[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Beruhigt mich zu wissen dass ich nicht alleine bin mit der Unterscheidung zwischen Freunde und "Kumpels" :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu kommen dann bei mir auch noch Bekannte, mit denen man sich mal gern unterhält wenn man sie auf irgendner Party oder in der Disco trifft, die ich aber auch nicht zu Kumpels zählen würde :)

Frage:
Jemand hatte vor 2 Tagen die dritte praktische Führerscheinprüfung...
Es ist wohl alles ganz gut gelaufen, die 45 Minuten waren gerade rum und der Prüfer meinte er soll mal zurück zum TÜV. Auf dem Weg dahin ist dann wohl irgendwas passiert, weswegen man eigentlich durchfällt (kein Plan was), und dort angekommen meinte der Prüfer dann wohl, dass er es sich noch überlegen müsste, und er wollte sich heute melden :hmm:
Kann das sein oder hat der mir Quatsch erzählt? Normal müssen die Prüfer sich doch eigentlich direkt vor Ort entscheiden !? :hmm:
 
die leute mit denen ich weggeh sind meine freunde. wenn man mit 15 leuten im club rumspringt ergibt sich die situation nicht, aber wenn man dann mit einigen wenigen aufm nachhauseweg ist oder so werden die gespräche manchmal schon "tiefgründig". die leute die man so mal trifft und so sind aber auch allesamt gute kumpels, ich würd mich auch an die wenden wenn ich probleme hätte. klar, wenn mal groß gegrillt wird und da alleine 40 russen aus allen umliegenden ortschaften sind dann gibt man bekannten gesichtern die hand und labert kurz irgend ne scheisse, aber solche leute nenne ich bekannte und nicht kumpels.
 
Gibt es irgend einen Trick wie man Gipsklumpen von der Wand bekommt? Ich komme mit dem Meisel nicht mal dahinter und der Dreck kommt höchstens Krümel für Krümel runter. :wall:
 
kannst es mal mit einer holzraspel versuchen, aber grundsätzlich eher die stück für stück variante mit einem meissel oder schleifen bis zu sankt nimmerleinstag...
 
Muss echt hartnäckiger Gips sein, wenn er nur Stück für Stück Hammer und Meißel nachgibt...
:hmm:
 
Was auch immer die da angerührt haben, man hätte einen Bunker damit bauen können! Außer das mir nun Haut an der Hand fehlt, ist nicht viel passiert. Abmeiseln ist nicht. Da bräuchte ich pro Fleck ne Stunde.

Ich muss mir wohl irgendwie nen Elektromeisel besorgen. :-[
 
Haste 'nen Schlagbohrer?
 
Auto polieren? Flex. Zähne putzen? Flex. Stress mit der Freundin? Flex!
:fresse:
 
Jetz mach mir meinen doofen Witz nich kaputt! :p
 
ich kenn einen, der hat mit einer schrubscheibe eine Waschmaschine auseinander geschnitten^^
 
mal paar Fragen (div. Themen):

Erstmal was bezüglich Sport ;) :
1. Wer betreibt Kitesurfen, weil ich soll div. Videoaufnahmen machen und wollte gerne wissen ob ich an der Stelle wo die Kiter ins Wasser gehen auch ins Wasser hinein laufen kann ..??.. bzw. darf, Stichwort Regeln usw ;). (Spot: Sahlenburg/Cuxhaven)

2. Gibt es Wasserschutzgehäuse für ne Canon EOS 60D -> Punkt 1.

so ein paar andere Fragen (film/TV):

1. Warum werden, wenn z.B. einer platt gemacht werden soll, folgende Gegenstände genommen: Klavier, Amboss, Waschbecken oder ähnliches.
2. Bei Anime-Filme sehen die Gesichter sehr komisch aus, wenn die Ausdrücken zeigen -> wie nennt man diesen Styl genau..??..


Sosntiges:

1. warum heulen Elektromotoren..??.. heute beim Warten am Bahnhof fuhr eine TaurusLoko an und das hört sich stark nach einem Heulen an. Auch bei Fahrgeschäften ist das soo..??.. Sind E-Motoren nicht normalerweise leise..??..
2. kann jeder E-Motor sofort rückwärs laufen..??..

danke für evlt Antworten
 
Jemand hier aus Kaiserslautern und Umgebung?

Ich werde ab Juli 2012 umziehen (Studium), jetzt interessiert mich vorallem das kulturelle - Abends weggehen und co; die Stadt selbst hab ich bisher nur kurz
anschauen können.
 
kneipen mässig gibt es vieles, eine großraumdisko etc..

am besten würde ich an deiner stelle probieren ins wohnheim forellenstraße zeihen da es dort ne bar unten drin gibt die immer dienstags auf hat.
 
Kann man ein IP-Banned in einem Forum mit einem Proxy umgehen? Bzw. welche IP genau wird gebannt?
 
weiss jemand wo ich dieses video in YT finden kann?
Hintergrund: der Typ dahinter hat bei der Übung die Mütze des Vordermanns runter geschossen xD.

zdfdeuaspekte05-0623-0u7pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer was Windows genau macht, wenn man eine .exe auf eine Programmverknüpfung zieht? Ich wollte eine Malware Datei kopieren und habe die aus Versehen auf einer Programmverknüpfung abgelegt, die dann gestartet wurde. Wird dann nur die "anvisierte" Verknüpfung ausgeführt, oder auch die .exe, die ich ursprünglich kopieren wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wo ich dieses video in YT finden kann?
Hintergrund: der Typ dahinter hat bei der Übung die Mütze des Vordermanns runter geschossen xD.

http://www.abload.de/img/zdfdeuaspekte05-0623-0u7pj.jpg[mg][/QUOTE]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PTcrp5qaI_M]YouTube - Luck Guy[/url]

z.b.
 
Wenn man nach Sanyo Eneloops sucht findet man so viel ...

Kann mir jemand was empfehlen? Ich bräuchte ein Ladegerät + 8x AA Eneloops. Am besten wäre es wenns das bei Amazon gibt.
 
Kann man ein IP-Banned in einem Forum mit einem Proxy umgehen? Bzw. welche IP genau wird gebannt?
Es wird i.d.R. die IP gebannt, über welche der Regelverstoß begangen wurde.
Lässt sich also mit einer neuen IP via Routerreset umgehen, sofern der ISP IPs dynamisch verteilt. Andernfalls nützt nur ein Proxy, der aber nicht die Information, dass er nur ein Proxy is und deine IP anderen weitergeben darf.
Wat sind denn das für Gewehre? :hmm:
Sieht weder nach G36 (wegen Bajonett), noch nach AK-47, AK-74 oder gar Wieder aus...
Jemand 'ne Idee?
 
Wenn man nach Sanyo Eneloops sucht findet man so viel ...

Kann mir jemand was empfehlen? Ich bräuchte ein Ladegerät + 8x AA Eneloops. Am besten wäre es wenns das bei Amazon gibt.
*self qupte*

Empfehlenswert sind:

Für den sparsamen User: BC700
Für den spielfreudigen User: Maya C9000
Für den "ich will es benutzen, es muss aber auch viel können und von guter Qualität sein" User: MEC AV4m

Alles darüber ist dann schon semi-profi bis profi Hardware, also >100€.

Gibt bei allen 3 Ladern Vor- und Nachteile, wobei ich jetzt zu faul bin, hier nen Roman zu verfassen.

Beim BC700 solltest immer mit 700mA laden, da sonst die -DeltaU Schaltung das Ladeende oftmals nicht korrekt erkennt.

;) Ich hab nen MEC AV4m, aufgrund der besseren "Praxistauglichkeit" im Vergleich zum Maya C9000. Dort muss man bei jedem Ladevorgang zu viel rum drücken, beim BC-700 auch (Ladestrom immer von 200mA auf 700mA umstellen). Das fällt beim AV4m alles raus und ich kann einfach bequem damit arbeiten, daher bekam das den Vorzug.

Bei den Eneloop würde ich HR-3UTGA kaufen.

HR-3UTGA == ~2000mAh & 1500 Zyklen - Entladung 25% in 3 Jahren
HR-3UTG == alte Eneloop mit ~2000mAh und 1000 Zyklen - Entladung 25% in 1em Jah
HR-3UWX == XX Eneloop mit ~2500mAh aber nur 500 Zyklen - Entladung 25% in 1em Jahr

Bekommste z.B. bei ihm hier: 8 x ENELOOP Mignon AA Akkus + AKKUBOX NEUSTE VERSION | eBay

Er verkauft auch über Amazon. Andere Händler gehen natürlich auch, ist ja Wurst, achte nur drauf das sie dir keine alten Eneloop andrehen. Evt. würde ich auch die neuen XX Eneloop nehmen, aber nur wenn der primäre Einsatzzweck meine Cam wäre und die Laufzeit > alles geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau brauche ich alles, um einen Transistor am Kühlkörper zu befestigen?

Also zuerst mal wohl einen Transistor und einen Kühlkörper..
Isolierfolie und Wärmeleitpaste wohl auch?
Brauch ich noch etwas für das Schraubloch?

Wo wir bei meiner eigentlichen Frage wären: Ich nehme da einen M3-Gewindebohrer und eine passende Schraube und schraube das Ding (mit WLP und Isolierfolie) ganz einfach fest? Geht das nicht auch einfacher? Wie macht ihr das?
Schrauben, Klippse oder einfach kleben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh