[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe nen I5 2500k und suche eine Grafikkarte die meine HD4850 ablösen kann.

Eigentlich will ich ja nichts neues, würde aber schon gern bisschen mehr Power haben. Was gibt es da für wenig Geld? Sagen wir mal so 125€ +-?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD7770 würde ich mal spontan sagen.
 
Darf auch ruhig gebraucht sein :)
 
HD 6950 für ~150€, hat genug Leistung :fresse:
 
ich habe mal ne frage an die elektroniker: ein altes labornetzgerät liefert 5A bei 15V pulsierender gleichspannung. ich würde nun gern einen elko zur glättung dazwischenschalten. welche kapazität müsste der elko mindestens haben?

grüße

edit: oder ist es wichtiger, dass der elko 5A aushält?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, eine Elektronikerfrage hätte ich auch gerade mal: Ich habe hier ein Bauteil T5AL250V und gehe schwer davon aus, dass das eine Sicherung ist (Glaskolben, drinnen ein Draht). Wie sieht die denn aus, wenn sie kaputt ist? Müsste der Draht sichtbar getrennt sein?
 
Oh, eine Elektronikerfrage hätte ich auch gerade mal: Ich habe hier ein Bauteil T5AL250V und gehe schwer davon aus, dass das eine Sicherung ist (Glaskolben, drinnen ein Draht). Wie sieht die denn aus, wenn sie kaputt ist? Müsste der Draht sichtbar getrennt sein?

Joa, wenn es eine Glühdraht Sicherung ist (ja ist es ;)) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Sicherungen :) Ich arbeite in ner Firma die die macht :p
Und ich muss Jonas widersprechen. Nicht in jedem Fall. Es kann auch sein, dass der Draht im nicht sichtbaren Bereich der Sicherung getrennt ist oder das was du siehst nur der "Träger" also das Glas ist und sich der Draht verflüchtigt hat. Aber in 90% der Fälle sieht man bei Glassicherungen ob der Draht noch da ist oder nicht.

@Dr.Akula: Wichtig ist die Frequenz des pulses. Dazu gibt es ziemlich gute Rechner im Internet. Ganz Glatt wird ziemlich schwer denke ich. Strom ist ziemlich wurscht. Elkos haben eher Mühe mit der Spannung. Aber 15V sind ja nix.
Beim Strom ist nur der Innenwiderstand des Elkos wichtig. Es fliest ja nicht effektiv Strom durch den Elko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist älter?
Was ist günstiger?
 
Also ich weiß, dass 27-Zöller gerne über DP angeschlossen werden, weil so die höchste Auflösung erreicht wird. Full-HD ist da ja ein Witz.
Alter ist mir egtl egal...ich suche einen 17-19"-er, für um die 100 Tacken. Bin mir aber nicht sicher, obs sowas gibt. In Preisvergleichen schon mal eher nicht.
 
Muss es denn dann 4:3 sein ?

Wenn nicht guck mal bei Dell, die letzte und Vorletzte Generation hat da Afaik durchgehend DP und da es die 23er schon um 120€ in der Bucht gibt sollte 17~19" locker für unter 100€ drin sein.
 
17-19" sind meistens teurer als 22-23". Kleine Stückzahlen und so.
 
Muss es denn dann 4:3 sein ?

Wenn nicht guck mal bei Dell, die letzte und Vorletzte Generation hat da Afaik durchgehend DP und da es die 23er schon um 120€ in der Bucht gibt sollte 17~19" locker für unter 100€ drin sein.

Danke! :)

@ Nimrais: Ne, nicht zwingend. Dachte nur, dass es eventuell billiger sein könnte. Ich schau mich mal bei Dell um.
 
;) Ist ok, wenn unsicher einfach den Durchgangsprüfer ranhalten :)
Das ist natürlich eine Maßnahme. Brauche ich nur noch eine 9V-Batterie, weil das Ding natürlich immer leer ist, wenn man es braucht. Optisch sieht die Sicherung leider intakt aus, womit ich die Lautsprecher wohl wegschmeißen kann. Aber so wie Logitech die zugekleistert hat, waren die auch nie zum öffnen bestimmt. :rolleyes:
 
Das ist natürlich eine Maßnahme. Brauche ich nur noch eine 9V-Batterie, weil das Ding natürlich immer leer ist, wenn man es braucht. Optisch sieht die Sicherung leider intakt aus, womit ich die Lautsprecher wohl wegschmeißen kann. Aber so wie Logitech die zugekleistert hat, waren die auch nie zum öffnen bestimmt. :rolleyes:

Logitech!?!? :eek:

Bitte ganz schnell in den Müll wandern lassen :d
 
Z-10, keine Hupen. ;) Was vernünftiges gebaut zu haben war wohl auch der Grund, die Serie gleich wieder einzustellen. Ich befürchte, der Trafo ist defekt. Aber den zu ersetzen bzw. ersetzen zu lassen übersteigt wohl schon den Wert der Lautsprecher. Von Logitech habe ich einen 50% Gutschein bekommen, aber im Sortiment haben die leider überhaupt nichts mehr, was mir irgendwie zusagt.

Darfst sich mit deiner Meinung aber gerne hier beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Größenordnung aber gut, das musst du zugeben, falls du sie kennst. ;) Auf den Schreibtisch kann ich mir einfach keine Regallautsprecher stellen, die kippen zu beiden Seiten runter. Mal davon abgesehen, dass ich das auch optisch nicht berauschend finde und von meinem Nutzungsverhalten auch nicht benötige. Die Z-10 waren eigentlich so ziemlich genau das, was ich brauchte, nicht mehr und nicht weniger. :(
 
Gibt es heute noch effektive Unterschiede zwischen den GPRS/UMTS Einwahlpunkten wap.eplus.de oder internet.eplus.de? Oder ist das im Endeffekt Wurst?
 
Kann sich Amazon mal für ein Design entscheiden?
Ständig wechselt das zwischen dem neuen und dem alten :stupid:
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich den Google Kalender von meinem Smartphone auch auf meinem Laptop verwenden kann? wenn ja, mit was kann ich das denn machen? sollte natürlich alles gesynct sein

Grüße
 
Google und oben auf Kalender?
Oder was meinst du?
Die Termine laufen über das Google-Konto und sind gesynct.
 
ja ich meine so etwas wie eine kleine app für den Pc wo ich dann auch eine erinnerung bekomme wenn ich Termine habe und so ;)
 
E-Mail- und Pop-Up-Erinnerungen gibt es da ja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh