[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann eine Überweisung im Laufe des Tages doch noch auf dem Konto eintreffen, oder kann diese heute nicht mehr kommen, wenn ich eben mein Konto gecheckt habe? Eigentlich müssen die Computer der Banken doch morgens alle Überweisungen/Gehälter/Abbuchungen fertig haben, oder?

Das frag ich mich auch gerade ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut irgendwelchen Beiträgen im Internet, läuft das System nicht live sondern in einem bestimmten Arbeitsrhythmus in dem gebucht wird. z.B. 8:30, 10:00, 12:30 etc. und das könnte den ganzen Tag so laufen, bis zum Feierabend, meist so ~18 Uhr :(
 
ein rechtecksignal dürfte nicht schwer werden, nimm ne konstantstromquelle und schalt sie im takt an und aus :P für alle anderen signale könntest du ja vielleicht einen normalen funktionsgenerator nehmen und mit dessen ausgang einen transistor beschalten. ob da dann jedoch auch die stromstärke so sauber wie beim eigentlichen signal rauskommt weiss ich nicht. ist nur eine idee.

Jo, so hatte ich mir das auch gedacht. Nur sollte wie gesagt der Strom auch wirklich rechteckig sein.
Wenn die Stromquelle schnell zwischen keiner Last und Last wechseln soll, geht das eventuell nicht so einfach.
 
hey, was sind das für scheiß käfer, die jeden sommer an den fenstern sitzten? 1mm klein, schwarz, mit flügeln und laufen auch noch über meinen monitor :mad:
 
hey, was sind das für scheiß käfer, die jeden sommer an den fenstern sitzten? 1mm klein, schwarz, mit flügeln und laufen auch noch über meinen monitor :mad:

Ich kenn nur diese kleinen Schwarzen, die aussehen wie ein Beistrich am Monitor. Aber Flügel konnt ich bei denen noch keine erkennen.
 
im OT-Bereich nicht, im Peripherie-Forum müsste einer sein
ist mir letztens noch übern Weg gelaufen
 
Was verlangt der Zoll an Abgaben beim nachträglich verzollen? :hwluxx:

Die Schweinebande hat mein Paket rausgezogen, dabei handelt es sich um eine Armbanduhr mit einem Warnewert von ~150€.
 
Wie nachträglich verzollen?
Wenn du das Paket noch gar nichts hast, muss du auch nix nach verzollen. Es wird schlich normal verzollt.

Heißt du bringst deine Rechnung und einen Beleg für die Zahlung zum Zoll und musst dort 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll bezahlen. Zoll kann aber muss nicht drauf kommen, je nach dem ob diese halt bei Uhren anfällt oder nicht.
 
Evtl fallen auch Gebühren für die Lagerung des Paketes hinzu. Das müssten 50 Cent pro Tag sein.
 
Darkwonder: Ja gut, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte aber das selbe :xmas:.
 
ich hab mal zündspulen fürs auto bei ebay usa gekauft. original herstellerware in spanien hergestellt, dann in die usa geschickt, dann per flugzeug nach deutschland, dann noch zoll drauf, und dann wars immer noch über 50eu günstiger wie hier =D
da kann man mal sehen wie bekloppt die preise hier sind.
 
Joa, bei der Uhr bin ich trotz Zoll immer noch unter dem Deutschen Preis. Daher alles halb so wild, nur die 60 km zum Zollamt nerven ein wenig...
 
Musst du nicht machen :) das kann alles auch DHL für dich übernehmen. Steht auch alles im Brief drin, habe momentan keinen vor mir sonst hätte ichs dir genauer gesagt. Aber einfach mal durchlesen, du kannst DHL einen Auftrag geben, dass Sie für dich die Verzollung übernehmen. Kostet dich im Normalfall nichts, musst ihnen aber halt die Rechnung und die PayPal etc. Zahlung zuschicken.

Seih froh, dass Sie nicht einfach irgend eine Summe annehmen, dann darfst du erst mal aufwändig mit x Formularen das Geld wieder zurück vordern. (habe ich momentan, Formular xy, in doppelter Ausführung mit Zusatz blabla etc. fu**ing Bürokratie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ganze per Flugzeug kommt wird es relativ sicher am jeweiligen Flughafen durchleuchtet.
Wenn es per LKW kommt tippe ich auf Stichproben, da die Ware ja innerhalb der EU verschickt wurde. (Wie wenn du es mitem Auto transportieren würdest, kann gut gehen oder auch nicht)
Denke aber, dass Tüten da schon auffallen würden bzw. irgendwo entdeckt werden würden. An nen Leeren Briefkasten verschicken und abwarten ;)
 
Musst du nicht machen :) das kann alles auch DHL für dich übernehmen. Steht auch alles im Brief drin, habe momentan keinen vor mir sonst hätte ichs dir genauer gesagt.

Hab den Brief bereits hier liege, daher weiß ich ja das die Herrschaften das Teil einkassiert haben.

Wenn ich das DHL regeln lasse müsste ich noch länger warten, fahr ich lieber selber hin und hab die Uhr dann am Montag direkt. Werd schon noch irgendwas finden was ich da in der Stadt treiben kann damit sich der Weg auch lohnt, hab ja Urlaub und daher Zeit :shot:

Seih froh, dass Sie nicht einfach irgend eine Summe annehmen, dann darfst du erst mal Aufwändig mit x Formularen das Geld wieder zurück vordern. (habe ich momentan, Formular xy, in doppelter Ausführung mit Zusatz blabla etc. fu**ing Bürokratie)

Das ist natürlich ne arg besch...eidene Nummer.
 
Denke aber, dass Tüten da schon auffallen würden bzw. irgendwo entdeckt werden würden. An nen Leeren Briefkasten verschicken und abwarten ;)

Immer diese Vorurteile :fresse:

Naja was soll mir der Zoll schon können, so lange er nicht Beweisen kann das ich se mir selbst Zugeschickt habe ?! Könnte ja eine X-Beliebige Person gewesen sein die mir eins Auswischen will :d
 
Ich hab' neulich erst was von gehackten Packstationen gelesen, dass dorthin solche "Lieferungen" geschickt werden.
Bekommst dann als "Käufer" nur den Standort der Packstation und wohl 'ne Anleitung, wie man dann an die Lieferung kommt, mitgeteilt.
Hat mMn nur Vorteile für Absender und Empfänger, beide kennen sich nich usw. usf.
Is natürlich nicht rechtens: Verstoß gegen BtMG und Geschäftsbedingungen der Post.

Wenn der Zoll die Sendung abfängt, die an dich adressiert ist, dann bist imho du in der Pflicht nachzuweisen bzw. glaubhaft zu versichern, dass du damit nichts zu tun hast.
 
Immer diese Vorurteile :fresse:
“The more people smoke herb, the more Babylon fall.”

Wie harzer schon sagte, wenn es an dich adressiert ist muss du halt glaubhaft versichern können, dass du es weder bestellt noch selbst geschickt hast. (solltest halt nix in Reichweite habe, da gibt es bei Verdacht dann sicherlich besuch)
Nur nachweißen, dass die Sendung nicht doch von dir ist kannst du nicht wie auch ^^
Der Post wird es egal sein, lediglich Zoll und Polizei wird sich dafür interessieren, sollte etwas entdeckt werden. Ist halt nicht wirklich legal und wenn Sie einem was nachweißen kann gibt es halt eine entsprechende Anzeige. Sollte aber bei einer kleinen Menge fallen gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den gehackten Packstationen is mir fast zu Risikoreich, weil ich damit keine Erfahrungen hab.

Dem Zoll werd ich schon was Versichern, sonst lass ichs halt zum Nachbarn schicken und guck mal was passiert :d
Und die Polizei sollte sich mal um Wichtige Sachen kümmern... ist ja nicht so als hätten die nix zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mach einen auf :) so mit Bildern und Reviews etc.
irgendein Mod wird schon zurecht schieben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh