[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann mir einer sagen was nen Windows 7 Retail Key/Lizenz ist ?. Nein ich möchte es nicht Kaufen ;) hab eine von Microsoft (OEM) mich interessiert nur mal der unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Lizenz für Endverbraucher würde ich sagen.
 
Retail = Handelsversion
OEM = Normalerweise nur für Computerhersteller (Dell, Acer etc.) und hat den Nachteil das MS nur widerwillig Support leistet und ihn gerne an die Hersteller Abtritt.
 
Welche Rechenleistung (also Hardware) ist notwendig um einen Nintendo DS unter Windows ruckelfrei zu emulieren?
 
Die Anforderungen an die Hardware sollten gering sein. Mit dem P4 und ner DX9 fähigen GPU solltest du gut ausgerüstet sein. Gibt ja selbst DS Emulatoren für Android Phones. Da sollte jeder halbwegs moderne PC keine Probleme haben.
 
Das klingt gut. Müsste auf nem i5 Dualcore mit Hyperthreading @600MHz (zwecks Energiesparen) und HD4400 dann bestimmt auch laufen oder?
 
Ob du bei lediglich 600 MHz den DS emulieren kannst, wage ich allerdings zu bezweifeln. Warum hast du den i5 den so niedrig getaktet? Was bringt dir der Energiespareffekt, wenn die Kiste krückenlahm dahindümpelt. Ihr habt doch bestimmt Steckdosen an der FH :)

Wenn du den Takt auf den normalen Wert hochdrehst solltest du damit schon ne PS2 ordentlich emulieren können :-)
 
Das wird wohl nicht reichen. DeSmuME empfiehlt einen 3GHz Core 2 Duo für volle Spielgeschwindigkeit, also würde ich schätzen unter 2GHz geht auf dem i5 nicht so viel. Und grundsätzlich:
http://www.emulator-zone.com/doc.php/nds/ schrieb:
Unfortunately emulation of the Nintendo DS is still at an early stage. No emulator exists yet which can play most games properly. This means the current focus of emulator authors is to make their emulators more accurate, which in turn means that optimization has less priority. Due to this, even if a game can be played, it might run extremely slow - even on the fastest PCs available today.
 
Bisher hab ich das Notebook noch nicht, aber es ist wohl so, dass der Lüfter außer im Silent-Mode (eben bei 60MHz) unnötig hochdreht.
Wenn es dafür dann einen Patch gibt wärs allerdings egal.
 
Ich weiss jetzt nicht, was du dir für einen Preisrahmen für das Notebook gesetzt hast, aber die Sony sind ja auch nicht gerade die günstigsten.

Mein Vater hat ja auch ein Vaio (ist jetzt mitllerweile 3 Jahre alt). Mit Blu-Ray Brenner, 17" Display, 2xHDD usw. Für den Preis finde ich die Verabeitungsqualität echt unterirdisch und die Haptik auch ziemlich grenzwertig (auf deutsch: Es fühlt sich billig an und sieht auch so aus). Knarzende Scharniere, billig lackierte Oberflächen, die Lüfter sind oft hörbar. Nach Nicht ganz zwei Jahren war der Akku platt (Der eh nur etwas über 2 Stunden gehalten hat). Neuer Kostet ein Vermögen und die Nachbauten laufen unter 64 Bit nicht, weil man einen Treiber installieren muss, der den Lock-Out Chip der Original Akkus emuliert, welchen es aber nur für 32 Bit gibt.
Sprich: Der Akku lädt nicht vollständig und es kann vom 9 Zellen Akku nicht die volle Leistung abgerufen werden.

EDIT: Noch ganz vergesssen: An vielen Fernsehern hat man keinen Ton, wenn man den Laptop per HDMI anschliesst. Fehler ist bekannt, Update gibt es aber nicht. Auf dein Update wirst du wahrscheinlich dann vergeblich warten.

Ich hätte mir an deiner Stelle ein Lenovo T-Series geholt (T430 z.B.). Du wirst den ja wahrscheinlich fürs Studium gekauft haben und wahrscheinlich auch oft mit zur Uni nehmen. Die Dinger sind echt super verarbeitet, der 9 Zellen Akku hält locker 5-6 Stunden und die Teile sind robust. Der Sony ist dagegen eher so nen Consumer Teil fürs zum Daheim hinstellen. Ob der nach 2 Jahren Transport noch so ordentlich funktioniert, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den schon vor nem Monat bestellt, Sony hat aber Lieferschwierigkeiten. Sollte dennoch in den nächsten 7 Tagen kommen.
Geworden ist es ein Vaio Fit multi-flip 13A.
Ich wollte halt ganz gerne ein Convertible haben, und da ist das Sony meiner Meinung nach die beste Zusammenstellung :)
13" Touchscreen, Full-HD mit Triluminos, gutes Convertible-Konzept und ganz wichtig, mit Digitizer.
Die einzige Alternative wäre eigentlich ein Thinkpad Yoga gewesen, aber das Vaio hat mir irgendwie besser gefallen.

Und die bisherigen Reviews kommen auch alle zu einem sehr positiven Fazit, bisher ist eigentlich nur der ständig laufende Lüfter negativ aufgefallen (CPU-Temperatur immer nur knapp über 30°C, also ist da softwaremäßig sicher noch was zu machen).
Bei der Akkulaufzeit werde ich mich dann mal selbst überzeugen, denke aber dass die für mich ausreichen wird (auch da ist durch Software sicherlich noch Spielraum) :)
 
hab mal ne frage undzwar bin ich momentan in der probezeit, fuhr heute zu einem termin und parkte mein auto
als ich dann an mein auto kam war ein zettel am scheibenwischer, parken ohne parkschein, 10€ verwarngeld, muss ich noch weiteres befürchten oder reicht es aus wenn ich nur die 10€ bezahle und gut ist ?
 
Bei sowas sind es nur die 10€. Hab solche Tickets in meiner Probezeit auch gesammelt wie nichts gutes.
Passiert nichts.
 
Solange es keine Punkte gibt ist alles tutti.
 
hab mal ne frage undzwar bin ich momentan in der probezeit, fuhr heute zu einem termin und parkte mein auto
als ich dann an mein auto kam war ein zettel am scheibenwischer, parken ohne parkschein, 10€ verwarngeld, muss ich noch weiteres befürchten oder reicht es aus wenn ich nur die 10€ bezahle und gut ist ?


Da passiert nix. Zahl das Geld und gut ist.
 
ah super ! danke euch
hab auch nirgends so nen blöden parkscheinautomat gesehen und an den anderen auto's auch keinen gesehen, naja irgendwann erwischt es dann doch jemanden :fresse:
 
Gibt ja auch genug Plätze, an denen man mit den 10,- Verwarngeld fast schon günstiger wegkommt, als mit einem Parkticket für die Dauer.. wenn ich da an meinen letzten Parkaufenthalt in der Stadt zurücksenke.. 01:20 Std, knapp 5 Euro.. :fresse:
 
Ob das inzwischen, nachdem die Preise angehoben wurden immer noch so ist ist die Frage. Genau deswegen sind die Preisgelder :d ja gestiegen.
 
Woher soll die Politesse wissen, dass du das Auto falsch geparkt hast? :hmm: Hätte ja auch ein anderer gewesen sein können.

Und genau hier kommt die kursive Schrift ins Spiel!

"Woher soll die Politesse wissen, dass du das Auto falsch geparkt hast?"

:bigok:
 
Möchte mir demnächst mal Netflix holen, aber da gibts ja alles nur auf Englisch, und wenn ich dann mit Kumpels gucke wäre deutsch besser, daher suche ich zusätzlich noch ne Möglichkeit Filme auf deutsch direkt aus dem Internet auszuleihen, VOD also ;)
Wichtig ist ein großes Sortiment (sowohl neue Filme aber eben auch alte) und zu teuer sollte es auch nicht sein.
Wenns manches auch in HD gäbe und wenn man die Filme auch auf die Festplatte laden und später gucken könnte wäre auch super ;)
Was gibts da für Angebote?
 
Was zur Hölle beduetet den "dur" im Englischen? Ich höre das irgendwie öfters, konnte mir das im Kontext aber nie so recht erklären. Mit der Tonart hats schon mal nichts zu tun :d Könnte das vllt. aus dem Frz. kommen ? "Dur" = Trocken, unnanachgiebig, hart ? Aber das würde auch nicht soo viel Sinn ergeben :hmm:
 
wie ist das mit der Kilometerangabe zum Arbeitsort bei der Lohnsteuererklärung? gilt jeder Kilometer oder erst ab ner bestimmten Strecke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh