[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist eine Neutrale Bewertung in diesem Fall gerecht fertig?

vor ~ einer Woche deal, dann sofort per online Banking überwiesen,
Dann sagter er nach mehrfacher Anfrage, ja schicke am Freitag ab weil daten noch auf platte ist.
Heute immer noch nicht da, hat auf meine anfrage nicht reagiert.
Mal sehen wann die Platte da ist...

keine idee? ^^

Warum muss man so schon unnötigen Schulsport in die 9/10 bzw. 11/12 Stunde schieben? Warum kann man sich nicht aufs Abitur bzw. auf die Klausuren normal vorbereiten, sondern muss mit Turnen *würg, ätz* die Zeit rumkriegen? ...

Sei froh. Ich hatte immer in den ersten beiden Stunden Sport und hab dann den ganzen Tag gestunken. :fresse:

Der N36L bekommt keine IP von der Fritzbox zugewiesen und kann demnach nicht ins Internet. So wie ich das zusammengestöpselt hat funktioniert wohl leider nicht oder wie? :motz:

Problem ist halt nur dass sich die Fritzbox und der Netgear Switch genau auf gegenueberligender Seite im Raum befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du über den Server ins Netz?

Dann ist der Aufbau so komisch. Sonst wüsste ich jetzt nicht wieso du nicht ins Internet kommt wenn der Server keine IP bekommt.

Willst du über den Server ins Netz?

Dann ist der Aufbau so komisch. Sonst wüsste ich jetzt nicht wieso du nicht ins Internet kommt wenn der Server keine IP bekommt.

Nee ueber das Kabelmodem unten links. Die Fritzbox hat auch Internet und alles was an ihr dranhaengt (bekommt per DHCP IPs von der Fritzbox).
Nun brauch ich dort wo das Kabelmodem ist noch den Server (ist mein Media PC), ich dachte mir kann einfach das Kabel zw. Modem und Router per Switch anzapfen.

Nun ich werd das mal noch einmal probieren, moeglicherweise spinnt das bloede Modem mal wieder rum. 2h kein Strom sollte reichen.

Nee ueber das Kabelmodem unten links. Die Fritzbox hat auch Internet und alles was an ihr dranhaengt (bekommt per DHCP IPs von der Fritzbox).
Nun brauch ich dort wo das Kabelmodem ist noch den Server (ist mein Media PC), ich dachte mir kann einfach das Kabel zw. Modem und Router per Switch anzapfen.

Nun ich werd das mal noch einmal probieren, moeglicherweise spinnt das bloede Modem mal wieder rum. 2h kein Strom sollte reichen.

Wie soll den der HP PC eine IP kriegen? Der Switch kann keine vergeben... warum tauschst Du nicht Switch und Fritzbox? Dann sollte es auch klappen.

Kann schon sein, ich glaube ich suche mir morgen mal ein paar Zylinderschlösser und versuche die aufzukriegen, vielleicht probier ich da mal mein eigenes (hab eins mit Schlüssel) ;)
Das Schloss der Tür von meinem Lian Li hab ich grad schon mit nem Schraubenzieher und ner Büroklammer aufgekriegt, auch wenns etwas gedauert hat ;)
Warum ist es denn eigentlich verboten solches Gerätschaften zum Knacken mitzuführen?
Laut Wikipedia ist es ja sogar eine echte Sportart.

das weiss ich auch nicht, allerdings sehe ich gerade dass die bebilderung auf wikipedia kaum wünsche offen lässt :) ausser dass die bolzen auf dem schema für die konstruktionsbedingte ungenauigkeit so dargestellt werden dass man einfach von hinten nach vorne durchgehen muss, was meistens nicht stimmt.

Wie lange muss man eigentlich Lohnabrechnungen aufbewahren? Ich hab von meiner aller ersten Abrechnung, damals von der Ausbildung, bis heute, alles aufbewahrt. Nicht das mich das bisschen Papier im Ornder stört, aber so rein interessehalber....

- 1up :wink:

Wie soll den der HP PC eine IP kriegen? Der Switch kann keine vergeben... warum tauschst Du nicht Switch und Fritzbox? Dann sollte es auch klappen.

Richtig.

Hatte nicht wirklich erkannt, dass das unten Links nen Kabelmodem sein soll.
dann einfach Router und Swich tauschen, dann sollte es gehen :wink:

Hm, gefaellt mir zwar nicht, aber ist machbar: Das Zyxel Mistteil hat auch nen Printserver integriert, dann muss das nur noch klappen.

Ich glaube ich verstehe wo mein Denkfehler war: Das Kabel das ueber den Switch geht ist welches ueber das die Internetverbindung aufgebaut wird. Dann kann das auch nix werden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von den sog. Billig-Stromanbietern zu halten? Kann man da bedenkenlos nen Vertrag abschließen? Und wer hat Erfahrungen mit Zahlungen für ein Quartal oder gar ein Jahr im Voraus? Die Jungs sind ja doch deutlich günstiger laut Check24, als die Anbieter, bei denen klassisch monatlich abgerechnet wird.

Aber da ist das Geld dann halt auch erstmal weg.. ^^

Konkrekt ginge es momentan um Stromio (mtl. Abschlag) oder Flexstrom (quartlsmässige / jährliche Vorauszahlung)

Zuletzt bearbeitet:
Und moeglicherweise ganz weg wenn der Laden hoppsgeht. Waer ja nicht das erste mal das sowas passiert. Und dann darfst du doppelt zahlen wenn du weiter Posts im Luxx verfassen willst. Ne danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für ein knapp 2 Jahre altes Nokia 5800 noch verlangen?

Bzw. kann man damit noch irgendwas anfangen außer es als Ersatzhandy in die Schublade zu packen?

habe auch ein etwa 2 jahre altes 5800... verkaufen lohnt sich wohl kaum, schätze mal 50-100€ bei gutem zustand.
anfangen kann man damit aber noch gut was, beispielsweise sind die lautsprecher verdammt gut. hatte nie ein handy - und habe es auch jetzt nicht - das sich so gut anhört und so laut ist. kann man also gut als mp3-player nuten, wenn es einem nicht zu schwer ist.
zumindest muss man da nicht so sehr auf den akku aufpassen, wenn es nicht als handy genutzt wird.

Ich hab selber eins und nutze es als "Mal eben was im Wohnzimmer nachgoogle" Gerät. Das geht auch echt gut mit Opera Mobile, vor allen bekommt man nicht gebraucht ein gutes Handy mit Wlan, 3,5mm Klinke für ~100€.
Das 5800 ist n sehr feines Gerät. Werds erst wegschmeißen wenns kaputt ist.

Für sowas hab ichn Optimus Speed bzw. n Subnotebook..:fresse:

Hab hier ein kleines Problem^^

ich finde irgendwie sieht das zuu "problematisch" aus... (ss)

was meint ihr? grenzwertig oder völlig ok?

Naja werde wohl nicht drumherum kommen ne andere Schriftart zu nehmen!...

Trotzdem danke! :wink:

ob pfefferminztee mit whisky schmeckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh