[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Könnte auch bedeuten "das Leben leben", kann man auch noch ganz anders frei interpretieren.

Das auf keinen Fall, weil das einen Infinitiv benötigen würde. Das Verb vivir steht hier aber im Imperativ der dritten Person Singular und bedeutet daher er/sie/es lebe. Somit also Lebe das Leben oder Es lebe das Leben. Ohne einen Kontext kann man das aber nicht sagen, weil die Form dafür exakt gleich ist. Zumal die Spanier Personalpronomen in den allermeisten Fällen unter den Tisch fallen lassen.

Ich möchte einen Schnürsenkel kürzen, allerdings haben die am Ende ja immer solche "Pinken" oder "Nadeln" - so nennt man diesen Schutz vorne dran.
Kann man sowas auch irgendwie selber machen, also dass sich der Schnürsenkel nicht "auflöst"? :d

Die Spitze mit nem Feuerzeug kurz ansengen sollte helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die CPU wohl sowas wie'nen Minimalverbrauch hat, schätz' ich mal.^^
Is wohl so'n Sweetspot, wie beim maximal sinnvollen Takt bei mäßiger Spannung.
Auf 0,7 Volt komme ich nicht runter, auch mit unter 800 MHz nicht, aber der Unterschied zwischen 0,8 Volt und 0,9 Volt hält sich auch im einstelligen Bereich, was den Verbrauch angeht...

Die C-States sind keine P-States. ;)

Ja, ich habe solche Temperaturen. Und die Raumtemp. lag da bei ~25°C.
Bedenke, wie groß der NH-D14 ist und dass er 2 Lüfter hat.
Einer davon wird bei mir vom Board gesteuert und der andere läuft permanent auf 5V.

Die meiste Zeit läuft mein Prozessor auf 2 GHz mit 1,0125 Volt und ist gerade 35,4°C warm (Raumtemp. 26,6°C).
Bedenke aber, dass der Tempsensor beim C2 nicht wirklich aussagekräftig ist - der könnte auch mehr oder weniger warm sein.

Jo, gerade weil die C-States keine P-States sind, verschwinden die doch, wenn CnQ ausgeschaltet ist, oder?
Habe jetzt gerade meinen X3 drin.
Ist jetzt natürlich nicht die Referenz im Vergleich zum Phenom 2. Allerdings lockt der den Mugen 2 gar nicht aus der Reserve (1,35V, mehr will er nicht :hmm:)
Den P2 hat der eigene Boxed-Kühler auf standard-Vcore nicht gepackt :stupid:
 
k10stat kann auch CnQ übernehmen - frag' mich aber bitte nich wie. :d
Hmm... dass der boxed den P2 selbst unter lautstarkem Einsatz nicht ausreichend gekühlt bekommt, spricht dann doch eher für einen Mangel an der CPU selber...
 
k10stat kann auch CnQ übernehmen - frag' mich aber bitte nich wie. :d
Hmm... dass der boxed den P2 selbst unter lautstarkem Einsatz nicht ausreichend gekühlt bekommt, spricht dann doch eher für einen Mangel an der CPU selber...

Jo. Der X3 machte übrigens gerade unter Prime 1,53V mit, ohne Probleme.
Und passiv. Ich Depp hatte doch tatsächlich den Lüfter vergessen :wall:

Edit: Dabei wurden die Heatpipes aber tatsächlich lauwarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einen Schnürsenkel kürzen, allerdings haben die am Ende ja immer solche "Pinken" oder "Nadeln"
Schrumpfschlauch :)

Das auf keinen Fall, weil das einen Infinitiv benötigen würde. Das Verb vivir steht hier aber im Imperativ der dritten Person Singular und bedeutet daher er/sie/es lebe. Somit also Lebe das Leben oder Es lebe das Leben. Ohne einen Kontext kann man das aber nicht sagen, weil die Form dafür exakt gleich ist. Zumal die Spanier Personalpronomen in den allermeisten Fällen unter den Tisch fallen lassen.
Man lernt nie aus :)
 
Sehr interessant, Hannes. Dann hat dein 955 'nen Schaden. :fresse:
 
Korrektur. Shame on me:
"Lebe das Leben" als Aufforderung an eine Person würde vive la vida heißen. Deshalb heißt Viva la vida "Es lebe das Leben". meh...

Insofern:

Viva la vida = Es lebe das Leben

Vielen Dank!
Ich muss auch mal mehr für mein Spanisch tun glaub ich :d
 
sind die mobilen Sandybridge CPUs alla i7 2760QM echt für 95-99°C Betrieb für eine längere Zeitspanne ausgelegt?:d Weil diese Werte erreicht mein Laptop beim Flatout spielen innerhalb von 5 Minuten allerdings taktet er wohl noch nicht runter, wenn ich es richtig sehe.
 
Warum ist das "Infinity" von 2008 eigtl. wieder in den Charts? Weil Magnum ein gleichnamiges Eis rausgebracht hat und dann eine 2012er Version mixen lassen hat und die Leute gemerkt haben, dass der alte Mix viel besser war?
 
sind die mobilen Sandybridge CPUs alla i7 2760QM echt für 95-99°C Betrieb für eine längere Zeitspanne ausgelegt?:d Weil diese Werte erreicht mein Laptop beim Flatout spielen innerhalb von 5 Minuten allerdings taktet er wohl noch nicht runter, wenn ich es richtig sehe.
Tj Max ist bei dieser CPU 100°C, du bewegst dich also an der Grenze der Notdrosselung. Wie bereits hier geschrieben ist das aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, die könnten auch noch mehr aushalten. Insofern also prinzipiell noch kein Grund zur Panik, wenn es im zweistelligen Bereich bleibt. Allerdings muss man sich fragen, was da wohl für eine Kühlung verbaut ist, wenn so ein 45W Low Voltage Prozessor fast 100°C heiß wird... entweder ist da alles voll gerotzt (Raucherhaushalt?) oder die Kühlung ist totaler Crap.
 
Tj Max ist bei dieser CPU 100°C, du bewegst dich also an der Grenze der Notdrosselung. Wie bereits hier geschrieben ist das aber nur eine Vorsichtsmaßnahme, die könnten auch noch mehr aushalten. Insofern also prinzipiell noch kein Grund zur Panik, wenn es im zweistelligen Bereich bleibt. Allerdings muss man sich fragen, was da wohl für eine Kühlung verbaut ist, wenn so ein 45W Low Voltage Prozessor fast 100°C heiß wird... entweder ist da alles voll gerotzt (Raucherhaushalt?) oder die Kühlung ist totaler Crap.

Kühlung wurde wie bereits erwähnt eben gereinigt. Nichtraucherhaushalt und ist wohl gängige Praxis. Viele Notebooks mit solchen CPUs nutzen das throtteling mittlerweile schon standardmäßig:d. Und zum Vorgänger ist diese Kühlung schon ein Fortschritt, da mittlerweile die CPU und GPU einen getrennten Kühlkreislauf haben, obwohl der meiner 6990 wohl stärker ist, als der für die CPU. (größerer Lüfter und alles). Im übrigen steht das Teil auf so was. ENERMAX.DE - Aeolus Premium möchte nicht wissen, wie die Temperaturen ohne das Teil aussehen. Trotzdem ist das mir iwi zu heiß xD.
 
Ich werde den Sinn von DTRs nie wirklich verstehen...
 
Ich werde den Sinn von DTRs nie wirklich verstehen...

ich als Student fahre immer mal nach Hause und da ist mein Notebook immer mit dabei. Hab zu Hause keinen anderen Rechner und nen normaler Desktop transportiert sich nur ganz schlecht im Zug:d. Außerdem ist dasn 15zöller der geht noch als transportabel durch. So hab ich überall ein und den selben Rechner und mit zocken kann man auch.
 
Hm, ich hab' 'nen richtigen Desktop PC für... alles und 'n 13" Notebook für die Uni. :)
An 'nem Notebook kann ich nich wirklich arbeiten. Hausarbeiten, Präsentationen ausarbeiten & Co. gingen da gar nich. :shake:
 
Ich hab mir überlegt einen kleinen Homeserver zu bauen bzw. ein NAS mit DLNA...

Was gibt es denn da für zuverlässige Betriebssysteme? FreeNAS unterstützt anscheinend in Version 8 kein DLNA mehr..
 
Mal eine Frage, die vielleicht etwas zu speziell ist:
Wie erreiche ich einen Funktionsgenerator für Strom?
Also sozusagen eine Stromquelle, die ein Rechtecksignal ausgibt und das auch noch im 20kHz-Bereich?


ein rechtecksignal dürfte nicht schwer werden, nimm ne konstantstromquelle und schalt sie im takt an und aus :P für alle anderen signale könntest du ja vielleicht einen normalen funktionsgenerator nehmen und mit dessen ausgang einen transistor beschalten. ob da dann jedoch auch die stromstärke so sauber wie beim eigentlichen signal rauskommt weiss ich nicht. ist nur eine idee.
 
Kennt jemand ein Joomla/Wordpress/was weiß ich Template was ähnlich wie dieses hier wäre?
K.St.V. Agilolfia

zumindest der Grundaufbau? damit man nicht allzu viel ändern müsste um es so ähnlich hin zu bekommen?

Im Grunde brauch ich nur was ganz simples, ein kleines Menü, oben eben so einen "dünnen" Banner-Streifen, hell und freundlich

€: achja es soll kein Blog oder so werden, sondern einfach so wie ähnlich wie im Beispiel ein paar Seiten mit Infos und evtl einer kleinen Gallery(als plugin)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Ahnung, wie man mit CSS einen DIV Container halbtransparent machen kann, ohne dass der Inhalt davon halbtransparent wird?^^
also der DIV Container soll halbtransparent sein, in diesem befinden sich weitere DIV Container. Die sollen jedoch nicht halbtransparent sein.
Mit opacity z.B. bekomme ich nur entweder gar nichts oder alles halbtransparent..
 
Habt ihr euch schon mal den Rücken wachsen lassen? :fresse:
Was kostet sowas und tut das weh? :d
 
Nein, überhaupt nicht, aber ich mags glatt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh