[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will einen Propeller bei mir an die Wand hängen. Der ist aus Aluminium und wiegt... keine Ahnung, kann ich schlecht einschätzen und ne Waage will ich jetzt nicht holen :d
Ist 1,90m hoch, also dürfte der schon paar kg wiegen.

Frage ist nun, wie ich den am besten an die Wand bekomme. Einfach nen Dübel in die Wand und eine lange Schraube weit genug rausgucken lassen?
Von der Schraube würde der nicht rutschen, nur die Frage ob das reicht? :fresse:
Würde halt direkt an der Wand hängen, großartig Biegekräfte wirken da also nicht

wenn du ihn gut anheben kannst, is ok :fresse2:

die Breite wäre noch interessant, damit man weiß wie lang die Schraube sein muss

aber ich denk mal 12er Dübel 8er Sechskant-Holzschraube in passender Länge

Mit dem Ende in den Hintern einführen.

erinnert schon irgendwie an was Anderes :d
 
Zuletzt bearbeitet:
gut 9cm. Ich denke aber nicht, dass die Schraube komplett durchgehen muss. So rein Physikalisch kann der Propeller nicht von der Schraube rutschen, wenn man ihn nicht direkt nach vorn abzieht :d
 
jo, okay... werde ich morgen mal probieren :)
 
Wenn der Propeller ein größeres Loch hat, könntest du z.B. ein Rundholz das denselben Durchmesser hat mit 2 Dübeln an der Wand befestigen.
Um das Ganze zu verschönern und das "herunterfallen" zu verhindern, könnte man z.B. noch eine Aluminium Platte auf dem Rundholz befestigen.
(bzw. sollten Flugzuge wie Autos auch Embleme besitzen, das passende Emblem ^^)
 
könnte man vieles machen

vielleicht in der Firma auch ne kleine Schlosserei, wo man sich was passendes anfertigen (lassen) kann
 
am besten währe es, das Ding mit der schraube an die Wand festzuschrauben, also nicht nur dranzuhängen,
das solltest du doch aus dem Mechanik-Unterricht wissen :p (du lernst doch was in die Richtung)
damit hast du dann keine Biegekräfte mehr auf der Schraube, sondern Zugkraft und dafür sind die Dinger ausgelegt!
 
Dadurch, dass ich bei o2 kündigen wollte, habe ich ja jetzt "voll die tollen Packs" dazubekommen.
Unter Anderem statt 300MB Flat 1GB Flat fürs gleiche Geld und da steht LTE-fähig.
Heißt das jetzt, wenn ich ein LTE-fähiges Smartphoen hätte, dass LTE-fähig, auch wirklich LTE ist?
Oder ist das wieder nur so eine Mogelpackung?
 
@amd-ati: oder gleich an die Decke hängen, dann hast auch nur Zug drauf! Und wenn ein Motor drankommt, brauchst auch keinen Ventilator!
 
Gucke ich regelmäßig, wenn ich den TV mal alleine haben darf :d
 
Hat jemand eine Idee ... habe bei smartkauf.de paar Sachen im Dezember gekauft, ein Teil zurückgesendet. Die Retoure ist nun über einen Monat her und habe bereits an die Geschäftsführung von E-Plus (Base) geschrieben, die mir zugesichert haben, den Betrag zu überweisen. Der Geldausgang war laut denen nun endlich am 16.01. - seitdem ist aber noch immer kein Geld bei mir angekommen und die antworten mir nicht mehr.

Wie würdet ihr agieren?

Bisher habe ich Alles schriftlich gemacht, werde vermutlich mal anrufen wenn ich dazu kommen. Ansonsten? Mahnbescheid schicken? :)
 
Einschreiben mit Rückantwort, wo man ihnen eine Angemessene Frist setzt und nach Ablauf der Frist einen Anwalt konsultieren.
 
Ich will aus der Kirche austreten. Wenn ich dann beim Standesamt war und dort alles erledigt ist, muss das Finanzamt das ja noch umbuchen. Muss ich dann da noch selbst hin oder läuft das automatisch wegen Elektronische Lohnsteuertekarte...?
 
Ich will aus der Kirche austreten. Wenn ich dann beim Standesamt war und dort alles erledigt ist, muss das Finanzamt das ja noch umbuchen. Muss ich dann da noch selbst hin oder läuft das automatisch wegen Elektronische Lohnsteuertekarte...?
"Sie erhalten über den Austritt aus der Kirche eine Bescheinigung. Mit dieser können Sie Ihre Lohnsteuerkarte beim Finanzamt ändern lassen. Die Kirchensteuerpflicht endet mit Ablauf des Monats, in dem die Austrittserklärung wirksam geworden ist."
Sagt das Formular meiner Stadt, ergo muss man wohl noch selbst tätig werden. :)
 
Dann frage ich am besten da direkt mal nach. Dieser ganze Behördenkrams ist mir nicht ganz geheuer.
 
Ist das nicht etwas inkonsequent, dass man hier über Salatdressing diskutieren darf, aber nicht über Bratensoße?
 
Das ist Diskriminierung von nicht Vegetariern, los lasst uns nen Hashtag erfinden und zur Hetzkampagne gegen das pöse diskriminierende Luxx blasen :fresse:
 
Passend dazu eine tolle Frage von einem Bekannten der Vegetarier ist:

"Ich war bei Edeka und hab an der Kasse ein Kochbuch gesehen 'Hits mit Hack'... warum gibt es nicht 'Tolles mit Tofu'?"

aber gibt nichts tolles mit Tofu..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh