[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja, Gizzle meint damit meine Germanisierung des anglistischen Begriffs "to throttle". ;)
Hab's einfach mal schwach konjugiert.
:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe Beitrag über deinem. ;)
 
Ja ist mir schon alles klar nur wer hätte so etwas Gruseliges von Dir erwartet. Gerade heute hab ich was ähnliches gehört, fragt mich doch glatt einer "wann wurde denn der Server backgeupt?" ... :fresse:
 
ist in BF:BC2 online noch was los ?
Wie sehen die karten im Vergleic h zu BF3 aus? Ist das Waffenhandling "realistischer" als bei BF3? Mehr Teamplay?
 
Hätte natürlich auch "drosseln" schreiben können, aber "throttle" dürfte im Fachwortschatz der anwesenden Stehsegler eher mit der Funktion assoziert werden, deshalb meine ungewöhnliche Wortwahl. Ich bitte dies zu entschuldigen.
 
Hä?? Also erstmal sind 60°C für einen 125W Phenom nicht allzu ungewöhnlich und zweitens ist das Ding doch nie im Leben nur bis 62°C spezifiziert, 60-70°C ist für Chips gerade mal lauwarm und eine absolut akzeptable Arbeitstemperatur :hmm: Mittlerweile geht man bei Supercomputern sogar den Weg dahin, mit Hilfe von Warmwasserkühlung Energiekosten zu sparen, die CPUs laufen dann 24/7 bei locker 70-80°C und das natürlich völlig problemlos.

Ich weiß sowieso nicht warum sich manche immer wegen der Temperatur Sorgen machen, natürlich reduziert das Lebensdauer, aber wen interessiert es ob ein Chip statt 50 Jahren nur 25 Jahre hält, bevor der stirbt ist er eh längst aufm Müll gelandet :hmm: "Zu heiß" wird es es erst im dreistelligen Bereich. Intel schaltet bei 32nm bei 98°C ab, aber das dient auch nur der Sicherheit, die Dinger könnten auch bis 120°C noch funktionieren. Ich weise an der Stelle ja immer gerne auf den legendären nForce 3 hin, der sich quasi selbst vom Board löten konnte ohne vorher kaputt zu gehen.


€dit: AMD garantiert laut Website tatsächlich nur bis 62°C, macht aber erst bei 115°C die Notabschaltung :haha: Oh man, das ist natürlich intelligent.

Meiner kratzt dann aber auch tatsächlich ab.

Edit: Und zwar innerhalb sehr weniger Minuten. Sonst wäre mir das wurscht, in meinem Laptop ist die CPU mit 60° noch kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hannes: dein Deneb is aber ein ganz schöner Hitzkopf. :fire:
Irgendwas haut bei dir nich hin. Punkt.
:fresse:

Hatten wir das nicht schon einmal? Bezüglich des wahnsinnigen Stromverbrauchs meines PCs?
Irgendwas fängt bei 1,4V ordentlich zu pfeifen an. Habe nur gerade keine Ahnung, ob es das Board oder das NT ist. Vielleicht liegt auch da der Hase im Pfeffer.

---------- Post added at 23:17 ---------- Previous post was at 23:17 ----------

Wie oft landet so das ModMic beim Zoll?

Nur einmal.
 
Vielleicht auch beides. :fresse: Würde zumindest die Abstürze ab 'ner bestimmen Spannung erklären (können).
 
Fondueteller?
 
@Hannes: NT dürfte sich fix überprüfen lassen. Einfach CPU auf default lassen, dafür Graka OCen, dann Prime und Furmark mit den stromfressendsten Einstellungen anwerfen und warten, was passiert. :fresse:
 
Nee. Das ist eine 7770. Da ist nix mit NT fordern.
Da braucht der Phenom 2 schon untervoltet viel mehr Saft. Ohne Scherz.
Sogar die Differenz durch mehr Spannung der CPU ist größer.
 
'ne GF100/110 Karte haste nich zufällig irgendwo rumkullern? :fresse:
 
'ne GF100/110 Karte haste nich zufällig irgendwo rumkullern? :fresse:

Haha, dann würde ich ja nicht die verwenden :shot:
Nur ne defekte G80 und ne GTX460.
Furmark + Prime auf Standard-Vclock bei 3,6GHz sind kein Problem.
Coretemp war bei 51,5°, CPU-Temp aber angeblich auf 63° :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei KabelDeutschland mehrere Verträge mit der gleichen Receiver-Seriennummer abschießen?
 
Wie stelle ich den Textumbruch um Tabellen in Word 2007 ein? Nach dem Verschieben ist der Textumbruch stets "passend".
 
Lohnt sich der Aufpreis von dieser microSDHC zu dieser microSDHC ?
Die erste ist Class 4, die zweite Class 10.
Wären mit Versand 7,95€ zu 13,20€, also schon recht deutlich.
 
Mal eine Frage, die vielleicht etwas zu speziell ist:
Wie erreiche ich einen Funktionsgenerator für Strom?
Also sozusagen eine Stromquelle, die ein Rechtecksignal ausgibt und das auch noch im 20kHz-Bereich?

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 14:50 ----------

Und noch etwas zu K10stat und meinem 955BE:

Wieso nimmt die Leistungsaufnahme zwischen 0,75 und 0,7V nicht mehr ab?
Wie weit habt ihr eure runterbekommen?
Im Moment läuft er auf 2,1GHz mit 0,95V, das sieht schon einmal ok aus.

Kann das Programm auch die ganzen Sleepstates C3 usw?

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:25 ----------

[img*]http://www.abload.de/img/cputempsb4rsz.jpg[/img]
Sowohl Lamellen als auch Heatpipes werden am gesamten (im eingebauten Zustand anfassbaren) Kühlkörper angenehm warm.

Prime95 läuft.

Du hast tatsächlich solche Temperaturen bei 1,45V und nur 870RPM?
Bei mir kratzt da innerhalb einer Minute der PC ab, trotz 1400RPM. Och menno.
 
Weil die CPU wohl sowas wie'nen Minimalverbrauch hat, schätz' ich mal.^^
Is wohl so'n Sweetspot, wie beim maximal sinnvollen Takt bei mäßiger Spannung.
Auf 0,7 Volt komme ich nicht runter, auch mit unter 800 MHz nicht, aber der Unterschied zwischen 0,8 Volt und 0,9 Volt hält sich auch im einstelligen Bereich, was den Verbrauch angeht...

Die C-States sind keine P-States. ;)

Ja, ich habe solche Temperaturen. Und die Raumtemp. lag da bei ~25°C.
Bedenke, wie groß der NH-D14 ist und dass er 2 Lüfter hat.
Einer davon wird bei mir vom Board gesteuert und der andere läuft permanent auf 5V.

Die meiste Zeit läuft mein Prozessor auf 2 GHz mit 1,0125 Volt und ist gerade 35,4°C warm (Raumtemp. 26,6°C).
Bedenke aber, dass der Tempsensor beim C2 nicht wirklich aussagekräftig ist - der könnte auch mehr oder weniger warm sein.
 
Ich möchte einen Schnürsenkel kürzen, allerdings haben die am Ende ja immer solche "Pinken" oder "Nadeln" - so nennt man diesen Schutz vorne dran.
Kann man sowas auch irgendwie selber machen, also dass sich der Schnürsenkel nicht "auflöst"? :d
 
Evtl. Tesa sehr straff drumwickeln. Und vielleicht vorher noch mit dem Feuerzeug erhärten.
Ohne Gewähr ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh