[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Morgen gehts 7 Tage mit 30 Leuten nach Renesse aufn Campingplatz. Irgendwelche netten Sachen die man ausser Kleidung, Hygineneartikel, Campingstuhl, Schlafsack, Isomatte, Kopfhörer, Musik und Ladekabel?

Ne Tütendrehmaschine xD
Kondome und Weltoffenheit :xmas:

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:27 ----------

Werden Pakete von den Niederlanden nach Österreich eigentlich Durchleuchtet ?


XD
Also ich bin ja erstaunt das ich x-Grenzen Überqueren konnte ohne jemals angehalten zu werden xD
Bin nur 1x nach Rock am Ring in eine unumgehbare Großkontrolle gefahren dürfte aber direkt gehen nachdem ich ihm gesagt hatte was ich mache :banana:

Deutschland-Maastricht-Amsterdam-Zandvoort-Hamburg-Koppenhagen-Christiania-Köln-Bitburg 0-Problem :)

Gibt bestimmt Stichprobenhafte Kontrollen aber geöffnet werden Pakete selten.
Eigentlich nur wenn die halt im Zoll landen und die dann mit ihrem Röntgengerät ein Paket finden das verdächtig aussieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Packstationen funktioniert sowieso nicht mehr da man seit einiger Zeit die Pakete nicht mehr ohne die Karte aus der Station bekommt.

Früher ging es nur mit der Nummer und PIN, da hatten dann sogar einige holländische Shops sowas als Liefermöglichkeit im Angebot :d
 
Wenn das ganze per Flugzeug kommt wird es relativ sicher am jeweiligen Flughafen durchleuchtet.
Wenn es per LKW kommt tippe ich auf Stichproben, da die Ware ja innerhalb der EU verschickt wurde. (Wie wenn du es mitem Auto transportieren würdest, kann gut gehen oder auch nicht)
Denke aber, dass Tüten da schon auffallen würden bzw. irgendwo entdeckt werden würden. An nen Leeren Briefkasten verschicken und abwarten ;)

Wenn man was "bestimmtes" bestellen will kann man das ja über einen Kurierdienst regeln der das halt abholt.
Die haben normale Autos, werden nicht so oft rausgezogen wie LKW und im normal Fall müssen die nur die Aufttrags Papiere zeigen falls die Ladung ordentlich gesichert war wird da nicht groß geguckt.

Wenn man halt so blöd ist und mit nem einzelnen 10x10x5 cm Karton zurückfährt ist man selber Schuld besser ist man nimmt groß Volumige Pakete und gibt auf der Ladeliste nur das Volumengewicht an.
Das Realgewicht der Pakete sollte dennoch über 100g oder so liegen.....


In Koppenhagen müsste man wohnen :d Österreich hat ja nicht so ne tolle Lage.
Tscheschien,Koppenhagen,Amsterdam alles weit weg.

Natürlich darf man sowas nur bei Sachen machen die man auch so Legal nach Deutschland einführen darf :angel:


@Topic


Gibt es einen Tipp wie ich als Deutscher Tourist in Maastricht weiter als 2m gehen kann ohne das ich den ganzen Tag irgendwelche Azzlacks an mir kleben hab die mir irgend en scheiß verkaufen wollen?

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:40 ----------

Immer diese Vorurteile :fresse:

Naja was soll mir der Zoll schon können, so lange er nicht Beweisen kann das ich se mir selbst Zugeschickt habe ?! Könnte ja eine X-Beliebige Person gewesen sein die mir eins Auswischen will :d


Ey Dude gib mir mal deine Adresse will was ausprobieren :shot:

Voll die Kriminellen Energien hier und so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Sender wird denn die Olympia Eröffnungzeremonie übertragen?

Auf Olympia Zeitplan 2012 steht was von ZDF, aber da läuft irgendein anderer Blödsinn.. ebenso auf ARD und Eurosport zeigt die Eröffnungsfeier von vor 4 Jahren aus Peking oO

Edit: Ah okay.. das ist bei uns 21:30 Uhr.. natürlich sehr sinnvoll dann, dass die Homepage da nen Countdown zu 20:30 Uhr unserer Zeit runtergezählt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
20.30 Ortszeit (London) => 21.30 Deutschland (ZDF)
 
Irgendwas läuft aber gerade schon auf BBC :hmm:

€dit: Ist aber noch nicht die richtige Zeremonie, okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorhin mit einem kumpel eine diskussion über den klimawandel. er hätte mit einer studentin geredet, deren profs sagen, dass sich alle wissenschaftler einig sind, dass der klimawandel kein stück vom menschen beeinfluss wird. co² sei nicht schädlich und einige vertreten sogar die meinung, man müsse mehr co² produzieren, weil einige bäume sogar wegen co² mangel sterben. alle magazine, sendungen bzw. wissenschaftler etc die dort erzählen, der klimawandel sei vom menschen beeinflusst, sind bestochen und lügen. hauptsächlich von den regierungen, die den klimawandel dazu benutzen, um den menschen zu verklickern weniger öl zu verbrauchen.

was sagt ihr dazu? am besten jemand der sich damit auch auskennt. ich finde das ganze doch etwas sehr drastisch.
 
Kein Klima-Wissenschaftler kann seine Thesen wirklich belegen und ich denke, die Erde macht was sie will und unterliegt seit jeher einer stetigen Veränderung des Klimas. Trocken und Eiszeiten gab es schon x-mal.. allerdings ist das Vernichten der Erdschätze (Öl, Gase, Erze, Metalle, Wälder..) etwas, was wir ändern könnten, bzw. hat das schon einen - wenn auch geringen - Anteil an der Entwicklung.
Was mir in diesem Kontext halt mächtig aufstößt, sind die Augenwischereien.. Hybrid-/Stromautos z.B. die Produktion der Autos erfordert mehr Energie, die Akkus sind Sondermüll und die wirklich guten Technologien werden politisch abgewürgt bzw. sind noch nicht so weit (Wasserstoff/Brennstoffzelle).
 
Joho, weiß wer, warum es auf kino.de fürs Cinestar in Frankfurt noch keine Uhrzeiten für die Filme am Donnerstag oder Freitag gibt?
Wollt für Freitag reservieren, aber da gibts keine Infos ob die Filme da überhaupt laufen, und wann die laufen.
 
Mal zur Bahn und den Sparangeboten, da steht "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig." gilt das auch wenn ein Zug Verspätung hat und ich den Anschlusszug nicht bekomme, kann doch nicht sein das man dann praktisch festsitzt oder :p
 
Machen Ärzte eine selbstdiagnose wenn sie mal krank sind? Oder gehen die zum arzt? Hmmm...
 
Mal zur Bahn und den Sparangeboten, da steht "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig." gilt das auch wenn ein Zug Verspätung hat und ich den Anschlusszug nicht bekomme, kann doch nicht sein das man dann praktisch festsitzt oder :p

ich glaub, dann muss die bahn dich auch in andere Züge lassen, wenn es nicht durch Eigenverschulden deinerseits ist. Schlimmstenfalls musst du glaub ich an den Infoschalter und dir dein Ticket umdrucken lassen, irgendwie so hab ichs im Hinterkopf.
 
Ist es normal, dass ich dieses Jahr so lange auf meine Steuerrückzahlung warten muss? Habe die Erklärung Ende Mai abgegeben, so lange hat es noch nie gedauert. Habe Angst, dass der Brief nicht angekommen ist.
 
Ist es normal, dass ich dieses Jahr so lange auf meine Steuerrückzahlung warten muss? Habe die Erklärung Ende Mai abgegeben, so lange hat es noch nie gedauert. Habe Angst, dass der Brief nicht angekommen ist.
Ruf doch am Montag mal an, ob dein Brief angekommen ist.
 
Ich fasse es nicht! Zufälle gibts: Gerade kam per Post der Bescheid :lol:
 
darf man fremde Musik in z.B. einem Minispiel verwenden, das aber nach Veröffentlichung anderen dann auch kostenlos zur Verfügung steht?
bei Mods für diverse Spiele werden die original Sounds auch durch andere ersetzt, die meistens von anderen Quellen "geklaut" wurden, z.B. Blitzkrieg MOD für Company of Heroes, aber diese Mods stehen dann ja allen kostenlos zur Verfügung.. oder ist das bereits ein Verstoß gegen irgendeine Regelung?
 
Hallo? Das ist Deutschland, wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach da Musik irgendwo reinbasteln könnte, wie er grad lustig ist..
:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh