[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt eine Webseite, wo ein Bot dir Fragen zu einer Person stellt, an die du vorher denkst, und diese dann auch meist nach 2-3 Fragen herausfindet.
kennt die wer?
 
Wenn ein Artikel nicht sofort lieferbar ist oder in den kommenden 1-2 Tagen geliefert wird... DANN kann das schonmal Zeit in Anspruch nehmen. Alles was auf Lager ist, geht eigntl. immer sehr zügig.
 
kennt sich hier wer mit der Renovierung bei Auszug aus?
soweit ich weiß, steht in meinem Mietvertrag, dass bei Auszug weiß gestrichen werden muss. Nach allem, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe, scheint eine solche starre Klausel aber unwirksam zu sein...

Dazu kommt noch ein Eigentümerwechsel, der (voraussichtlich) unmittelbar nach meinem Auszug (=Ende des Mietverh.) erfolgen soll. Hat ein neuer Eigentümer (mit dem ich kein Mietverhältnis haben werde) irgendwelche Ansprüche gegen mich bzgl. einer Renovierung?
 
Ich glaube dann behält der Vermieter deine Kaution ein und bezahlt davon einen Maler. Dagegen kannst du dann auch nur klagen glaube ich.
 
Kommt immer auf die Formulierung drauf an.

Generell gilt: farbige Wände sind wieder weiss zu streichen. Starre Klauseln wie "alle x Jahre zu renovieren" sind ungültig.

Im Zweifelsfall zum Mieterverein gehen.
 
Sind so Klauseln wie "einmal im Jahr ist der Durchlauferhitzer fachmännisch zu überholen" auch ungültig?
 
Nicht unbedingt.

Bei Gasthermen muss der Mieter auch die Überprüfung und eventuelle Reparaturen/Reinigungen selber bezahlen.
 
Hmm aber an nem Durchlauferhitzer gibts ja eigentlich nix zu überholen. Entweder das Ding läuft oder nicht, und selbst wenn nicht wird da eh nix repariert sondern das komplette Ding ausgetauscht :fresse:
 
scherzkeks :shot:. Mein Auto hat leider nur Hartz4-Ausstattung. xDD
Kennt ihr gutes Programm zwecks der Steuererklärung? Kann/darf gerne auch was kosten.

Kann ich sehr empfehlen:
http://www.amazon.de/WISO-Steuer-2014-Steuerjahr-Download/dp/B00GNFDRRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&qid=1390484138&sr=8-1&keywords=wiso+steuer+2013

Kannste ja dann sowieso immer wieder absetzen.

Edit:
Sehe gerade, dass die Bewertungen nicht so dolle sind.
Die Version fürs Steuerjahr 2012 war auf jeden Fall top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es etwas, dass mir neue Videos von bestimmten Youtubern automatisch in meine Dropbox laedt?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn auf einem Einschreiben der Postaufkleber drauf ist,mit Datum 20.01 kann es dann am 18.01 abgegeben worden sein?

Geht hier ums Prinzip ob ich verarscht werde oder nicht..


Denn online sagt die Verfolgung, Einlieferung war 20.01, der Aufkleber zeigt das Datum 20.01 der Nutzer behauptet aber 18.01 ( findet beleg nicht mehr)
 
Ja, grundsätzlich möglich.
Briefe werden in der Regel im Briefzentrum gestempelt.
Es kommt drauf an, wann er den Brief abgegeben hat. Umso früher, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Brief noch Richtung Briefzentrum geht und den Stempel bekommt.
War es spät, kann es hingegen in der Filiale/Kasten hängegeblieben sein und dann erst Montag ins Zentrum gekommen sein.
Dass er den Beleg nicht findet, klingt zumindest für ihn sehr passend :fresse:
 
In der online Verfolgung wird aber angegeben , eingeliefert Am 20.

Jedes Einschreiben bekommt in der Filiale nen Aufkleber mit barcode, da steht auch 20. drauf


Die ware an sich ist in Ordnung, nu weiß ich nicht, wie ich bewerten soll...negativ weil nicht an Absprachen gehalten ? Versand gehört dazu...

Oder neutral?
 
o_O Wenn es nur 1-2 Tage verzug war würde ich ihn schon Positiv Bewerten, es gehört eben nicht alles auf die Gold-Waage :).

Edit: Schon ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man hier einen Brief in der Postfiliale abgibt (ganz gleich was für einen), wird er direkt gestempelt/mit einem Barcode versehen.

Nur Briefe die man in den Briefkasten wirft, werden im Briefzentrum gestempelt.
 
Naja hab's positiv bewertet, stimmt schon, auf einen Tag muss man keinen Terz machen....

Naja. Wenn es extra so abgesprochen war, da eilig, hat das schon mindestens eine neutrale Bewertung oder schlechter verdient.
Falls nicht, kann man auch mal 1-2 Tage mehr ertragen.
 
ich habe mir eine nespresso maschine im aktionszeitraum gekauft und dadurch die möglichkeit auf kapseln für 100eu bekommen. wie lange dauert es bis die lieferung ankommt, ab dem zeitpunkt, wo kassenbon, formulare und bestellkarte abgeschickt wurden?

und in welchen supermärkten gibt es die jacobs nespresso kapseln?
 
Abend, bin glaube ich vorhin außerorts geblitzt worden. Hatte ca 77 km/h auf dem Tacho erlaubt waren 70 (bergab hatte nur Motor gebremst mit dem 4. Gang war wohl zu wenig) . 3 km/h ziehen sie ja sowieso ab denkt ihr der Tacho eilt in dem Bereich schon 4 km/h vor?
Hab keine Lust wegen 2 km/h zu viel 15€ Verwarngeld zu zahlen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh