[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das Mainboard lag eine Nacht im Wald ehe ich es in den Müll geschmissen habe, indieser Zeit sind die Anschlüsse etwas gerostet, vielleicht hat es danach jemand vom Müll rausgenommen und verwendet es jetzt .

Da hilft nur eins finde die IMEI des illegalen Versenders heraus und beseitige ihn mit einem Werkzeug deiner Wahl.
Es sind so Menschen wie er die unserem Kapitalismus zerstören!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 00:33 ---------- Previous post was at 00:31 ----------

Kann man neue bunte Bettwäsche mit neuer weißer zusammen waschen, ohne dass sich die weiße verfärbt?

Besser nicht heutzutage sagt man zwar das Bunte Sachen nicht mehr so stark abfärben, wenn du aber zb. Rote Bettwäsche hast stehen die Chancen nicht schlecht das deine weiße Bettwäsche Rosa wird :/


Naja früher oder später wird sie eh leicht rot werden if u know what i mean.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Mainboard lag eine Nacht im Wald ehe ich es in den Müll geschmissen habe, indieser Zeit sind die Anschlüsse etwas gerostet, vielleicht hat es danach jemand vom Müll rausgenommen und verwendet es jetzt .
Hat man dich auch im Wald gefunden, Radi? :hmm:
 
Da hilft nur eins finde die IMEI des illegalen Versenders heraus und beseitige ihn mit einem Werkzeug deiner Wahl.
Es sind so Menschen wie er die unserem Kapitalismus zerstören!

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 00:33 ---------- Previous post was at 00:31 ----------



Ich weiß leider nicht, wie ich genau das Board finden kann, ich glaub niht, dass auf dem Handbuch die Serfiennummer steht.
 
Kann man neue bunte Bettwäsche mit neuer weißer zusammen waschen, ohne dass sich die weiße verfärbt?

Beim ersten Mal waschen würde ich das nicht unbedingt alles zusammen waschen. Kommt auch immer auf die Farbe an. Wenns was blasses ist gehts vielleicht noch aber ne knallrote Bettwäsche mit weißem zusammen kommt nicht so gut. Da hat man schnell mal was rosanes, ich spreche da auch Erfahrung. :fresse:
 
Kann man neue bunte Bettwäsche mit neuer weißer zusammen waschen, ohne dass sich die weiße verfärbt?

Kann man, Voraussetzung ist allerdings, das man so ein Tuch mit in die Wäsche schmeißt das Verfärbungen verhindern soll.

1335278.jpg
 
Ich weiß leider nicht, wie ich genau das Board finden kann, ich glaub niht, dass auf dem Handbuch die Serfiennummer steht.

Die Seriennummer könnte auch auf der Verpackung oder der Rechnung stehen. Wenn du sie gefunden hast, dann ruf beim Hersteller an und lass das Board orten (funktioniert sobald der Entwender damit einmal im Internet war). Eventuell können die den Fall dann gleich an die Behörden weitergeben.
Dann wird der Mainboard-Dieb seiner gerechten Strafe zugeführt.

Deine Methode, das Mainboard vor der Entsorgung für eine Nacht anrosten zu lassen war übrigens gar nicht schlecht. Man kann das ganze noch optimieren, in dem man das Mainboard gezielt auf extra nassem, moosigem Untergrund ablegt. Das Moos sorgt für eine stetige Zufuhr von Feuchtigkeit, die dafür sorgt, dass der Rost über die Anschlüsse besonders schnell und aggressiv ins innere des Mainboards gelangt.

Dieses Vorgehen bedeutet aber noch lange nicht, dass derjenige, der das Board vom Müll genommen hat dieses nichtmehr benutzen kann. Es gibt sogenannten Rostumwandler (wird oft im KFZ-Bereich verwendet). Wenn derjenige das Board für einige Tage in Rostumwandler einlegt, dann stehen die Chancen gut, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert.
 
Vorallem spricht man von umwandeln meist im positiven sinne. Wenn der dieb den rost also umwandelt, alsoin etwas positives verwandelt, kann es durchaus sein das er mit höherer datenbandbreite an den befallenen bauteilen belohnt wird.

Viele professionelle overclocker nutzen diese methode seit jahren :) die neue cpu wird angerauht, mit salzlösung beschmiert und kommt dann in eine feuchte kammer für 24h. Wenn man keine feuchte kammer hat kann man wie beschrieben auch feuchtes waldrand moos verwenden, oder die cpu ins bad legen und 24h heisswasser laufen lassen (wasserdampf)
Manche hängen die cpus auch im winter in den radkasten und fahren nach weissrussland und zurück. Das salz und die feuchtigkeit ist im radkasten genau im optimalen verhältniss.
 
Ich besitze zur Zeit ein HP DM1z (E-350, 11,6") Netbook, bei dem sich der Displayrahmen an drei Stellen etwas gelöst hat. Der Händler bietet mir nun als einzige Möglichkeit an, das Gerät zurückzunehmen und mir den vollen Kaufpreis zu erstatten. Das wären gut 400€, also mindestens das doppelte des aktuellen Zeitwertes, bloß läuft das Gerät an sich ziemlich gut, u.a. bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit... wie soll ich mich da bloß entscheiden?

schau halt, was du für den Preis aktuell bekommst.
Aber allein ein neues Gerät inkl. 2 Jahren Garantie usw. ist es wohl schon wert, also für mich wär das ein totaler no-brainer ;)
 
Kennt sich zufällig jemand gut mit Paypal aus?

Und zwar hab ich mich dort gestern regestriert und wollte eine Zahlung in Höhe von 200€ empfangen, dies funktionierte soweit auch, aber das Geld wurde solang einbehalten bis der Käufer Versandinfos (wie z.B. Sendungsnummer hat).

Mein Paypal Account ist nicht Bank oder Kreditkarten verzifiziert, wenn ich dies aber machen würde (Bank oder Kreditkarte verzifiziere), hätte ich dann direkt Zugang zu dem Geld, weil Paypal dann weiß, dass ich der echte bin, der die Daten dort eingetragen hat?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
 
Ja du musst es mit einem Konto verzifiziert ansonsten könnte es ja jeder machen und z.b Geldwäsche betreiben ;). Danach kommst du auch so an das Geld dran.

Beachte das Limit für den empfang (Habe ich schon hinter mir).
 
Wie ist denn die Jalapeno Sauce von Aldi-Nord? Also geschmacklich... das die nicht wirklich scharf ist, ist mir klar, eventuell auf Tabasco Niveau?
 
Ich weil ja nichts sahen aber das klingt irgendwie nach ******, wäre mit zumindest neu das PayPal das Geld zurückhält bis Versandinformationen erbracht wurden, ist aber me klassische Betrugsmasche.
 
Such doch mal nach ******. :)
 
Gut, das war aber eigentlich auch kein ernst gemeinter Vorschlag von mir. :)
 
Genau wie S.aftladen.
 
Hey Leute,

mir ist gerade folgendes aufgefallen: Ich wollte bei greenmangaming.com den Fußball Manager 2013 kaufen, da ich dort bereits vor knapp über einem Monat Simcity 5 per PayPal gekauft habe. Als ich per PayPal überweisen wollte, kam, dass die Transaktion nicht abgeschlossen werden konnte, da meine Bank wahrscheinlich dies nicht zulässt. Als ich meinen PayPal-Account genauer unter die Lupe nahm, fiel mir auf, dass auf dem Konto knapp 42 Euro drauf waren - nach genauer hinsehen bekam ich die Information, dass es sich dabei um das Geld von Simcity 5 handelt. Zehn Tage nach meiner Überweisung an GMG hat PayPal eine Rücklastschrift vorgenommen.
Mir ist das gerade mal durch Zufall aufgefallen - ich habe aber auch keine E-Mail erhalten - also weder von GMG oder PayPal. Den Support von GMG werde ich wohl benachrichtigen, aber da Wochenende ist, werde ich wohl frühestens Montag etwas erfahren. Muss ich mit irgendwelchen Mahngebühren rechen? :wall:
 
Du selbst hast ja nichts veranlasst, wenn der Shop dir das Geld zurückschickt, kannst du ja nichts dafür, also warum solltest du was zahlen müssen? Abwarten :coffee:
 
In den Details steht aber folgendes: "Status: Storniert

PayPal hat die Zahlung zurückgerufen und auf Ihr PayPal-Konto zurückgebucht."

Das bedeutet doch, das PayPal die Zahlung zurückgenommen hat und nicht GMG mir das Geld zurückgeschickt hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh