[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hab's noch nicht getestet, kann eigtl gar nicht mitreden ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das startmenue ist aber keins.

ich find 8.1 nicht schlecht, aber 7 gefaellt mir viel besser.

aber was solls, ich nutz ja auch noch massiv xp.

Das einzige, dass mich noch an Windows 8 nervt und da, weiß ich nicht, obs bei 8.1 auch noch so ist, ist die Suche.
Startmenü war mir eh immer total egal, brauch ich nicht.
Startmenü-Button in 8.1 hätten sie sich ebenso sparen können.
Aber wenn ich z.B. nach Drucker und Geräten suchen möchte, will ich die Windows-Taste drücken und Drucker eingeben und es soll gefunden werden.
Da will ich nicht noch bei der Suche rechts am Rand von Dateien auf Einstellungen gehen, damit das funktioniert.
Der soll wie bei Win7 auch alles durchsuchen und somit auch alle Systemeinstellungen die es bei der Systemsteuerung gibt.

Kann man ändern bzw. ist es bei 8.1 schon geändert?

Das einzige, dass mich noch an Windows 8 nervt und da, weiß ich nicht, obs bei 8.1 auch noch so ist, ist die Suche.
Startmenü war mir eh immer total egal, brauch ich nicht.
Startmenü-Button in 8.1 hätten sie sich ebenso sparen können.
Aber wenn ich z.B. nach Drucker und Geräten suchen möchte, will ich die Windows-Taste drücken und Drucker eingeben und es soll gefunden werden.
Da will ich nicht noch bei der Suche rechts am Rand von Dateien auf Einstellungen gehen, damit das funktioniert.
Der soll wie bei Win7 auch alles durchsuchen und somit auch alle Systemeinstellungen die es bei der Systemsteuerung gibt.

Kann man ändern bzw. ist es bei 8.1 schon geändert?

Ja die Suche ist jetzt quasi überall verfügbar, ohne dass du die Suche suchen musst :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wahnsinn, dann fehlt jetzt nur noch ein Treiber für unseren Brother Drucker, damit man per WLAN Scannen kann.
Dann wäre der Umstieg privat drin.

Kann mir jemand sagen warum ein 2m Stereo Cinch Kabel über 5 Jahre ohne Probleme funktioniert aber plötzlich von einem auf den anderen Tag eine Brummschleife überträgt?
Ein Kabeltausch lieferte wieder klaren Sound.

Wie spricht man das englische Wort "sovereign" aus?

"suvereign" oder "sovereign"?

Letzteres.
Leo hat übrigens auch ne Aussprachefunktion :wink:

Ja, aber den Aussprachefunktionen traue ich nie :fresse: Und Leo ist eh scheiße :d

Aber danke... Dann fühle ich mich bestätigt und frage mich, wieso alle meine Kollegen es falsch, nämlich "suvereign" aussprechen.
Cessna baut Flugzeuge die dementsrepchend heißen und es läuft mir immer kalt den Rücken runter wenn jemand den Flieger erwähnt :fresse:

@schnee:
Ja, okay, das war blöd von mir ausgedrückt. Es ging mir nur um "su" oder "so" :)

Also "suverin" erscheint mir völlig unlogisch.
"Saverin" hätte ich mir noch vorstellen können, hätte aber trotzdem zu "soverin" tendiert.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele glauben, man würde es "sou.." schreiben, wie im deutschen. Im Deutschen spricht man es ja auch "Suverän" aus. Vielleicht kommt der Fehler daher.

Der FiiO würde wohl besser klingen, was aber mehr auf die Bauteilwahl als auf die Leistung zurückzuführen ist. In meinem Fall handelt es sich dabei um ein iPhone 4S und den FiiO E10 Olympus. Und ja, der FiiO spielt mein iPhone gegen die Wand. Klingt einfach wärmer, natürlicher, deutlich räumlicher... Die Höhen sind weitaus brillianter und weniger zurückhaltend als am iPhone. Der Bass ist etwas stärker, dafür aber mit mehr Tiefgang und Leistungsreserven. Demnächst kann ich den Vergleich mit einem Satz Ultimate Ears Triple.Fi 10 noch ausführen. Der oben genannte Eindruck wurde mit einem Beyerdynamic Custom One Pro gewonnen.

Mhh mhh. Deckt sich mit manch anderer Aussage die ich gelesen hab das auch KH mit geringerer Impedanz von einem KHVer profitieren würden.
Danke auf jeden Fall für die Einschätzung. Muss mal schauen ob ich irgendwo nen E11/12 probehören kann. Der E18 ist ja leider noch nicht wirklich verfügbar -außer als Import aus China.

Gehts um einen mobilen KHV oder stationär? Wenn Letzteres, schau dir auch mal den Yulong U100 an.

Hat jemand eine Ahnung wie groß Filmaufnahmen auf ner USB Platte werden, wenn man direkt über USB vom Fernseher aufnimmt (Samsung Fernseher, kein HD)?

Ich denke mal dass die TV-Geräte da sicher den Stream nicht neu kodieren. Das heißt es wird mit der Bitrate des empfangenen Signals aufgenommen, also je nach Empfangsart und Ursprung des Senders mehr oder weniger. Beim Pro7 Paket auf DVB-S hast du z.B: ca, 3,8MBit/s im Schnitt und bei DVB-T hast Du im Pro7 Paket ca. 3,3Mbit/s pro Kanal. Dabei wird die Bandbreite aber nicht gleichmässig verteilt, sondern z.B. bekommt kabel1 grundsätzlich weniger Bandbreite(und somit Qualität) ab als Pro7. Wenn Du es genau wissen möchtest, musst du also bei den Sendern die du aufzeichnen möchstest unter der von dir genutzen Empfangsmethode (DVB-S/T/C) nachschauen mit welcher Bitrate ein Kanal in der Regel gesendet wird. bei Den oben angegebenen 3,8MBit/s kämst Du z.B. auf ca. 1631MByte pro Stunde. HD-Sender fressen natürlich der Auflösung entsprechend noch deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gar nicht... aber er versohlt ihr zumindest mal den Hintern und reibt ihre Brust ein...

Mahlzeit :)

hat jemand Ahnung von Garantie & Gewährleistung? Ich bräuchte da was Handfestes was ich den Idioten vorlegen kann damit die das Gerät Tauschen... -.-

Ist noch kein Jahr alt & war grad letzte woche zurück gekommen mit der Info würde alles einwandfrei funktionieren man sollte nur mal Entkalken....
Jetzt funktioniert die olle Padmaschine aber noch weniger, nicht mal den Knopf kann man mehr drücken -.-

Hat jemand Ahnung von Elektrotechnik bzw noch besser Elektrotechnik UND dem programmieren mit bzw für den Raspberry Pi? Habe da nen Projekt geplant, wofür ich bisschen Hilfe brauchen könnte. In 1-2 Tagen kann ich genaueres dazu sagen.

Ich bin nur .NET Entwickler also könnte ich dir nicht unbedingt Syntax Hilfe für rasberry geben, sondern eher allgemeine Hilfe

Kann man shop4de.com trauen und wie sieht das bei Ico & Shadow of Colossus mit dem nutzen der deutschen Version aus?

Kann man da noch irgendwo sparen außer an CPU und Mobo?

5Lcaw.png

Luftkühler statt P/L Fail AiO Kühlung.
Netzteil zu groß dimensioniert, oder gehst du auf SLI und co.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh