Lader ganz ok, nur muss/sollte man diesen immer auf 700mAh Ladestrom einstellen, da er bei 200 oder 500mAh nicht immer korrekt (nach DeltaU) abschaltet und dann ggf. überlädt. Aber selbst das würde Eneloop nicht direkt grillen.

Wobei es von dem Lader vereinzelt fehlerhafte Chargen gab, aber das hättest gemerkt. Die fackelten ab ... meistens mit Akkus. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
betrieben hab ich damit meine Eingabegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad, Bluetooth Keyboard)
benutzt hab ich sie jeden Tag 8-10 Stunden, mal mehr mal weniger und das Trackpad hab ich z. B. weniger benutzt

besonders hungrig war die Maus

im Macuser.de Forum lese ich Werte von 2 Monaten, bei identischen Arbeitsverhalten

edit: was ich besonders bemerkenswert fand, war der plötzliche Leistungsabfall
also z. B. heute geladen 100%, 1-2 Tage hält auf 100%, dann aber gehts rapide bergab, so nach 3-4 Tagen noch bei 70%
es ist nicht kontinuierlich gesunken sondern eher sporadisch, meist nicht 5% sondern eher im 15-20er Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' du darfst Eneloops nich in Macs verwenden. Die sind homophob. :fresse:

siM•Luxx;18724721 schrieb:
betrieben hab ich damit meine Eingabegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad, Bluetooth Keyboard)
benutzt hab ich sie jeden Tag 8-10 Stunden, mal mehr mal weniger und das Trackpad hab ich z. B. weniger benutzt

besonders hungrig war die Maus

im Macuser.de Forum lese ich Werte von 2 Monaten, bei identischen Arbeitsverhalten

edit: was ich besonders bemerkenswert fand, war der plötzliche Leistungsabfall
also z. B. heute geladen 100%, 1-2 Tage hält auf 100%, dann aber gehts rapide bergab, so nach 3-4 Tagen noch bei 70%
es ist nicht kontinuierlich gesunken sondern eher sporadisch, meist nicht 5% sondern eher im 15-20er Bereich

Sau blöde Frage ... wo gekauft? Es gibt sogar gefälschte Eneloop. eneloop Battery Fan Blog: How to Spot Fake or Genuine (Real) eneloop Batteries

Und waren die nach 2 Wochen echt leer oder sagte nur der Mac, sie wären leer? Ich habe hier >20 Eneloops und 8 Ansman MaxE im Einsatz. Darauf kommen bei meiner Schwester noch mal ne Ladung Ansmann in deren Kamera.
Ich habe wirklich gar keine Probleme. Vor allem die Sanyo lagen bezüglich der Kapazitäten derart nah beieinander, dass man sich selektieren echt sparen konnte.

Oder fressen die Apple Dinger so viel Strom? :fresse:

PS:
Die Ansmann habe ich in meiner M$ Maus tiefentladen, da die erst ab 0,90V meckert. Seit dem ist ein Satz gezwungenermaßen für die Maus reserviert. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
gekauft irgendwann 2010 bei Amazon (8x Eneloops mit BC-700 zusammen)

die waren laut Mac leer, ob die tatsächlich logisch leer waren weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Warum lädt eneloop bei 1080p so verdammt langsam?!

edit: ich meinte natürlich YouTube :fresse:
Die Videos sollten bei einer 32er Leitung eigentlich ziemlich schnell laden :S

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst doch sicherlich Youtube?
Was ich die letzten Tage lustig fand, bei 360p total lahm, und auf 720HD schnell wie nichts:fresse2:.

Habs editiert :)
Bei 360p läds zwar schneller, aber trotzdem arsch langsam!
Alles, was die Leitung blockieren oder für sich beanspruchen könnte, habe ich eigentlich deaktiviert und wieistmeineip oder speedtest.net zeigen alle ordentliche Werte an.

Das ist halt bei Youtube halt manchmal so, mal läuft super schnell, und mal nich, ist bei mir auch so.
Ich hab auch DSL 16.000 also daran scheiters nich^^

Ich verzweifel langsam aber sicher!!!
Synchronisiere meine IPhone Kontake über iTunes mit meinen Googlemail Account. Das ist gut so, weil ich nicht sagen kann ob mein nächstes Handy ein Android oder iOS Gerät sein wird. Daher bietet sich Googlemail an...
ABER: Die Geburtstage der Kontakte werden bei Google nicht angezeigt! Und die sich enorm wichtig für mich.
Mache ich was falsch? Oder soll/muss ich mir ein Programm kaufen das es für mich erledigt?

Und (zwar nicht so wichtig wie obriges) geht das ganze auch Kabelos, spirch über W-LAN? Hab es pobiert aber die Kontakte wollen sich nicht synchronisieren.
Ich kann mich täuschen aber ich glaube das Kann google irgendwie nicht, gibt online zwar nen Feld dafür, aber bei der Synchronisierung kommt das nie mit, egal ob iOS, Android oder Outlook.

Also das kann ich so nicht bestätigen... Ich hab immer alle Kantaktgeburtstage im Kalender. Sowohl aufm Handy (Android), im Web wie auch auf den gesyncten Kalendern aufm PC und ich hab eigentlich nie was einstellen müssen.

Können tut das google also sehr wohl. Die Kontakte habe ich entweder im Web oder mit dem Handy angelegt. Wie das nun mir iOS ist kann ich dir natürlich nicht sagen.

Schau dir mal den 2ten Skin an, den "Ein Nachbau des alten blauen skins (lrwr) [update 06.03.]:"

Nutz ich schon seit erscheinen, der skin hat aber extrem viele Fehler :(

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 08:54 ----------

Ich hab mal eine Frage zu einer Stelle in Bremen.

Habs mal ein bisschen bunt gemacht damit mans auch schön erkennen kann :fresse:
Vorweg die Stelle:

Situation: Straßenbahnlinie die auf der Straße verläuft, man darf die Spur (Rot) mit dem Auto befahren. Rechts daneben (Blau) ist ne normale Spur, da fäht die Bahn nicht.
So, wie auf dem Bild ersichtlich ist dort eine Ampel, da die Leute, die aus der Bahn kommen über die Blaue Spur zur Haltestelle gehen.
Ebenfalls verdeutlicht ist die Haltelinie auf der blauen Spur. Diese ist NICHT auf der Roten. Gilt die Ampel dann nur für die blaue Spur?
Die Ampel ist rot solange die Bahn da steht und ca 10-20 Sekunden nachdem sie weg ist springt die Ampel auf grün.
Würde die Ampel nur für die blaue Spur gelten würde es heißen, dass die Leute auf der Roten Spur der bahn direkt folgen können.

Also, wie sieht das ganze jetzt aus?
Das ist KEINE Rechtsfrage, ich fahr die Strecke eh nur in der Straßenbahn, es interessiert mich mal, da, wenn da mal jemand der bahn hinterher fährt er direkt angehupt wird :fresse:

Die wollen einfach nicht, dass man auf der roten Spur hält. Deswegen kein Streifen. Die Ampel dürfte schon für beide spuren gelten, allerdings müsstest du dann auf die blaue rüberfahren.

Was schwachwinnig wäre, da beide Spuren relativ viel befahren werden (Vom Flughafen Richtung City)

Joa. Bei uns ist das aber auch so ähnlich. Fahren kann man auf beiden Spuren, halten nur auf einer. Besonders toll daran ist, dass die Trottel direkt vor der Ampel in zweiter Reihe parken und man so immer im Slalom unterwegs ist.

Die Ampel regelt für beide Fahrstreifen. Merkwürdig ist die fehlende Haltelinie für die rote Spur.
Die ist nicht zufällig zurückverlegt sondern fehlt echt gänzlich?
Über den Sinn dieser Lösung müssen wir nicht diskutieren, oder?

Die Linie fehlt gänzlich, da bin ich mir sehr sicher ;)

Definitiv keine andere Linie vorhanden.

bremen - Google Maps
Die Stelle ist in Richtung des Tourans

Ich bin der Meinung die Ampel gilt nur für die rechte Spur, zwecks Ein- Ausstieg.

Solch eine Ampel steht z.B. auch wenn man von IKEA Richtung City fährt, kurz vor der Kreuzung mit der Wendeschleife. Das sind Bedarfsampeln der Bahn und Busse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh