[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

bischen "komische" Frage:

es gibt doch diese geilen 12V/24V-Starterbatterie zu 230V Wandler, weiß einer ob es welche gibt die ca. 3000Watt aushalten :p. Nur so ausinteresse bzw. kann man die direkt an die Lima anschließen und dann belasten oder stirbt da die Lima.

Angeschlossen soll "nur" eine Crown Macro-Tech 5002VZ -> Audio Pro | Crown Macro-Tech VZ Serie

Laut Datenblatt: 230V und 13A *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@swoop: Theoretisch schon.
Wenn ich sage, ein Luxxer schaut Asi-TV, denkst du dann auch, es sei nur einer?
 
@Everest

Geben tuts alles! Bei Wechselrichter kauft man sich am besten einen mit sinusförmiger Ausgangsspannung weil man daran auch die empfindlichsten Geräte anschliessen kann.
Bei diesen Leistungen kann man sich schon bei Photovoltaik Insellösungen umschauen wo der Strom nicht eingespeisst wird sondern in großen Batterien gespeichert wird.

Sunline Solartechnik - Sinus Wechselrichter WRS 3000W / 12V
 
Wie ist das wenn man Schnaps anzündet, wie schnell verbrennt dann der Alkohol da drin?
Gehen wir mal vom Friesengeist aus, der hat 56% und wird immer brennend geliefert. Wie viel Prozente verbrennen da jetzt pro Minute und wann hört die Verbrennung von allein auf?
 
Spätestens, wenn er weg ist, hört die Verbrennung auf :fresse:
Normalerweise brennt das aber auch nicht unbedingt ewig, da noch Wasser übrig bleibt.
Wobei das auch verdunstet. Probiers doch aus :fresse:
 
@Everest

Geben tuts alles! Bei Wechselrichter kauft man sich am besten einen mit sinusförmiger Ausgangsspannung weil man daran auch die empfindlichsten Geräte anschliessen kann.
Bei diesen Leistungen kann man sich schon bei Photovoltaik Insellösungen umschauen wo der Strom nicht eingespeisst wird sondern in großen Batterien gespeichert wird.

Sunline Solartechnik - Sinus Wechselrichter WRS 3000W / 12V


uiu das sieht gut aus, ich sag meinem Kollegen bescheit^^. Das wird interessant.
Danke.

PS: letztesmal haben wir 2 Baumarkt Generatoren gehimmelt, tja Endstufen fressen Strom wie sonst was^^. Krank was diese Teile verbrennen^^.
 
Gibt es eine Art Hotel etc., in dem man die Betten stundenweise mieten kann?
Natürlich außer gewissen Laufhäusern - ideal wäre z.B. ein Schlafplatz von 9-15 Uhr.
Geht leider in den meisten Hotels nicht, außer ich bezahle für 2 Nächte, die ich garnicht nutze.
 
Gibt es eine Art Hotel etc., in dem man die Betten stundenweise mieten kann?
Natürlich außer gewissen Laufhäusern - ideal wäre z.B. ein Schlafplatz von 9-15 Uhr.
Geht leider in den meisten Hotels nicht, außer ich bezahle für 2 Nächte, die ich garnicht nutze.

Normalerweise würd ich mich ja fragen was du vorhast. Aber ich sag jetzt mal du willst irgendwo feiern, deinen Rausch ausschlafen und weiterziehen. Wenn dem so ist, um welche Party gehts denn? Grad um Sylvester usw gibts ja öfters Leute die sowas machen, die bekommen auch oft zum ausnüchtern n Bett.

Ansonsten, randalier ne Runde, die örtliche Polizei schert sich nicht um Zeiten, da darfst jederzeit rein zum ausnüchtern :d
 
Weiß jemand wo ich den Song "Lux Aeterna" von Clint Mansell ( Requiem for a Dream Soundtrack ) in überlänge kaufen kann? Das Lied ist ca. 6.30 min lang, aber im Internet finde ich nur die 4 min Version.
Danke schonmal :wink:

MfG Decyl
 
3000W bei 12V macht 250A, die Leitung bzw. Batterie, die das bringt will ich sehen ;)

edit: @everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens, wenn er weg ist, hört die Verbrennung auf :fresse:
Normalerweise brennt das aber auch nicht unbedingt ewig, da noch Wasser übrig bleibt.
Wobei das auch verdunstet. Probiers doch aus :fresse:

Hmm, wills nicht ausprobieren und geht auch gar nicht richtig. Ich frag mich halt ob man mit dem Anzünden viel Alkohol "verschenkt" oder ob das nicht so schlimm ist. Und ob der Schnaps bei einem bestimmten Restalkoholgehalt (35% oder so, keine Ahnung) von allein aufhört, sodass man nicht darunter kommen kann :)
 
Normalerweise würd ich mich ja fragen was du vorhast. Aber ich sag jetzt mal du willst irgendwo feiern, deinen Rausch ausschlafen und weiterziehen. Wenn dem so ist, um welche Party gehts denn?
Hier I Love Techno
Weniger ausnüchtern, als einfach schlafen und die Füße "einrenken",
sonst wird das mit den 500km Rückweg nichts..

Leider habe ich keine Hostels o.ä. finden können, und die Jugendherbergen sind alle belegt - wird also auf schlafen im Auto hinauslaufen.
Vielen Dank trotzdem!
 
Ihr müsst mir helfen:

Das:

585245zqf6.jpg


oder das:

631039wpbb.jpg


oder das??:

397645dpl0.jpg
 
Hmm, wills nicht ausprobieren und geht auch gar nicht richtig. Ich frag mich halt ob man mit dem Anzünden viel Alkohol "verschenkt" oder ob das nicht so schlimm ist. Und ob der Schnaps bei einem bestimmten Restalkoholgehalt (35% oder so, keine Ahnung) von allein aufhört, sodass man nicht darunter kommen kann :)

Alkohol ab 50-55% brennt bei Raumtemperatur, wenns wärmer (~geschätzt 60°C) wird brennt auch 40%iger ganz gut.


viel verschenken wirst du nicht beim anzünden, solange du nicht wartest bis es ausgebrannt ist ;) (wobei das auch gut warm werden würde)
 
Wärmer wird es automatisch, wenn du ne Flamme dranhältst.
Wobei das echt bei schwächerem Alk etwas mühsam sein kann.
 
Kennt hier jemand eine (nach Möglichkeit kostenlose) Ramdisk Software (bis 4GB reicht), die beim Laden/erstellen des Laufwerkes automatisch darin die Ordner "tmp" und "temp" erstellt? NTFS Support wäre nett, aber FAT32 reicht auch.

Glaubs ja kaum, aber man weiß ja nie! :fresse2:
 
Ich kann dir DataRAM Ramdisk empfehlen - nutze ich selbst.
Um die beiden Ordner automatisch erstellt zu bekommen, musst du sie einfach einmal erstellen, dann auf "Save Image Now" und dann einstellen, dass dieses Image bei jedem Start geladen wird.
 
Ist nett gemeint, daher erstmal danke, aber DataRAM nutze ich aktuell selbst. Es kann nur leider das Geforderte nicht. Lade mal bei jedem Boot ein 4GB Image. Er liest das nämlich wirklich 1:1 ein, egal ob leer oder voll. :fresse:
Das nervt dann doch, nur weil das Programm zum Erstellen beider tmp/temp Folder zu blöd ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste den Windows Temp Ordner? Kannste via Registry und anderer Bordmittel dahin umbiegen (klick).
Image brauchste ja nich, reicht ja, wenn bei jedem Boot die Ramdisk nur neu erstellt wird - Temp Daten sind eh' nich wichtig, nech?
 
warum nimmt man so viel ab wenn man krank ist?

hab jetzt angeblich in 1,5 tagen 2,5kg runter.
 
Ich versuche zwanghaft einen Import Shop zu finden, bei dem ich öfter DVDs bestellt habe (liefern Uncut Versionen aus Österreich).

Die Seite hat ein dunkles Theme und es gibt eine Art Totenkopf aus der Page.

Ich komme nicht drauf, wollte es einem Kollegen erzählen und zermartere mich. Bitte um Hilfe!

//hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nimmt man so viel ab wenn man krank ist?

hab jetzt angeblich in 1,5 tagen 2,5kg runter.

Da Du weniger Nahrung zu Dir nimmst, führst Du auch weniger Wasser zu (in der Nahrung). Durch die erhöhte Körpertemperatur verdampfst du auch mehr subkutanes Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh