[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Deine Eltern sind rechtlich verpflichtet dich bis zum 25. LJ oder dem Abschluss der ersten Ausbildung/Studium finanziell zu unterstützen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja toll dann mach ich meinen vater die Firma kaputt und meiner Mutter nehme ich das Haus weg wofür die ihr ganzes Leben gearbeitet hat und wo ich selbst viel dran gearbeitet habe :(

Naja dann muss ich halt nen Kredit nehmen.
Bekomme ich den auch wenn ich eh schon 3000 € Schulden habe oder wie ist das.

Sozialhilfe gibts wohl auch nicht?
Wohne seit 2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern.
Hab da auch eigentlich nicht schlecht verdient nur wie das so ist habe ich alles durch gebracht :shot:
Gleichnis von verlorenen Sohn style :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Wieso vom Vermögen? Bafög ist vom eigenen Vermögen und dem Einkommen der Eltern abhängig, nicht vom Vermögen der Eltern...

---------- Post added at 10:43 ---------- Previous post was at 10:42 ----------

Und wieso 100000? Oo
 
Weil 5 Jahre ne lange zeit sind und ich ohne Miete Nebenkosten von gut 500 € habe.
Dann habe ich noch nix zu Essen etc.

Eigenes Vermögen eigentlich nix son elektro Kram zählt ja nicht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

Was dachtest du denn, wieviel Bafög du bekommst?

Ja so 400 € im Monat dachte uch wären drin davon dann so 150-200 € Kredit.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Ja dann sind deine nebenkosten zu hoch oO ich komm mit 500€ aus... Außerdem kannst du ja auch neben bei ein bisschen arbeiten...

---------- Post added at 10:47 ---------- Previous post was at 10:46 ----------

Mit Miete und Krankenkasse wohlgemerkt...
 
Unabhängig vom Einkommen der Eltern wird aber auch geschaut, ob eine eigene Wohnung überhaupt notwendig ist oder ob du nicht einfach bei einem der Elternteile wohnen kannst.

Und mit 500€ kann man auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll dann mach ich meinen vater die Firma kaputt und meiner Mutter nehme ich das Haus weg wofür die ihr ganzes Leben gearbeitet hat und wo ich selbst viel dran gearbeitet habe :(

Interessiert den Staat nicht, außer du bist ein Busenkumpel eines bekannten Politikers :fresse:

Bekomme ich den auch wenn ich eh schon 3000 € Schulden habe oder wie ist das.

Wichtig ist, wie die Schufa aussieht, Rest interessiert die Bank erst mal nicht, bis es dann zum Vertrag kommt (wollen ja dann ne Sicherheit sehen)

Sozialhilfe gibts wohl auch nicht?



Gesendet von meinem PC vom Scheißhaus
 
Meine Bank hat es sich zum Hibby gemacht das die mich nur noch mit Rücklastschriften ins Minus schicken auch wenn meine Bankanteile und mein Tagesgeld Konto die Buchung dick decken würden -.-

Bürgermeister von kleinen Städten zählen nicht nehme ich an :fresse:

Schufa sieht net so doll aus 3 Handyverträge...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Bank hat es sich zum Hibby gemacht das die mich nur noch mit Rücklastschriften ins Minus schicken auch wenn meine Bankanteile und mein Tagesgeld Konto die Buchung dick decken würden -.-

Die Bank ist nicht dazu Verpflichtet, Geld von deinem Tagesgeldkonto etc. auf dein Konto zwecks Deckung zu überweisen, das musst du ganz alleine machen

Bürgermeister von kleinen Städten zählen nicht nehme ich an :fresse:

Not really :fresse:

Schufa sieht net so doll aus 3 Handyverträge...

Tja, wenn SCHUFA, dann nix Kredit.
 
Ja nervt nur wenn sie ihren Mist der viel höher ist trotzdem abbuchen -.-



Denkt ihr für Deutschland wird man auch spenden wie wenn in anderen Ländern Überschwemmungen sind oder Lachen die uns nur aus?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf Corsair Dominator DDR2 Rams?
 
Wenn der letzte Eintrag in der Checkliste hier stimmt, dann wohl "Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)."
 
Warum mein Galaxy Note 2 nicht app2sd unterstützt ? :d

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm und wie ist das nun, wenn der Speicher irgendwann ohne mein Zutun und ohne jemals übertaktet worden zu sein kaputt gegangen ist, also einer von zwei Riegeln?
Ist jetzt knapp über vier Jahre alt.
 
Dann bekommst du entweder ein gleichwertiges DDR3-Kit (d.h. die niedrigste Leistungsklasse^^), ein anderes Produkt (USB Stick, SSD, etc.) oder eine Gutschrift. Wobei mit man mit einem modernen Kit wohl noch am meisten "rausholt", weil die alten Dinger eben nicht mehr viel Wert sind. Für meine alten DDR2 Speicher habe ich noch umgerechnet 30€ bekommen.
 
Jap ;) DDR 2 ist aktuell allgemein teurer als DDR 3.
Ich hab damals meinen DDR2 Speicher sogar schon fast zu Einkaufspreis wieder verkauft. Ganz einfach weil der Speicher im Preis steigt, da er nicht mehr produziert wird etc..
Erst in einigen Jahren wird der Wert gegen 0 gehen ^^

Austauschen werden sie ihn dir zu 90% eh nicht mehr können, wie oben gesagt wurde gibt es wohl eine Gutschrift abzüglich der Abnutzung oder ähnliches.
 
Ja DDR2 ist recht teuer ab 2GB Riegel, ebenso DDR3...
 
Danach gehen die aber nicht, ich meine gleichwertig von den technischen Daten her. Jeder DDR2 Speicher ist langsamer als DDR3, deswegen bekommt man als Ersatz für DDR2 grundsätzlich die langsamste DDR3-Klasse = DDR3-1333. Das ist dann ja für dich immer noch eine Verbesserung. Einzig wenn man jetzt irgendwelchen ultra teuren DDR2-1066+ Speicher hatte, kann man vielleicht mit einer Gutschrift das bessere Geschäft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach gehen die aber nicht, ich meine gleichwertig von den technischen Daten her. Jeder DDR2 Speicher ist langsamer als DDR3, deswegen bekommt man als Ersatz für DDR2 grundsätzlich die langsamste DDR3-Klasse = DDR3-1333.

Wobei ganz ehrlich:
Wie groß ist real der Unterschied zwischen DDR3-langsamst und DDR3-schnellst? 5%? und selbst wenns 10% sind rechne das mal in FPS um ;)
30FPS vs 33FPS, 60FPS vs 66FPS macht den Kohl nicht wirklich fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer er braucht keinen DDR3 ;)

@AMD
Macht nur dann etwas aus, wenn du die IGP des Prozessors nutzt und dann schon etwas.
Ansonsten reicht 1333 mit IGPu der Intel oder AMD Prozessoren, lohnt sich schnellerer Ram schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen neuen PC, hab den alten Speicher dann hier im MP verkauft und es hat sich rausgestellt, dass ein Riegel anscheinend kaputt ist, bei mir hat das Kit immer funktioniert.
Hab das Geld dann zurückerstattet und nun den Speicher hier wieder liegen.

Ist denn noch Garantie drauf, weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Dominatoren haben "lebenslange" Garantie.

Wenn man mit DDR3 nichts anfangen kann, ist das halt Pech - dafür gibt es ja noch die Möglichkeit der Gutschrift. Ansonsten bekommt man aber für alten Schrottspeicher modernen Ersatz, also quasi ein kostenloses Upgrade. Das ist doch ganz klar eine Verbesserung für den Kunden. Manche Leute sind aber dreist und meinen, weil sie vor Jahren hochwertigen DDR2 Speicher gekauft hätten, müssten sie jetzt irgendwelchen ultra Dominator GT Speicher als Ersatz bekommen :haha:

Wie groß ist real der Unterschied zwischen DDR3-langsamst und DDR3-schnellst? 5%? und selbst wenns 10% sind rechne das mal in FPS um ;)
Darum geht es dabei doch gar nicht. Aber tatsächlich geht die Tendenz dahin, dass Bandbreite wieder wichtiger wird. Bei den APUs ist sie sogar extrem wichtig geworden, da verlierst du mit DDR3-1333 bei weitem nicht nur 5% Leistung. Aber auch die Haswell Benchmarks zeigen einen ganz netten Leistungszuwachs bei DDR3-2000+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schonmal super, ich eröffne einfach mal einen Thread hier im Supportforum :)
Hab aktuell auch wieder Corsair DDR3s im Rechner, allerdings sind beide Steckplätze meines Boards schon belegt, mehr Speicher kann ich also leider nicht mehr einbauen :d
 
Warum im Forum? Einfach direkt den Support des Herstellers anschreiben :)
Geht bzw. sollte schneller gehen.
 
Na wenn die hier schon extra ein Support-Forum haben, darf man das doch auch nutzen, oder nicht? ;)
Ob das nun heute oder übermorgen passiert ist mir auch recht egal...
 
Da antwortet seit Monaten keiner, wenn dann im richtigen Supportforum direkt bei Corsair. Aber das kann man sich auch sparen, du musst nur hier ein RMA-Formular ausfüllen, das geht am schnellsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh