[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Fangt ihr eigentlich auch manchemal an an der ganzen Technik und deren Sinn zu zweifeln ?

TVs, Smartphones, Tablets, Computer etc... alles natürlich ganz toll, aber neutral betrachtet brauchen,so wirklich tun wir es doch eigentlich nicht...

Braucht man ein Auto?
Braucht man eine Spülmaschine?
Braucht man elektrisches Licht?

Tja, das nennt man eben Fortschritt ... und ja, es macht das Leben einfacher, in vielen Dingen. Man darf sich nur nicht von der Technik überholen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage1:
es gab mal so eine foto seite wo leute remakes ihrer alten fotos gemacht haben.

sprich zb eine person die sich 1980 auf einer schaukel hat fotografieren lassen, sich 2011 wieder auf der gleichen schaukel (mit den gleichen klamotten etc) fotografieren lassen.

weis jemand die url?

Meinst du das?
Web-Sensation: Schau mal, wie es damals war - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Oder das?
http://irinawerning.com/back-to-the-fut/back-to-the-future/
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste link ist der richtige , danke :)
 
Braucht man ein Auto?
Braucht man eine Spülmaschine?
Braucht man elektrisches Licht?

Tja, das nennt man eben Fortschritt ... und ja, es macht das Leben einfacher, in vielen Dingen. Man darf sich nur nicht von der Technik überholen lassen.

Das stimmt, man sollte irgenwie auf dem Stand sein. Sei es auch nur wenn man es liest. Ich selber habe kein aktuelles Smartphone und trozdem weiß ich bischen was über HTC/eiPhone und co. Auch bezüglich Audio. Kein akutellen AVR hier aber ich kenne die Teile^^.

Vieles ist schön aber nicht alles braucht man, weil "alte" Sachen auch gut gehen.
 
primigenia: ich würde die finger von den 8600m dingern lassen!

ich suche ein altes Lied, worin ein extrem langes Wort vorkam. ISt schon ein wenig lange her, das Lied ist sogar weltberühmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal vielen dank an alle die mir bei meinem Motivationsschreiben geholfen haben :) wurde trotz meinen in der 12/2 mäßigen Noten nach Köln eingeladen :d (nein es geht nicht um Karneval ^^)

So allerdings habe ich vielleicht ein Problem es könnte sein das ich an dem Termin eine Abiprüfung schreibe :/ dann ist die frage Nachschreiben (je nach Lehrer unlösbar) oder den Termin verschieben (dan stecke ich direkt in soner Schublade -.-)

Und was ziehe ich am besten an bei der Musterung hatte ich nen weises Hemd und ne Schwarze Jeans an geht das?
Sieht das zu jugendlich oder eher zu Büromensch mäßig aus?
Hemd in die Hose?

Achja hat vll. wer einen Trainingsplan für Situps wie man das am schnelsten Trainiert?
Hab 1Monat und 2 Wochen Zeit dafür leider sind situps nicht so meins und den Rest kann ich eigentlich.

Dann eine Frage zum Standsprung darf ich in die Hocke gehen?
Mein Sportlehrer meinte einen Standsprung führe man immer aus der Hocke und mit beiden Beinen aus da man sonst ja nicht vorwärts käme.


Danke :)
 
Mal ne doofe Frage.
Ich kann bei Domainfactory schön eigene Nameserver für eine Domain angeben.
Die erwarten aber, dass ich den schön als FQDN, sprich in der Art von ns1.example.com eingebe. So langsam kommt mir aber der grausame Verdacht, dass das Quatsch ist, wenn ich nur eine Domain verwenden will. Liege ich da richtig?

Edit: Aaah, habe da etwas von einem glue record gelesen, funktioniert es mit dem Ding ohne weitere Domain?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich mein Pc anschalte will der Adobe Flash Player nen Update machen, dabei hab ich das schon 10 mal installiert, wie krieg ich das weg das der nach jedem Start das Update machen will?
 
Geht mein Akku kaputt wenn ich das Handy den ganzen Abend am netzkabel habe ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App
 
Immer wenn ich mein Pc anschalte will der Adobe Flash Player nen Update machen, dabei hab ich das schon 10 mal installiert, wie krieg ich das weg das der nach jedem Start das Update machen will?

Update machen?
Dann ist es weg, und die Flash Player Updates sind ja idR auch nichts schlimmes.

Geht mein Akku kaputt wenn ich das Handy den ganzen Abend am netzkabel habe ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Hardwareluxx App

Nein, wir sind mittlerweile soweit, dass die Handys von selbst erkennen wann der Akku voll ist, und dann aufhören zu laden :fresse:
Das wäre ja noch schöner :d
Hab mein DHD seit einem Jahr jede Nacht komplett am Strom hängen.
 
Ich möchte für meinen NEUEN RECHNER meine derzeitige Festplatte nutzen.. jedoch muss ich die mal vorher KOMPLETT Formatieren... also auch das Betriebssystem auf "C" WIn7. wie bekomme ich das hin ?
OHNE CD und am besten ohne einem Prog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei der Windows 7 Installation die Partition löschen
 
Gibt es kostenlose online "Telefonbücher" für die USA? Google spuckt nur dreck aus wo man sich zu schluss doch anmelden und bezahlen muss.

Oder gibt es eine andere möglichkeit an die Nummer zu kommen wenn man Name und Adresse hat?
 
geht es auch ohne ?

ohne Windows-CD geht keine Neuinstallation...

bei deinem alten Rechner war aber wahrscheinlich eine Lizenz dabei, such mal nach so einem blauen Aufkleber!

wenn du dir damals dein Windows von einem Kumpel "ausgeliehen" hast musst du dir wohl ein neues Windows kaufen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:02 ----------

Der Flashplayer läuft und ich klick das Update ja jedes Mal jetzt weg.

in der Systemsteuerung gibts ein Element Flashplayer, da kommst du in die Einstellungen und könntest die automatischen Updates abstellen...

Das empfehle ich dir allerdings NICHT! dadurch lässt du deinen PC offen für Viren usw.

deinstallier doch einfach mal den Flashplayer und mach ihn neu drauf ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh