[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich brauch neue Hausschuhe, sollten möglichst den Fuß umschließen und plüschig sein :d
Aber keine normalen... Will irgendwelche lustigen, sowas hier in der Art :d
Kennt ihr noch andere? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Deichmann gibt es die z.B.

In allen möglichen Variationen, Gorillafüße etc.
 
Hallo Gemeinde,

Möchte mir einen TV mit integriertem Digitalreciever und Full HD kaufen. Sollte nicht zu groß sein, so 82cm Diagonale. Und natürlich günstig ;)

Worauf muss ich achten? Welche Hersteller kann man empfehlen?
 
Kann man einen gejailbreakten iPod iwie so zurückflashen damit nicht alle Mukke drauf weg ist? :p
Oder mit welchem Programm krieg ich da Mukke drauf mein iTunes mag nichts mehr mit dem iPod machen und sharepod kriegt auch nen Error -.- .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch nen neuen Geldbeutel, meiner hat sich Samstagabend zerlegt...
brauche mind. 4 'Kreditkartenfächer' und aushalten sollte er auch was
was sollte man dafür ausgeben? empfehlungen?

€: sowas, nur in Braun hatte ich schon. passt der Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiddem Opera auf 11 geupdated hat, kann ich im Emailfenster meines ISP nichts mehr lesen, nur die ersten paar Zeilen, und die auch nur mit vielen komischen Zeichen. Mir wird dann gesagt, das der Zeichensatz nicht dem auf meinem System entspricht, aber auch wenn ich für die Page den passenden Zeichensatz erzwinge, dann meckert er aufeinmal das er UTF-8 will, stell ich das ein, ist es auch wieder falsch... Mit Internet Explorer 8 klappt alles problemlos, aber wer will damit schon surfen.

Ich bedanke mich schonmal!
 
Ein Radiator hat ja viele ähnlichkeiten mit einem Wärmetauscher - ist bedingt auch einer.
Allerdings wird von der Technischen Seite aus unterschieden. Was macht den unterschied aus?
 
Vielleicht dass man keine zwei Kreisläufe hat?
Er gibt ja auch eher Wärme ab als dass er sie austauscht, da die Erde aus seiner Sicht nicht wirklich ein geschlossenes System ist. Oder so :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, zwei Kreisläufe hat der Wärmetauscher.
Wärme abgeben und austauschen tun sie aber beide...
 
Auf was muss ich achten, wenn ich nach nen Stromanbieter schau? Hab da gar kein Plan..
 
Das kommt auf dich an..
Was aber von vorn herein abzulehnen ist, ist mMn Kaution und 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Dann kannst nach Preisgarantie oder das schwächere Pendant, dessen Namen ich vergessen hab, Kündbarkeit und natürlich den Preis.
Der Mix deiens Anbieters: Willst Ökostrom? Manche haben mehr Atomstrom, andre mehr Kohle.


Edit: Und ich würde div Foren ergooglen nach guten oder zumeist schlechten Kommentaren deiens Anbieters. Da gehen einem oftmals auch die Augen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oekostromanbieter sind oft sogar billiger als die normalen bzw Stadtwerke.
 
Bist dir da sicher? Okay als die Stadtwerke evtl, aber in deren Angeboten geben sie im ersten jahr meist auch die Ökooption gratis dazu, dafür darfst dann im 2ten Jahr voll bezahlen ;)
 
Also ich kenn paar Bsp aus Deutschland wo es so der Fall war, ab erst letzte Woche fuern Kumpel geschaut.
Jedenfalls einfach ma googlen nach Preisvergleich, da gibts schoene Listen fuer den passenden PLZ Bereich.
 
ich brauch nen neuen Geldbeutel, meiner hat sich Samstagabend zerlegt...
brauche mind. 4 'Kreditkartenfächer' und aushalten sollte er auch was
was sollte man dafür ausgeben? empfehlungen?

€: sowas, nur in Braun hatte ich schon. passt der Preis?

ich kauf meine geldbeutel am wühltisch und die sind immer genau so ausgestattet wie dein 30€ schnäppchen da, bis auf die plakette mit der marke. die halten mir ewig und sehen auch nicht schlecht aus. ich würde niemals 30€ ausgeben.
 
Weiß einer wie das bei der "nachträglichen Postverzollung" genau läuft? Meine Sendung ist unterhalb der Freigrenze, der Warenwert ist außen auch angebracht nur glaubt der Zoll das scheinbar nicht. Ich habe absolut keine Lust 60km zu fahren, nur damit ich meine Ware erhalte.

Wenn jemand Infos zum Ablauf hat, wäre ich darüber dankbar.

EDIT:
Erledigt und der Zoll ist am Telefon sichtlich genervt, wenn man nicht vorhat die Ware abholen zu kommen. Macht denen ja wieder Arbeit. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf meine geldbeutel am wühltisch und die sind immer genau so ausgestattet wie dein 30€ schnäppchen da, bis auf die plakette mit der marke. die halten mir ewig und sehen auch nicht schlecht aus. ich würde niemals 30€ ausgeben.

hat irgendwer gesagt, dass das ein Schnäppchen ist?;)
 
lol@Mito
lässt du die Sendung jetzt beim Zoll? :d
 
Nein, nachträgliche Postverzollung. Ich schicke denen die Rechnung usw. ggf. sogar per PDF und die "dürfen" den Spaß dann an die Hauptstelle schicken, die das prüfen und bearbeiten muss, um es danach wieder an DHL zu übergeben, die es mir dann zustellen - kostenfrei.

Die Zollstelle selbst darf den Spaß nicht direkt wieder an DHL übergeben. Aber vielleicht hat der Laden auch Glück und es wird doch abgeholt, aber nur wenn meine Tante uns zum Kaffee/Kuchen einlädt. :fresse: ;)
 
Na ja, geht so. Ich habe sogar Verständnis für den Zoll. Keine Sau meldet seine zollpflichtigen Sendungen an und kein Chinese dieser Erde schreibt den wahren Warenwert auf die Sendung. :fresse:
Die haben deshalb einen riesigen Aufwand und können nur tagtäglich im Heuhaufen rumzustochern, um vielleicht ab und zu durch Zufall eine Nadel raus zu fischen.

Ich würde einfach eine Strafe für nicht angemeldete und zollpflichtige Sendungen einführen, dann wäre das Problem behoben. Aber wollen wir hoffen, dass das nie passiert. :fresse2:
 
hat irgendwer gesagt, dass das ein Schnäppchen ist?;)

naja, du hast gefragt ob der preis passt und ich finde dass er nicht passt. das schnäppchen war ironisch gemeint. 4 kreditkartenslots hat so ziemlich jeder geldbeutel den ich in meinem leben gesehen habe und ich finde nicht dass der jetzt irgendwie so derart edel aussieht oder irgendein wunderbares specialfeature aufweisst dass er 20€ aufpreis rechtfertigt.
 
Gibts eine Möglichkeit Blogeinträge von Wordpress automatisch in einem Facebook Profil bzw auf einer Facebook Seite zu veröffentlichen?
 
Wie setzt sich die Abi Endnote zusammen? Aus allen Fächern oder nur aus den 4 Fächern die man mit ins Abi nimmt?
 
teilweise alle fächer, weiß nimmer alles, aber in religion zb. brauchste nur zwei halbjahre fürs abi. hatte in 13-1 ne 00 in religion :fresse:

musst dir rausgucken, wieviele halbjahre von welchen grundkursen du mit ins abi bringen musst (kommt auf die wahl der LKs an)
 
Die setzt sich zusammen aus den Semesterleistungen und deinen ABi-Noten.

Bei Fächern wie Deutsch, Englisch, Mathe und einer Naturwissenschaft musst du alle 4 Semester einbringen (wenn es denn 12 Jahre Schule waren) und dann noch andere Semester, sodass du auf eine bestimmte Anzahl von eingebrachten Leistungen kommst.

Im Abitur wird noch zwichen Grundkurs und Leistungskurs unterschieden.
 
Zählt ihr Leute mit denen ihr zwar feiern geht und vllt. auch mal abends ein Bierchen trinken geht, zu euren Freunden oder sagt ihr das sind Leute "die ihr kennt" ?
Ich kenn' ein paar Leute, mit denen ich zwar feiern gehen kann etc, aber ich würde mit denen niemals über persönliche Dinge reden. Dafür hab ich meine 1-2 engsten Freunde, die ich eben auch als wahre Freunde bezeichnen kann, wohingegen ich die "anderen" als Kumpels bezeichne.
Wie seht ihr das ? Sind alle Leute, mit denen ihr feiern geht auch eure wahren Freunde ?
 
Nö.
Ich erzähl doch nich jedem Deppen, mit dem Ich ab und an abhänge, alles. :fresse:
 
Zählt ihr Leute mit denen ihr zwar feiern geht und vllt. auch mal abends ein Bierchen trinken geht, zu euren Freunden oder sagt ihr das sind Leute "die ihr kennt" ?
Ich kenn' ein paar Leute, mit denen ich zwar feiern gehen kann etc, aber ich würde mit denen niemals über persönliche Dinge reden. Dafür hab ich meine 1-2 engsten Freunde, die ich eben auch als wahre Freunde bezeichnen kann, wohingegen ich die "anderen" als Kumpels bezeichne.
Wie seht ihr das ? Sind alle Leute, mit denen ihr feiern geht auch eure wahren Freunde ?

Lange nicht alle, aber viele.
Die üblichen Verdächtigen mit denen ich fast jedes Wochenende feiern gehe zähle ich auch zu meinen Freunden.
Das sind so ca. 5 Leute. Dazu kommen noch ca. 10 andere, mit denen ich auch öfters mal was mache, die ich aber nicht zu meinen "richtigen" Freunden zählen würde, sondern eher als Kumpels bezeichnen würde. Obwohl das irgendwie auch schwer zu sagen ist.
Wenn man sich zu oft sieht gehen einem die Freunde auch ab und an mal auf die Eier und man denkt sich "jetzt wärs besser bei den "Kumpeln" zu sein" :d
Letztendlich muss man aber wissen auf wen man sich verlassen kann, wenns "hart auf hart" kommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh