[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

cputempsb4rsz.jpg

Sowohl Lamellen als auch Heatpipes werden am gesamten (im eingebauten Zustand anfassbaren) Kühlkörper angenehm warm.

Prime95 läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Mist. Muss wohl ein neuer Kühler her :fresse:

Edit: Bei der Spannung kapituliert mein Mugen 2 noch früher. Sowohl bei offenem als auch geschlossenen Gehäuse.

Das kann doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie man sieht schafft der NH-D14 auch den Deneb X4 @ 1,45 Volt ohne Probleme.
*mitZaunpfahlwink*
 
Hmm. Kann sein. Richtig montiert sollte er sein, wurde schon häufiger montiert und war nie stärker/schwächer.
 
Ich will bei meiner Mutter im Garten eine Zinkwanne eingraben, da unsere Labradordame dauernd ins kühle Nass will.

Wie würdet ihr das mit dem Wassertausch bewerkstelligen? Ich dachte mir, das Wasser einfach nach Bedarf mit einer Teichpumpe abzupumpen und nachzufüllen.
 
Was chrissi meint, ist natürlich auch zu beachten. Wie sieht denn die WLP Verteilung nach der "Montage" aus?

@eraser: wenn du 'ne Teichpumpe ü hast, warum nicht?
 
Hab ich nicht. Frage war nur obs evtl. eine einfachere/elegantere Lösung gibt
 
Am elegantesten, wäre du verlegst ein Abwasserrohr bis zu Kanalisation, Stöpsel ziehen und die Wanne ist leer.


:fresse:
 
Aber wenn nich mal die Heatpipes durchgehend warm werden obwohl die CPU selber >50°C warm sein soll...
:hmm:
Sehr komisch...
 
Hey,
mal ne Frage:

was müsste ich als Österreicher denn beachten/machen wenn ich in zB München auf der TU studieren wollte?

Ich habe hier einen Matura Abschluss und schon ein paar Semestern auf der FH studiert, die mir aber nicht wirklich zugesagt hat.

Bei uns gibts zB, für Leute die schon ein paar Jahre gearbeitet haben (so wie ich), ein selbsterhalter Stipendium wo man ca 800€ im Monat bekommt.
Gibts sowas auch wenn ich in D studieren würde?


Fragen über Fragen xD


€: okay gerade was gefunden :) scheinbar bekommt man ein extra stipendium/beihilfe wenn man im Ausland studiert... hmm müsste man mal durchrechnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn nich mal die Heatpipes durchgehend warm werden obwohl die CPU selber >50°C warm sein soll...
:hmm:
Sehr komisch...

Ach so ein Mist...
Vielleicht schau ich mich doch mal nach etwas Neuem um :d
Wakü wäre nett aber so teeeeur. Da könnte ich dann gleich in eine Ivy Bridge Plattform investieren.

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:40 ----------

Weiß denn jemand, ob der Mugen 2 für einen Phenom 2 955BE bei1,425V reichen müsste?
Bei Standard-Vcore reicht er ja mehr als dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ned um die Spannung sondern um die Wärmeabgabe.
Ein Barton wäre mit 1.4 Volt recht kühl, sofern er denn überhaupt damit läuft.
:shot:
 
Du weißt doch, dass ich nen Phenom 2 habe :shot:

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:50 ----------

Ah. So ein Mist, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Da hatte ich meinen 500g-Tiegel-WLP und hier habe ich gar keine :wall:
 
xD. Ich habe jetzt richtige geholt. Gleich ne Dosis für die nächsten Jahre.

Habe das Ding übrigens zum Testen auf ne Wärmflasche gestellt, Heatpipes und Kühler wurden nicht merklich warm, allerdings war die Bodenplatte beim Abnehmen auch schön kalt, im Gegensatz zur Befestigung.
Also irgendwas scheint da zu funktionieren :d

---------- Post added at 17:27 ---------- Previous post was at 17:23 ----------

Edit: Hui, bei den Temperaturen gerade katapultiert der sich bei 1,425V im Nullkommanix auf 60°+ :fresse:
Was für einen Phenom 2 nicht so toll ist, da der mit maximal 62° angegeben ist.
 
Weiß jemand ob das bei Spec Ops The Line beabsichtigt ist, dass in Kapitel 11 glaube ich wenn man in dem Raum alleine mit dem Fett-Gepanzerten ist alles immer wieder Schwarz wird?
 
Welche Sprache ist das jetzt und was heißt es genau?
Spanisch denk ich mal, oder? Italienisch wäre ja vielleicht auch möglich...
 
Auf was muss ich mich ungefähr (ich weiß das es bei jeder Fahrschule anders ist) einstellen wenn ich Motorrad- und Autoführerschein zusammen mach? Also Klasse A und B? Kommen 2500€ hin oder eher mehr? Ich weiß nur das meine Schwester für Auto allein ~1700€ gezahlt hat.
 
@Hannes: dein Deneb is aber ein ganz schöner Hitzkopf. :fire:
Irgendwas haut bei dir nich hin. Punkt.
:fresse:
 
Hui, bei den Temperaturen gerade katapultiert der sich bei 1,425V im Nullkommanix auf 60°+ :fresse:
Was für einen Phenom 2 nicht so toll ist, da der mit maximal 62° angegeben ist.
@Hannes: dein Deneb is aber ein ganz schöner Hitzkopf. :fire:
Hä?? Also erstmal sind 60°C für einen 125W Phenom nicht allzu ungewöhnlich und zweitens ist das Ding doch nie im Leben nur bis 62°C spezifiziert, 60-70°C ist für Chips gerade mal lauwarm und eine absolut akzeptable Arbeitstemperatur :hmm: Mittlerweile geht man bei Supercomputern sogar den Weg dahin, mit Hilfe von Warmwasserkühlung Energiekosten zu sparen, die CPUs laufen dann 24/7 bei locker 70-80°C und das natürlich völlig problemlos.

Ich weiß sowieso nicht warum sich manche immer wegen der Temperatur Sorgen machen, natürlich reduziert das Lebensdauer, aber wen interessiert es ob ein Chip statt 50 Jahren nur 25 Jahre hält, bevor der stirbt ist er eh längst aufm Müll gelandet :hmm: "Zu heiß" wird es es erst im dreistelligen Bereich. Intel schaltet bei 32nm bei 98°C ab, aber das dient auch nur der Sicherheit, die Dinger könnten auch bis 120°C noch funktionieren. Ich weise an der Stelle ja immer gerne auf den legendären nForce 3 hin, der sich quasi selbst vom Board löten konnte ohne vorher kaputt zu gehen.


€dit: AMD garantiert laut Website tatsächlich nur bis 62°C, macht aber erst bei 115°C die Notabschaltung :haha: Oh man, das ist natürlich intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Chips der GF6 Reihe durften bis ~110-120°C betrieben werden, bis sie throttleten.
Und doch finde ich 60°C als Betriebstemperatur für die CPU etwas zu hoch.
 
Hat nen Takt ausgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh