[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hätte jetzt gesagt diese schwarze Gestalt, welche in den Flammen leicht nach links versackt ist. Der BILD würde ich es zutrauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann sieh mal genauer hin...

Bildschirmfoto%202012-10-01%20um%2013.30.36.png

edit: ja und Bild würde ich sowas auch zutrauen...
 
Würde sagen, dass das ein Gestell ist vom Sitz oder so. Menschlich sieht es nicht aus, vielleicht mit einer Menge Fantasie.
 
Unsere Netzwerkverkabelung: Modem -> Router -> Switch (bis hier alles im Keller) -> WLAN-Router (im 1. Stock)
Warum kann mein PC, der am Switch angeschlossen ist, nicht auf den WLAN-Router bzw. auf alle Geräte, die mit dem WLAN-Router verbunden sind, zugreifen?
Mein Zimmer ist übrigens nicht im Keller, sondern unsere Zimmern haben Netzwerkbuchsen, sodass eine direkte Verkabelung mit dem Keller möglich ist :fresse:
 
Klar ist das unkenntlich, deswegen gehen die Meinungen hier ja auch stark auseinander ;)
 
Dann is er wohl kaput :(

Ok er ist definitiv defekt, habe alles mal mit einenm anderen Gerät geteste, da funktioniert alles wunderbar....

was gibt es den nun für kostengünstige Alternativen TV Programm aufzunehmen?
DVD Rekorder mit HDD scheinen nicht mehr so gefragt zu sein oder? Mir fällt da nur noch eine HDD+Receiver Kombination ein oder?....
(Das Ding wäre für meine Eltern...die schauen keine Blu-Rays, keine DVDs, die wollen nur mal gelegentlich nen Film aufnehmen und die Werbung vorspulen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Netzwerkverkabelung: Modem -> Router -> Switch (bis hier alles im Keller) -> WLAN-Router (im 1. Stock)
Warum kann mein PC, der am Switch angeschlossen ist, nicht auf den WLAN-Router bzw. auf alle Geräte, die mit dem WLAN-Router verbunden sind, zugreifen?
Mein Zimmer ist übrigens nicht im Keller, sondern unsere Zimmern haben Netzwerkbuchsen, sodass eine direkte Verkabelung mit dem Keller möglich ist :fresse:
:fresse2:

Das WLAN - Router bildet wohl eine Art eigenes Netzwerk, welches das kommunizieren mit anderen Clients außerhalb diesem verhindert. Mal in der Routereinstellungen schauen.

Sind alle im selben IP-Adressenbereich?
Alle im selben Subnetz?
Auch der WlanRouter (beide Fragen)?
Als Standard DNS und Gateway Modem angegeben?
 
@storm
Schaut so aus... lieber nicht hinschreiben, dann haben sie ja deine mailadresse...
 
:fresse2:

Das WLAN - Router bildet wohl eine Art eigenes Netzwerk, welches das kommunizieren mit anderen Clients außerhalb diesem verhindert. Mal in der Routereinstellungen schauen.

Sind alle im selben IP-Adressenbereich?
Alle im selben Subnetz?
Auch der WlanRouter (beide Fragen)?
Als Standard DNS und Gateway Modem angegeben?
Ich hab auf eine einfachere Antwort gehofft :fresse:
Ich kann nämlich keine deiner Fragen beantworten. Vielleicht hilft es ja weiter, dass die per WLAN verbundenen Geräte aufeinander zugreifen können :wink:
 
Wenn ich ein Akkuladegerät in der Steckdose über eine längere Zeit drinnen lasse, ohne Handy am anderen Ende. Dann fängt es an zu fiepen/summen. Was genau ist das?
 
Spulen oder irgendsowas denke ich mal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Dann duerfte es ja nicht mehr laden oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
samba.png
An sich sieht das ja schon einmal ganz gut aus. (16GB-Datei von SSD über GBit-Lan und Samba auf ein Raid5)
Aber wie zum Teufel bekomme ich diese Einbrüche weg? Das geht teilweise bis auf fast 70MB/s runter.
 
Hi,

ich habe gestern unsere familiäre Musiksammlung zusammengeführt, und muss diese jetzt aussortieren (ja das hätte ich vorher machen sollen -.-) kennt jemand ein gutes Programm dazu? z.B. wo ich alle musik, die Genre x zugeordnet ist in Ordner y schieben kann? MP3-Tags stimmen alle
 
ohje, erstmal muss ich die Genres richtig zuordnen... hatte da nie so recht drauf geachtet aber jetzt wärs schon ganz praktisch...
z.B. hab ich Tracks von AC/DC, die dem Genre "Back in Black" zugeordnet sind :fresse:
Das größte Problem ist eigl, dass es ~7000 Tracks sind... ich schätz mal gut 3000-4000 davon kännen raus :d
 
Ich hätt gar kein Bock meine 13000 Lieder umzusortieren.
Wird alles per Foobar gemacht, die Ordnerstruktur sieht z.B so aus:
Z:\Musik_flac\AC DC\Ballbreaker\01 AC-DC - Hard As A Rock.flac
 
ohje, erstmal muss ich die Genres richtig zuordnen... hatte da nie so recht drauf geachtet aber jetzt wärs schon ganz praktisch...
z.B. hab ich Tracks von AC/DC, die dem Genre "Back in Black" zugeordnet sind :fresse:
Das größte Problem ist eigl, dass es ~7000 Tracks sind... ich schätz mal gut 3000-4000 davon kännen raus :d

Wo genau ist das Problem? Du wählst alle AC/DC Tracks aus, gibst ihnen dein gewünschtes Genre und Fileoperations erledigt den Rest. Du kannst mit Fileoperations auch anhand der ID3 Tags kopieren, umbenennen, usw.
Heißt ... wenn eine mp3 von AC/DC den Namen 3904r239048234.mp3 hat aber der ID3 Tag stimmt, wird Fileoperations diese Datei für dich umbennen wie du es willst und die du es einstellst. Tracknummer, Band, etc.
 
War bei mir genauso :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh