[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Bob: wäre eine Idee, danke..
Ist das echt ein Seriendefekt?
Ja, war bei sehr vielen Geräten so - oft mit dem selben Fehlerbild.
Der Bildschirm blieb schwarz oder zeigt (wie bei mir) einfach nur graues Bild mit Streifen. Betraf allerdings nur den G84-Chip, hier habe ich noch einen alten Artikel gefunden. Kann das nur so bestätigen, hatte bisher fünf Geräte im Freundeskreis, die alle diesen Chip hatten, und früher oder später den selben Defekt bekamen. Davon waren jedoch nur zwei noch innerhalb der Garantiezeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cowon iAudio 10 oder 9? Hat der 10ner Vorteile im Sound?
oder was ganz anderes?
Mein Schortt-Pott ist hops gegangen.
 
wenn ein Transistor bei anlegen einer Spannung an der Base den Strom vom Collector zum Emitter durchlässt, ist der Transistor dann für sich genommen nicht bereits ein AND Gatter? beschäftigt mich schon den ganzen Tag...
 
du hast probleme. nein eigentlich ein äh. wie heisst das mit der 1 in der grafik? bei der ein gleich ausgang ist?

edit: für ne und funktion brauchts ja zwei eingänge. es sei den du siehst collector und base als je ein eingang an. dann theoretisch ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen freund von mir hatte zs mit seiner ex ne wohnugn geteilt...sie ist nun seit dem 1 nichtmehr im mietvertrag mit drin.sie hatte seit april oder länger zeit ihre sachen daraus zu holen..nun steht aber noch kühlschrank und mikro und kleinigkeiten von ihr da drin die sie genau jetzt am we haben will... schlüssel hat sie nichtmehr...nun die frage:

Muss man sie in die wohnung lassen damit sie die sachen holen kann?
ich mein die hat zeit satt gehabt für das ganze...
 
nen freund von mir hatte zs mit seiner ex ne wohnugn geteilt...sie ist nun seit dem 1 nichtmehr im mietvertrag mit drin.sie hatte seit april oder länger zeit ihre sachen daraus zu holen..nun steht aber noch kühlschrank und mikro und kleinigkeiten von ihr da drin die sie genau jetzt am we haben will... schlüssel hat sie nichtmehr...nun die frage:

Muss man sie in die wohnung lassen damit sie die sachen holen kann?
ich mein die hat zeit satt gehabt für das ganze...

soweit ich weiß ... kurz gesagt.. erst nach 10 Jahren gehören die fremden Sachen dem "Eigentümer" des Privatgrundstückes (in dem Fall die Wohnung).
Auf der anderen Seite hatte sie genug Zeit gehabt...

Aber um jetzt unnötigen Ärger ausm Weg zu gehen.. sollte er an dem Wochenende sie in die Wohnung lassen..
 
Konstruiere ein Dreieck. Gegeben ist a mit 4,5cm, beta mit 65° und b+c 9cm

Ich komm echt nicht weiter, ich hab ja irgendwo nur 2 Werte gegeben, zur Konstruktion brauch ich aber 3. Ich ewiß ja aber nicht wie die 9cm auf b und c aufgeteilt werden. Gleichschenklig isses nich.
Richtig müsste c 4,3 und b 4,7cm sein, das hab ich allerdings rechnerisch rausgefunden. Also nicht konstruiert.
 
soweit ich weiß ... kurz gesagt.. erst nach 10 Jahren gehören die fremden Sachen dem "Eigentümer" des Privatgrundstückes (in dem Fall die Wohnung).
Auf der anderen Seite hatte sie genug Zeit gehabt...

Aber um jetzt unnötigen Ärger ausm Weg zu gehen.. sollte er an dem Wochenende sie in die Wohnung lassen..

er geht davon aus das die so tikt weil ich dann da bin und sie davon nichts weiß ( kennt mich auch nicht) .der eigentliche grund ist das sie wegen nem sparvertrag irgendwas da in der stadt erledigen muss und dann muss sie bei der nachbarin ( direkt türe gegenüber) übernachten ( gute freundinnen glaub ich).... mal sehn,ansonsten würd ich zugern sehen wie die olle allein nen kühlschrank raus trägt :d

aber danke ;)
 
naja so nen großer sperriger doch schon ;) ach wenn die zickenterror macht red ich mal mit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Blogsystem in dem JEDER einen Beitrag verfassen kann, der aber vor der Veröffentlichung von einem Admin freigeschaltet werden muss?
Kann das Wordpress?
 
HAste ma gefragt was sie sich zu Weihnachten wünscht?

Habn ähnliches Problem. Ein 12 Jähriger weiss net was er sich wünschen soll.
Der is irgendwo verwöhnt und ich weiss net was ich ihm schenken soll...
Irgendwas muss ich aber finden.

Auf Star Wars steht er.
Lego is scho am auslaufen...
 
the force unleashed :-p
 
apropos kredit, ich habe nur einen nebenjob mit schwankendem einkommen (von 0 bis 800), kennt jemand ne möglichkeit wie ich an einen kredit im rahmen von 500€ kommen würde? ne freundin hat gestern zu mir gesagt ich könnt mir ne barclaycard holen, die mit 500 belasten und das dann "gemütlich" abzahlen. zinssatz ist mir fast egal, schliesslich werd ich sowieso nicht ein jahr lang 500 in den miesen sein sondern zahl das in großen raten ab.

edit: also ich kenne die möglichkeiten im internet, aber die gehen alle erst ab 1000 los. soviel geld brauch ich nicht, will ich nicht zur verfügung haben weil ich mir dann nur noch einen weiteren elfenbeinrückenkratzer bestelle und das im nachhinein bereue und ausserdem will ich für die überstehenden 500€ auch keine zinsen zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAste ma gefragt was sie sich zu Weihnachten wünscht?

Habn ähnliches Problem. Ein 12 Jähriger weiss net was er sich wünschen soll.
Der is irgendwo verwöhnt und ich weiss net was ich ihm schenken soll...
Irgendwas muss ich aber finden.

Auf Star Wars steht er.
Lego is scho am auslaufen...

Selbstgemachte Kekse und eine Tüte Liebe :love:
 
Und das könnte klappen?
Weil bei meines Bruders altem Laptop ist eigentlich genau das gleiche, dort ist auch eine 8600M GT drin.
Ist das echt ein Seriendefekt?

Klappt wohl, sind auch schon Erfahrungen in dem Thread gepostet worden, nach denen das geklappt hat.
Einer aus meiner Stufe hat neulich das Mainboard von seinem Macbook Pro (auch 8600M GT) gebacken, das funktioniert auch wieder.
 
mein kumpel hat seine grafikkarte am macbook auch wieder festgebacken, also scheints wirklich zu klappen. wie gut die erfolgsaussichten sind wird man trotzdem wohl schwer abschätzen können :)
 
Auch dauerhaft?
Welche Temperatur ist denn für ein ganzes Mainboard verträglich?
Manche sagen 150°C geht noch, andere sagen das bringt erst was ab 200°C...
 
@flo: 500€ Dispo sollten auf deinem Girokonto kein Problem sein. Frag einfach mal in deiner Filiale nach. ;)
 
Auch dauerhaft?
Welche Temperatur ist denn für ein ganzes Mainboard verträglich?
Manche sagen 150°C geht noch, andere sagen das bringt erst was ab 200°C...
Samsung R55 gebacken bei 110C° hält ~1 Woche, dann muss erneut gebacken werden ^^

Von 150C° hatte ich noch nichts gehört, probiere ich mal, vllt bringts was.
 
@flo: 500€ Dispo sollten auf deinem Girokonto kein Problem sein. Frag einfach mal in deiner Filiale nach. ;)

Naja Dispo ist schon hart da hat man dann so 16% jenachdem Zinsen oder noch mehr dann eher ne KK wo man dann 9-11% hat.

Oder geh in deine Bank ob sie dir einen kleinen Kredit geben mit Kleinen Raten und soldertilgung wenn du dann wenig Geld hast zahlste nur die Rate ansonsten kannst du so viel du hast abbezahlen und wenn der dann früher fertig ist spart man mein ich noch die Zinsen.
 
Wofür!? :fresse:


bywykvcem5kumo4st.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Notfall Faxe.

Oder wenn ein Feuerwehr man schnell vor einem Einsatz einen Lageplan, Baupläne von einem Gebäude oderso ausdrucken muss :d
 
Wenn ich mich per Mail für einen Aushilfsjob (neben der Schule) bewerbe, wie mache ich das dann?
Kommt das Anschreiben in die Mail direkt, oder auch als Anhang als .doc wie der Lebenslauf + Zeugnis?
Aber was kommt dann in die Mail, und wo kommt das Foto hin?
Ich bitte um Aufklärung ;)
 
Anschreiben + Lebenslauf + Zeugnis → alles in eine PDF
diese Sachen als Anhang packen

in die Mail schreiben sowas wie "hiermit bewerbe ich mich bla bla Bewerbungsunterlagen finden Sie im Anhang" etc.

Foto kommt am besten in den Lebenslauf oben rechts, kannst aber auch separat als .jpeg or what ever schicken ;)
oder ebenfalls einfach in die PDF packen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann mache ich das so.
Also in die Mail nur ein Satz, z.B.:

Sehr geehrter Herr Meier,
hiermit bewerbe ich mich um einen Aushilfsjob in Ihrer Firma.

Und das wars?
Oder darunter noch "Mit freundlichen Grüßen" oder so?

Außerdem, was soll ich als Adresse oben links im Anschreiben nehmen?
Den namen der Firma kenne ich, aber sie hat zwei Filialen und dementsprechend auch zwei Adressen ;)
 
in die Mail:

Hallo, hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um XY, die Unterlagen finden Sie im Anhang

Mit freundlichen Grüßen
Peter Klöppel :wayne:





***Anhang***

dann nimm einfach nur den Namen ;)
theoretisch bräuchtest du nicht mal das, ist ja ne Email :fresse:

wenn du weißt wo der Empfänger sitzt also in welcher Filiale genau, dann nimm die Adresse
 
Wirklich "Hallo" ?
Das hört sich für mich sehr komisch an :fresse:

Ansonsten...
Was soll ich denn schreiben, als was ich mich bewerbe?
Es ist ja kein wirklicher Beruf, sondern einfach nur ein Aushilfsjob, bei dem ich einfache Dinge im internet mache, also für Kunden Artikel in einen Onlineshop stellen und dazu Texte verfassen, ggf. bisschen Bildbearbeitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh