[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

na urlaubsvideos hochladen :d


ich bin nicht so der c++ crack und hab hier ein problem. ich möchte ein datei öffnen und die hat zu beginn eine besondere struktur. ich hab mir ein struct geschrieben dass zu dieser struktur passt und dachte jetzt ich kann die datei binär einlesen und dann einen zeiger vom typ des structs auf den beginn der datei zeigen lassen (und in meiner vorstellung stehen dann automatishc die richtigen bytes im struct). allerdings kann ich irgendwie nicht richtig casten. kann mir wer sagen ob das überhaupt so geht wie ich mir das vorstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich mein Problem, Hagen. :shot:
 
Ich würde das SO machen:

-Anzeichnen
-Körnen
-Vorbohren -> z.B Zentrierbohrer
-Vorbohren 2. sagen wir man mit nem 5mm und dann hochsteigern bis zu dern entsprechenden Größe
-Gewindeschneiden -> Vorschneider bis zum Fertigschneider
-Alles schön Kühlen/Schmieren.

WICHTIG: größere Bauteile und alles größer als D=13 und co fest spannen, sonst fliegt es -> einen gute Bohrmaschine solte man haben, am besten Ständernversion ;).

So meine Frage:
Wer Segel/Kitesurft hier -> es geht um Trockenanzüge ;)


Anzeichnen>>ok
Körnern>>ok
vorbohren mit Zentrierbohrer? Wozu bei einer normalen nicht schlittengesteuerten Maschine imo unnötig. Zentrierbohrer ersetzen das Körnern bei richtigen Maschienen...
Bis M6 würde ich ohne Vorbohren direkt den Kernlochbohrer nehmen. (kommt aufs Material an. Bei Chromstahl oder Karbid-bildenden WZ-Stählen empfiehlt es sich aber :xmas:)
3-Satz-Gewindeschneiden ist z.b. bei Alu nicht wirklich nötig. Hat bei mir im zweischritt-Verfahren auch ganz gut geklappt ;)


@ur question: Nur Weicheier tragen Trockenanzüge :heuldoch:
Mein Bruder macht das manchmal (und ich selber bin Schwimmer)
 
naja ich habe allg. das Bohren angesprochen *G*. Ok das mit einem Zentrierbohrer stimmt, auf den schrott Heimmaschinen bringt das nichts *g* manchmal bringt das Körner nichmal was. Baumarktmaschinen sind einfach grütze.

Jaja ich weiß -> Trocki zieht nicht jeder an ABER bei mir ist das was anderes *G* -> Stichwort gear naja
 
Der Fragesteller bewegt sich im Bereich M3 M4, da macht es keinen großen Unterschied. Wollte damit nur ausdrücken, man muss nicht unbedingt in den Baumarkt rennen um einen 2.4 bzw. 3.2mm Bohrer zu kaufen.

Jo, mein Vater hatte mir da für Alu auch Spiritus empfohlen.
Nen Bohrständer habe ich, Standbohrmaschine hat mein Vater bei sich zuhause, aber 100km mal eben wegen eines Löchleins fahren...
Aber Alu sollte durch seine Weichheit doch eh recht unkritisch sein?
Wie gesagt, ich bin Elektrotechniker, kein Maschinenbauer :fresse:
 
Stinknormales, aus dem man eben stinknormale Kühlkörper baut.
Ich will ja nicht in die Metallverarbeitung einsteigen sondern nur meine gebastelte Schaltung adäquat kühlen :fresse:
 
Wie lange bracuht ein Brief von DE nach Dänemark? Laut dem briefstatus war er am nächsten tagt schon da (abgeschickt um 17.30...), was ich doch etwas kurz finde :hmm: . Und: Wie lang brauch ein Brief nach England?
 
19" TFT(1440x900) + 17" Röhre(1280x1024) + weiteren Monitor(entweder 17" Röhre oder 20" TFT)
oder
19" TFT(1440x900) + weiteren TFT(vermutlich 20" mit 1600x900)
?
 
Weder noch. Kaufe am besten 5 x 24".

Hallo? Wir sind hier im Luxx. Schau dich mal um...
 
an die Astronomen unter euch: Wie ensteht ein Blauer Riese :confused:?
Ein Roter Riese entsteht ja, wenn der Brennstoff einer Sonne zb. unserer Sonne verbraucht ist (ganz einfach ausgedrückt) und er wird schließlich zum weißen zwerg
aber ein Blauer Riese? Ich weiß nur, dass er bereits im normalen Entwicklungsstadium diese größe erreicht hat und dass er nur eine kurze Lebensspanne aufgrund seines hohen Verbauchs hat.. ein normaler Stern wie unsere Sonne entsteht ja theoretisch aus "Staub" der sich verdichtet usw. ...
 
@Hagen
und was soll ich dann sehen?
 
Das weiß ich doch nicht, was du dann siehst :lol:
 
ich sehe: meine Frage ist immernoch unbeantwortet :d
 
Das ist doch alles Murks. Wenn schon Multimonitoring, dann aber auch richtig. Heißt gleiche Bildschirme oder zumindest gleich große Bildschirme.
In deinem Fall würde ich dir eher zu einem großen raten, statt vieler kleiner Funzeln, bei denen du mehr Rand als Bildfläche hast.
 
Ich bin noch in der Probezeit, und bin nu 2x geblitzt worden, einmal 13 km/h zu schnell,
und beim 2. Mal vermutlich schneller, obs über oder unter 21 km/h ist kann ich leider nicht sagen, war recht knapp >__<
Muss ich nu schon zum Aufbauseminar, oder geht das noch.. ?
Ich weiß, das Internet ist voll von solchen Anfragen, aber in diversesten Foren kann irgendwie kein Mensch ordentlich Deutsch, sodass man am Ende irgendwie klüger ist als vorm lesen.
 
sofern du nicht über 21km/h zu schnell warst, haste keine probleme.

vorher is alles quasi nur nen verwarngeld, erst nen a oder b-verstoß (die dann KEIN verwarngeld mehr sind) bringt dich definitiv zu nem aufbauseminar.

Fahrverbot in der Probezeit
 
Elektrotechniker hier? Für euch wäre folgende Frage nen leichtes:

Ich muss 1-2 Baustrahler ansteuern, unzwar mit 5 oder 12V welche relais bzw was brauch ich da noch? Ob die nun 150 oder 500 Watt bekommen weis ich noch nicht. Jemand ne Idee wie man das am besten löst?
 
Nein und Nein :fresse:
Naja der Anruf war gut, wgen Paket aber trotzdem.
 
Jo, mein Vater hatte mir da für Alu auch Spiritus empfohlen.
Nen Bohrständer habe ich, Standbohrmaschine hat mein Vater bei sich zuhause, aber 100km mal eben wegen eines Löchleins fahren...
Aber Alu sollte durch seine Weichheit doch eh recht unkritisch sein?
Wie gesagt, ich bin Elektrotechniker, kein Maschinenbauer :fresse:

Alu zu Bohren mit Kühlung und Schmierung ist k.p. Das Problem gibts erst ohne Schmierung (Kühlung ist nicht soo wichtig. Das WZ hält halt länger) Alu ist ziemlich anhänglich an den Werkzeugen. Stichwort Aufbauschneide. google das mal. :teufel:
Das gibt dann tolle unrunde Löcher bzw. zickzack Gewindegänge und abgebrochene Gewindeeisen... :heul:
 
Das ist doch alles Murks. Wenn schon Multimonitoring, dann aber auch richtig. Heißt gleiche Bildschirme oder zumindest gleich große Bildschirme.
In deinem Fall würde ich dir eher zu einem großen raten, statt vieler kleiner Funzeln, bei denen du mehr Rand als Bildfläche hast.

jab, lieber 2x 24" oder ähnlich. Gemischt ist nicht so dolle oder man macht was spezielles. Ein Kollege hat: 2x 24" + 1x 30" für den Videoschnitt, der 30" hängt aber nicht mehr an der Graka.

naja, nen 2. Monitor ist halt billiger als ein großer
und als Schüler sitzt das geld halt auch nicht sooo locker
 
Also irgendwie speichert mein pc nichtmehr wenn ch mich irgendwo einlogge wie im luxx hier dann auf angemeldet bleiben klicke.denn wenn ich den pc ausmache und irgendwann wieder an dann muss ich mich immer wieder neuanmelden...das war vorher nie der fall....liegt ds vllt an der batterie?oder firefox?
 
Der Brauser wird der Schuldige sein...
 
na super... wenn ich den neustarte bleib ich aber immernoch angemeldet...es passiert nur wenn der pc ausgeschaltet ist...so wie vorhin war ca 20 min aus und bin wieder an den recner und dann war ich überall abgemeldet...der sagte öfter das ff 4 verfügbar sei, ich will den neuen firefox 4 nicht haben,find den überhaupt nicht gut..
 
Lösch' mal sämtliche Cookies und melde dich neu an.
 
ja das habe ich vorhin getan darauf kam ich auch...mal sehen ob das was bringt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh