[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ah, es gibt sogar einen Fachbegriff dafür :fresse:

Gut, also sollte ich davon ausgeben, dass ich für Tod und Verderben sorge, wenn ich da reinbohre. Das ist schlecht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat den Elektriker in unserem Haus nicht gestört... bei mir im Zimmer lag eine Leitung genau Quer von links oben nach rechts unten in der Wand :wall:
 
Die Elektrik in unsrem Haus hat mein Dad selbst gemacht, da hab ich vollstes Vertrauen :)
 
Wie können Ebay Verkäufer ihre Angebote im eigenen Profil verstecken, obwohl die Angebote über die Suche gefunden werden?
 
Joar gut, die sind hier auch "Hausgemacht" :fresse:
Als wir Lankabel verlegt haben war ich erstaunt wo und wie viele Leerrohre wir haben. Wundert mich, dass das Haus überhaupt steht :fresse:
Da wollte mein dad wohl auf Nummer sicher gehen :bigok:

- - - Updated - - -

Hab übrigens dann doch mal nen Leitungsprüfer gesucht und alles ist gut. Löcher sind gebohrt, ich lebe noch, Haus steht nicht in Flammen!
 
Wenn's mit dem Zoll keine Probleme gibt kann da schon gehen - hatte auch mal was am Samstag aus HK bestellt, Montag war's da ..

Das Paket ist heute leider doch noch nicht angekommen.
Es war zwar schon heute morgen um 6 in Köln, aber dann ging es wohl auch erst um 15:30 weiter und letzter Stand ist jetzt, "Sendungsausnahme: Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde(n) nach Abflug/Abfahrt des Flugzeugs/Wagens". Heißt dann wohl das doch der Zoll dazwischen gekommen ist.
 
https://todoist.com/ (Das ist ein Beispiel und keine Werbung!)

Wie baut man diese animierten Filmbanner, die immer über die aktuelle Browserbreite gehen und halt so im Background hängen? Ich hab nicht mal ne Ahnung wie man das nennt, geschweige bin ich sonderlich firm mit Webseitenbauen, außer wysiwyg-editoren und wordpress. Kann das jemand für Doofies erklären?
 
Gerade mit meiner Bank wegen einer Kreditkarte telefoniert. Die meinte, dass die Schufa sagt "Nope, not today".
Hier haben ja sicher einige Erfahrungen wie man am einfachsten und am günstigsten an die Info der Schufa bekommt, was da los ist, oder?
 
Bei der Schufa deine Daten anfragen :)
1x kostenlos im Jahr.
 
Okay, danke.

Das ist mal furchtbar nervig... was auch immer da drin stehen sollte, ich weiß von nichts.
 
Ja, mal schauen. Hab jetzt mal ne Einsicht beantragt. Wenn da echt nichts drin steht, werde ich pissig.
Meine Bank hat mir vor 2 Jahren oder so schon mal ne Kreditkarte aus mit unerfindlichen Gründen abgelehnt. Wüsste aber echt nicht, was da großartig drinstehen sollte.
 
"Bekommt die Haare mit einem Topf als Schablone geschnitten. Daher nicht kreditwürdig"
 
Der war aber deutlich unter deinem Niveau!
 
ich hab meinen grundig 32" LCD nun als monitor via vga-dvi kabel angeschlossen.
Überall wird erzählt das die beste auflösung dafür 1336x768 sein soll.
ich hab meine aber nun auf 1440x900 stehen und das bild ist deutlich besser und "schärfer".Kann das sein?
welche auflösung ist bei einem hd-ready am besten?
 
Vielleicht leidet die Hz Zahl unter der höheren Auflösung.
 
Gerade mit meiner Bank wegen einer Kreditkarte telefoniert. Die meinte, dass die Schufa sagt "Nope, not today".
Hier haben ja sicher einige Erfahrungen wie man am einfachsten und am günstigsten an die Info der Schufa bekommt, was da los ist, oder?
Was da los ist, wirst du nie erfahren. Du kannst die Scores einsehen (kostenlose Selbstauskunft), aber wie sie darauf kommen ist Geschäftsgeheimnis. Ich habe mir geldtechnisch noch nie was zu Schulden kommen lassen und wurde trotzdem nicht nur einmal wegen der Schufa abgelehnt (KK, 2x Bezahlung auf Rechnung). Für den Laden fehlen mir sowieso die Worte.
Leider wurde dieses Geschäftsgebahren jüngst vom BGH bestätigt.
 
Gut, aber man sieht doch was für Einträge drin sind, oder?
Die kann man ja ggfs dann korrigieren lassen. Und wenn da was weiß ich wie altes drin steht, dann hätte ich da gerne eine Berichtigung :d
Weil... Kann ja nicht angehen, dass ich wegen dem Sauhaufen keine KK bekomme. Ist ja schlimmer als die GEZ.
 
Ich glaube du hast da die falschen Erwartungen. :fresse:
Bei mir stehen meine Handyverträge, meine Konten und Kreditkarten und halt Anfragen bzgl. Kreditwürdigkeit. Alles korrekt, aber alles auch ohne Negativmerkmal, also rechtzeitig bezahlt. Warum der Score so ist, wie er ist, wirst du wie gesagt nie erfahren.
Die Ausfallwahrscheinlichkeit berechnet sich dann halt daraus, dass ich 2 Handyverträge habe und Leute unter 25 mit 2 Handyverträgen die öfters mal nicht bedienen können. Dass du die immer rechtzeitig bezahlst, spielt für die Schufa keine Rolle. Und wenn ich dann noch die 100€ Kreditrahmen meiner KK ausreize, stehe ich ja schon kurz vor der Insolvenz. :rolleyes:
 
Bekannter von mir hat etliche Schufa Einträge, aber bekommt trotzdem Handyverträge etc., weil er in einer Noblen Gegend wohnt (Ärzte, Anwälte, Firmenchefs, Banker etc.).

Ein anderer bekannter hat 0 in der Schufa zu stehen und bekommt kein Kredit, kein Handyvertrag etc., weil er in einer Gegend mit hoher Arbeitslosigkeit wohnt :fresse:
 
Ich habe heute endlich meine Design & Web Premium CS6 bekommen.
Jetzt frag ich mich ob es besser ist den Installer direkt von Adobe zu laden oder von der DVD zu installieren, zwecks Aktualität.
 
@BadSanta Das ist mir bekannt, allerdings macht meine DSL Leitung an der ich Arbeite zur Zeit Probleme und den Installer könnte ich auch bei Bekannten laden.
 
Interpolieren? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh