[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

bei dem 8 pin kabel handelt es sich um ein 6 pin kabel. die zusätzlichen 2 pins sind masse. wenn du es so einstecken kannst, dass die 3 gelben (oder halt ncihtschwarzen) pins in der graka stecken (was evtl geht, denn es gibt ja auch diese 6+2 dinger), dann ist das genau das selbe. vom platz her gehts auf jeden fall, denn die 4870 hat da keine anliegenden bauteile neben den buchsen. fraglich bleibt ob die 6 "normalen" pins der 8 pins stecker auch dieselbe form haben.

und wenn nicht, dann könnte ich wetten dass es da einen adapter gibt. hier übrigens ein link dazu http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html ganz unten steht die pinbelegung des 8pin steckers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort.
Also 8 Pin Kabel ist wie das abgebildete EPS Kabel. Also 4 schwarz, 4 gelb.
Passt glaub auch nicht von der Steckerform.

Als Adapter wäre dann 2x Molex auf 6 Pin VGA das richtige nehm ich an?
2x 5,25" Molex auf 6 Pin VGA | ARLT Computer

Gibt zwar auch 1 Molex auf 6 Pin, kostet aber 5 Euro ^^
 
Gibts bei Aldi Nord immer "Schultenbräu" in Dosen?
 
eine Frage bezüglich eSATA und co:

fogendes, laut div. Seiten und Info-Seiten (wiki und co), habe ich gehört das man max 1m haben darf vom Mobo-Anschluss bis zum Gerät. Nun ich finde das sehr knapp.
DARUM: was wäre besser ---> Controller eSATA vs. SATA->eSATA Adapter ..???..

...??..??...

bitte da um Info ;) - danke

EDI:T
zur Info:
weil das Kabel von Anschluss zum Slotblende ist ca. 500mm lang, naja dann bleiben nur noch 500mm zu HDD. Wäre ein Controller besser, brauche eine Verbindung so größer als 1m ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@everes: am beste USB 3.0 ;)

Was gibt es für Games (möglichst shooter) welche man zu viert im Coop spielen kann? Sollten nicht zu neu sein (Preis). Auch spiele ala CS(S). Einfach mit Taktikelementen bei welchen ein Team aus 4 Leuten von Vorteil ist.
 
Operation Flashpoint Dragon Rising / Red River

Red River ist zwar noch etwas teurer, aber Dragon Rising nicht mehr. Macht mit den richtigen Leuten ziemlich Spaß :)
 
@everes: am beste USB 3.0 ;)

Was gibt es für Games (möglichst shooter) welche man zu viert im Coop spielen kann? Sollten nicht zu neu sein (Preis). Auch spiele ala CS(S). Einfach mit Taktikelementen bei welchen ein Team aus 4 Leuten von Vorteil ist.

nenen das passt nicht. Geil wäre Infiniband ABER da kosten die Platten und der Controller ein vermögen ABEr evlt wäre das die Lösung.
Ich glaube da kann eSATA und USB3.0 einpacken.
 
Am geilsten währe HPDL oder so von OZC :p
Alles eine Frage des Geldes wie immer leider ;)

Borderlands... guter Tipp bekommst en Keks!
Operation flashpoint muss ich mir mal ansehen...
thx
 
Ich suche n möglichst günstiges AM3-Mainboard mit DDR3, allerdings sollte es nicht mit n asbachuralt Chipsatz sein. Ein Athlon II X4 620 sollte darauf Platz nehmen und möglichst nicht über 45€ kosten. Kennt da wer gute?
Ich brauch kein unnötigen Schnickschnack, nur ne Onboard-Graka wäre mir wichtig.
 
man kann jetz ubuntu als vollversion downloaden.kann ich wenn ich win7 drauf habe es trotzdem runterladen und es nutzen ohne es so zu machen das ich beim start erst ein betriebssystem auswählen muss?
 
Virtuelle Maschine?
 
Ich persönlich würde auf VirtualBox setzen. Läuft bei mir stabil und ist (relativ) einfach zu verstehen.
 
gut versuch ich das mal wenn ich es runtergeladen habe alles. danke ;)
 
Was verbraucht ein P3 mit 500Mhz, paar hundert MB Ram und ner Festplatte?
 
Kennt sich jemand gut mit Borland bzw C++ aus?

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll aus Kapital und Zinssatz den Gewinn berechnen. So weit so gut. Dann soll aber bei neuem Zinssatz und gleichem Kapital der neue Gewinn und der neue Zinssatz eingefärbt werden (grün oder rot, je nachdem größer oder kleiner).

Wie kann ich dem Programm verklickern, dass er sich den vorherigen Wert merken soll und dann mit dem neuen vergleicht??
 
Wo kann man Fußballtrikots günstig online kaufen? Müssen nicht original oder mit Flock sein.
 
Das Netzteil will ich ja nach dem Verbrauch aussuchen.
 
Ja. PicoPSU mit mindestens 90 Watt dürfte reichen.
 
Steht doch im Post, 500Mhz.^^

Rumbasteln, pfsense und son Gedöns.
 
Da würd ich mich Harzer anschließen.
Ein 90 Watt NT sollte locker genug sein. Wenn ich mich nicht irre dürfte die TDP der CPU bei maximal 35W oder so liegen, je nach Modell.

Frage:
1. Warum pisst sich Firefox jetzt bei Google Mail immer von wegen "sichere Verbindung kann nicht überprüft werden" an?

2. Wie kann ich NoScript bei FF4 wieder einschalten, wenn ich es irgendwie ausgeschaltet habe?
 
Zu 2: Extras -> Add-ons
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh