[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was würde die Amis und Engländer kosten, wenn die ihre komische Einheitensystem auf SI (insbesondere metrisch) umstellen würden? Ich kriege immer die Krise bei Angaben mit Meilen, Fuß, Gallone, Fahrenheit usw... ^^
Bekommen die keine Rundungsprobleme bei Ex- bzw. Importieren??

Zuletzt bearbeitet:
hat einer ne Seite wo man möglichst günstig Ordner individuell gestalten kann?

swedex & leitz create sind leider ein wenig teuer mit 14,95

Zusammenhang?
evtl 20 Einheiten wiegen 566. damit ist der Fehler kleiner als bei ner Angabe von einer Einheit.

mal ne Frage, wenn ich der Medizin steht, "nicht über 25 Grad lagern" sollte ich die dann bei 30 Grad Zimmertemperatur in den Kühlschrank räumen?

Nee, das nicht. Aber irgendwo, wo's kühler als 25°C ist.

mal ne Frage, wenn ich der Medizin steht, "nicht über 25 Grad lagern" sollte ich die dann bei 30 Grad Zimmertemperatur in den Kühlschrank räumen?

Darfst du sie bei Kühlschranktemperatur lagern?
Dann spricht nichts dagegen.
Ist auf jeden Fall besser als weiterhin bei 30° C.

was würde die Amis und Engländer kosten, wenn die ihre komische Einheitensystem auf SI (insbesondere metrisch) umstellen würden? Ich kriege immer die Krise bei Angaben mit Meilen, Fuß, Gallone, Fahrenheit usw... ^^
Bekommen die keine Rundungsprobleme bei Ex- bzw. Importieren??

England ist doch schon längst dabei umzustellen. Und rein theoretisch haben die USA den conversation act ebenfalls unterzeichnet, es kümmert sich da nur keiner drum das mal umzusetzen.

Offiz. sind aber in beiden Ländern annerkannte Systeme die auch im wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Sinne dort häufig genutzt werden.

mir wurde gesagt.. dass ich mein klarmobil prepaid vertrag mit einer T-Mobile Xtra Card aufladen kann..

geht das überhaupt nicht? :(

Was ist sinnvoller bzw. mehrwert Dipl. oder Masterstudium?

Bin am überlegen was ich studieren soll , aber unser Info Tag war total unnütz und jetzt weis ich immer noch nicht was mich da erwartet hab so in Richtung Maschinenbau oder Elektrotechnik gedacht.
Aber auch da gibt es billarden verschiedene Kombis und spezialisierungen kennt sich hier wer damit aus?
Der Infokram von der Uni liest sich mehr wie ne Werbung -.-

Braucht man bei elektrotechnik Ahnung von Informatik?
Ist es sinnvoll Maschinenbau mit BWL zu verbinden?
Verfahrenstechniker gibt es ja auch als MB Spezialisierung, was macht man da genau?
Hab mal gesagt bekommen das die sehr gesucht sind.

Darfst du sie bei Kühlschranktemperatur lagern?
Dann spricht nichts dagegen.
Ist auf jeden Fall besser als weiterhin bei 30° C.

woher weiß ich denn, ob ich das darf oder nicht? steht nämlich sonst nix weiter drauf. Geht derzeit übrigens explizit um Augentropfen bzw. Salbe.

Nee, das nicht. Aber irgendwo, wo's kühler als 25°C ist.

es gibt in meiner Wohnung keinen Ort, wo nicht mindestens 26 Grad sind, außer eben der Kühlschrank.

Bei der Logitech Trade in aktion, gilt der Rabatt den ich bekomme wenn ich eine Tastatur einschicke nur auf Tastaturen oder gilt der für alle Produkte?

hat einer ne Seite wo man möglichst günstig Ordner individuell gestalten kann?

swedex & leitz create sind leider ein wenig teuer mit 14,95

Find ich für eine Einzelproduktion (davon gehe ich jetzt mal aus) garnicht teuer.

ich schon, ein Ordner kostet 14,95 :stupid:

und ich brauche ca. 10 Stück davon

Ja kannst du dir es nicht vorstellen, dass es teuer ist, wenn nur eine kleine Auflage an Ordnern angefertigt werden muss?

ich rechne eher mit einem Aufschlag mit 200% und mehr
10 Stk. ist auch schon nicht gerade wenig, zumal es um Einzelhandel geht und nicht um Großhandel oder so

Ist es sinnvoll Maschinenbau mit BWL zu verbinden?
Verfahrenstechniker gibt es ja auch als MB Spezialisierung, was macht man da genau?
Hab mal gesagt bekommen das die sehr gesucht sind.

Zu Diplom/Master kann ich dir leider nichts sagen, aber interessieren würde es mich auch.

Ich studiere zwar keine der genannten Studiengänge, aber Elektrotechnik beinhaltet meines Wissen recht viel Informatik.
Maschinenbau + BWL gibt es sogar als eigenen Studiengang, nennt sich dann Wirtschaftsingenieur.
Verfahrenstechnik geht in die chemische Richtung, ist also im Prinzip Maschinenbau mit Spezialisierung auf chemische Anlagen.
Wobei es aber auch noch den Chemieingenieur gibt. Wo genau da die Grenze gezogen wird, kann ich dir aus dem Stehgreif aber leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich irgendwie verhindern das der Start von Winamp immer meine 2 anderen Festplatten aufweckt?

Auf diesen liegt nichts, was in der Playlist ist, aber das scheint Winamp nicht zu interessieren. :(

jmd tips wie ich herausfinde ob mein mainboard defekt ist ? wenn ich den powerknopf druecke passiert rein garnichts, nichmal leds leuchten bei eingeschaltetem netzteil. netzteil funktionierte aber an einem anderen pc .

hängt relativ von der Firma ab. An sich ist ja Master höher, aber viele Firmen schätzen das Diplom wohl einfach mehr. Allerdings schätze ich, würdest du mit beiden nicht wirklich schlecht fahren.

Zum Zweiten: was verstehst du unter Informatik? Beim Elektrotechnik Studium kommt natürlich auch Programmieren dran, allerdings zumindest bei uns natürlich etwas Hardware näher (Richtung C, VHDL kein C++ oder Java zb.) Das hängt aber vermutlich auch mit von der Hochschule und dem Aufbau ab. Wenn das Studium eher in Richtung elektrische Energietechnik oder so geht, wirst du net so viel mit Programmieren etc. zu tun haben, zumindest net mehr im Hauptstudium. Bei uns gibts genug nullen im Programmieren etc. und die hams bisher auch irgendwie geschafft. Ich studier E-technik im mittlerweile 5ten Semester als Diplom.

ich rechne eher mit einem Aufschlag mit 200% und mehr
10 Stk. ist auch schon nicht gerade wenig, zumal es um Einzelhandel geht und nicht um Großhandel oder so

Bei Leitz gibts doch Rabatt ab 10stk und wenns verschiedene sein sollen, bleibens halt Einzelanfertigungen.

Kannst ja alternativ auch in so eine Foliendruckerei gehen und dir Folien für die Ordner Drucken lassen :p

ja das wäre auch eine Option

das Problem ist die Ordner müssen alle in unterschiedlicher Ausführung sein
lediglich der Rücken oder eine markante Stelle für die Beschriftung soll einheitlich sein..

hab mal ne frage, undzwar wenn person x in ein anderes bundesland zieht und deshalb einen anderen stromanbieter benötigt,
ist es dann möglich den vertrag mit der aktuellen stromgesellschaft auf person y umzumelden bzw. umzuschreiben ?
da person x und y gemeinsam in der gleichen wohnung gewohnt haben und person x den strom gezahlt hat

Sollte ohne Probleme machbar sein, oder:

Ein Rechner, der täglich um Mitternacht hochfährt, Daten von einem anderen Rechner sichert und danach wieder runterfährt.

Einziges Problem was ich grad noch sehe: isses auch möglich, den Rechner, von dem die Daten kommen sollen, hochzufahren falls er gerade nicht läuft - bzw. nicht neuzustarten wenn er schon läuft?

WoL ;)

Ich weis ja nicht wie du das genau umgesetzt hast, aber prinzipiell nen Script welches ihn um XXuhr anpingt und wenn er nicht antwortet über WoL weckt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh